Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

weis Eine von Euch, ob es für meine Elna Stickmaschine 820 auch einen Magnetrahmen gibt. Ich durchforste das Netz schon seid längerer Zeit und bin leider nicht fündig geworden.:chat:

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Friedenstaube

2

• Miri45

2

• Hinterländerin

2

• StinaEinzelstück

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also bei meiner Pfaff steht in der Bedienungsanleitung dass ich nichts Magnetisches verwenden darf wegen der Computertechnik.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb roeschen:

Upps, aber von Pfaff gibt es einen Magnet-Rahmen und die Magneten sind ziemlich stark!:confused:

Wahrscheinlich sind die Maschinen, bei denen die Magnetrahmen als Zubehör dabei stehen, etwas anders konzipiert (heikle Teile Magnetsicher abgeschirmt).

Ich habe den von Hus, den ich an der Hus und Pfaff verwende (steht bei beiden unter Sonderzubehör).

Wenn's nicht extra aufgeführt ist, wäre ich auch vorsichtig :eek:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Hinterländerin:

Also bei meiner Pfaff steht in der Bedienungsanleitung dass ich nichts Magnetisches verwenden darf wegen der Computertechnik.

dann  würde ich dort mal nachfragen, warum sie dann so einen Rahmen anbieten? Vielleicht ist der von Pfaff erst später entwickelt worden und jetzt doch passend für deine Maschine auch?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Lehrling:

dann  würde ich dort mal nachfragen, warum sie dann so einen Rahmen anbieten? Vielleicht ist der von Pfaff erst später entwickelt worden und jetzt doch passend für deine Maschine auch?

Na ja, einen neuen Rahmen für meine Pfaff würde ich jetzt nicht mehr kaufen. 

Aber bei Magneten und Speichermedien bin ich halt sehr vorsichtig.

Schnell hab ich mal beim Arbeiten den Rahmen auf einen USB gelegt oder in der Nähe. Da ich davon keine Ahnung habe (und es auch nicht ausprobieren möchte)

bleibe ich "für mich" eher skeptisch. 

Ob Magnete mein Stickgut so stramm halten, dass sie nicht verrutschen oder sich zusammenziehen( oder verziehen)?

Da ich es nicht testen werde, bin ich gespannt was andere dazu sagen. :winke:

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Hinterländerin:

Ob Magnete mein Stickgut so stramm halten, dass sie nicht verrutschen oder sich zusammenziehen( oder verziehen)?

Ja, tun sie :classic_smile:,

ich finde nur die 4 die beim Rahmen  (180x130 von Hus) dabei sind etwas wenig, ich will immer mal wieder welche dazukaufen.

Geschrieben

So Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Meinungen und Hilfe.

Ich werde das Thema Magnetrahmen einfach abhaken. Es ist mir zu riskant, das die Maschine evtl. Schaden nehmen könnte.

Dann werkel ich mit meinen 3 Rahmen einfach so weiter. Bis ich evtl. mal eine andere/neue Stickmaschine kaufe.

Aber das kann noch lange dauern, mit meiner Elna 820 komme ich inzwischen super klar.:ja: