Zum Inhalt springen

Partner

Zwei Fragen in einer zu Lloyds 4892


Mensch

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

scheinbar wurde aus Lloyds Victoria Nähmaschinen? Wie dem auch sei, gekauft hatte ich mal eine Lloyds 4892 und sie ein paar Jahre eingelagert. Nun ist einerseits die Gebrauchsanweisung abhanden gekommen. Hat jemand von Euch  zufälligerweise diese als PDF-Datei? Gleichzeitig stellt sich die Frage, ob das überhaupt Sinn macht, denn nach dem Einschalten der Nähmaschine ging zwar das Licht an, doch bediene ich das Pedal, läuft motorisch nichts. Nun stellt sich mir die Frage, ist die Nähmaschine defekt oder habe ich nur was falsch eingestellt? Kann mir bitte hier wer weiterhelfen, denn sonst macht eine Gebrauchsanleitung, optional zu kaufen, auch kaum Sinn für mich. Danke.

 

Salve,

Mensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mensch

    3

  • lea

    2

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Lea,

 

danke für die Rückmeldung. Kann ich da selbst was dran machen oder braucht es hier jemanden der die Nähmaschine nebst Ersatzteil reparieren kann? 

 

Salve,

Mensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Famula 4892.

Lloyds war (ist?) die Hausmarke des Otto Versands.

 

Wenn sich beim Niedertreten des Anlassers nichts tut, dann liegt das Problem sehr wahrscheinlich an der Elektronik.

Mit etwas Glück ist es nur die Sicherung.

 

Der Anlasser besteht nur aus einem Potentiometer. Wenn sich der Motor beim Gaswegnehmen sozusagen verschluckt, dann sollten die Widerstandsflächen gereinigt werden. Aber so weit bist Du ja noch nicht!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...