Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
Cora86

Plotter schneidet nicht mehr sauber

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Plotter von Silhouette Potrait und irgendwie schneider er nicht mehr sauber. Wenn ich ein Motiv ausplotten möchte, scheint er, vor allem bei kleinen Fitzelchen, wie z.B. bei Schnurrbarthaaren, immer an einer Stelle nicht zu schneiden, was dazu führt, das wenn ich es entgitter alles mit abziehe. 

Ich habe die Schneideleiste schon erneuert und auch alles mal sauber gemacht. Der nix hilft. 

Woran könnte es noch liegen?

 

Liebe Grüße  Corinna 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du schon ein neues Messer eingesetzt? 

Oder bei dem vorhandenen vorne die weiße Kappe abgedreht? Da sind manchmal kleine Fitzelchen drunter. 

Klebt die Schneidematte noch genug? 

Und du könntest den Druck noch erhöhen, wenn es nicht am Messer liegt. 

Mehr fällt mir gerade nicht ein. 

 

Glg

Silke 

 

 

 

 

 

Edited by Fadengirl
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das Messer ist auch ganz neu. Hatte anfangs auch gedacht es läge daran. Aber da schneidet er genauso schlecht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja zumindest mal von 5 auf 3 aber ich probiere es nochmal bei 1. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du könntest auch noch Überschnitt (ich glaube, das ist die richtige Bezeichnung) aktivieren. Damit wird minimal über "Ecken" hinaus geschnitten 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann kommt es auch darauf an, welches Material Du schneidest. Wenn die Teile zu klein sind, z. B. bei dünnem Papier oder Karton, wird das Ergebnis oft nich zufriedenstellend. Das habe ich bei meiner Cricut auch. Bei Plotterfolie dagegen klappen auch kleine Teile.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich habe heute den halben Tag daran gesessen, alle Tipps versucht. Andere Einstellungen. Nichts hat geholfen. 
Dann habe ich mal unseren alten PC (Windows) genommen mit der alten Version von Silhouette und tada es klappt wieder wunderbar. Scheint wohl unter Mac mit der neuen Version nicht mehr zu laufen. 
Danke euch allen aber für eure Tipps und Hilfe. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit welcher Silhouette-Version hast du denn auf dem Mac gearbeitet? Hast du einen Mac mit einer 64bit-Betriebssystem-Version? 

Da du dann mit der aktuellsten Silhouette-Version arbeiten müsstest, kommt es wohl zu Problemen. Die neueste Version hakt bei allen Modellen, die älter als der Cameo 4 sind. Warum auch immer......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Version von Silhouette war 4.3. 

Mein Mac müsste mit dem 64Bit Betriebssystem sein. Dann hat sich der Grund ja geklärt. Echt ärgerlich. 😩

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.