Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Plotter schneidet nicht mehr sauber


Cora86

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Plotter von Silhouette Potrait und irgendwie schneider er nicht mehr sauber. Wenn ich ein Motiv ausplotten möchte, scheint er, vor allem bei kleinen Fitzelchen, wie z.B. bei Schnurrbarthaaren, immer an einer Stelle nicht zu schneiden, was dazu führt, das wenn ich es entgitter alles mit abziehe. 

Ich habe die Schneideleiste schon erneuert und auch alles mal sauber gemacht. Der nix hilft. 

Woran könnte es noch liegen?

 

Liebe Grüße  Corinna 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cora86

    5

  • cadieno

    2

  • Quälgeist

    1

  • stofffetzerl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du schon ein neues Messer eingesetzt? 

Oder bei dem vorhandenen vorne die weiße Kappe abgedreht? Da sind manchmal kleine Fitzelchen drunter. 

Klebt die Schneidematte noch genug? 

Und du könntest den Druck noch erhöhen, wenn es nicht am Messer liegt. 

Mehr fällt mir gerade nicht ein. 

 

Glg

Silke 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Fadengirl
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch noch Überschnitt (ich glaube, das ist die richtige Bezeichnung) aktivieren. Damit wird minimal über "Ecken" hinaus geschnitten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt es auch darauf an, welches Material Du schneidest. Wenn die Teile zu klein sind, z. B. bei dünnem Papier oder Karton, wird das Ergebnis oft nich zufriedenstellend. Das habe ich bei meiner Cricut auch. Bei Plotterfolie dagegen klappen auch kleine Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe heute den halben Tag daran gesessen, alle Tipps versucht. Andere Einstellungen. Nichts hat geholfen. 
Dann habe ich mal unseren alten PC (Windows) genommen mit der alten Version von Silhouette und tada es klappt wieder wunderbar. Scheint wohl unter Mac mit der neuen Version nicht mehr zu laufen. 
Danke euch allen aber für eure Tipps und Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Silhouette-Version hast du denn auf dem Mac gearbeitet? Hast du einen Mac mit einer 64bit-Betriebssystem-Version? 

Da du dann mit der aktuellsten Silhouette-Version arbeiten müsstest, kommt es wohl zu Problemen. Die neueste Version hakt bei allen Modellen, die älter als der Cameo 4 sind. Warum auch immer......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version von Silhouette war 4.3. 

Mein Mac müsste mit dem 64Bit Betriebssystem sein. Dann hat sich der Grund ja geklärt. Echt ärgerlich. 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.