Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

MickyG

Gemeinsam nähen im Februar 2020

Recommended Posts

Muss ein wenig Lob verteilen. 

@susa1962 wieder so eine tolle Jacke gezaubert. sehr schön.:super:

@Crowley Ist ja alles noch mal gut ausgegangen mit deinem Autole, aber muss schon sagen bei manchen Autos hängt wirklich der Teufel drin, ich sprich aus Erfahrung. (Eigene Werkstatt) man sucht und sucht und findet den Fehler nicht. 

@Großefüßsehr schön dein Seitenschläferkissen geworden, so toll genäht:super: Für einen Freund musste ich ein etwas längeren Leseknochen nähen, weil er mit dem Kissen nicht klar kam.

@Marieken dein Bademantel wird schön, warst schon sehr fleißig, übrigens herzlichen Glückwunsch zur Gloria.:super:

@Näh-Elflein wow, was für tolle Panties und noch mit Spitzen. Nobel muss die Welt zu Grunde gehen:classic_smile:

Ich sitze auch ein wenig an der Nähmaschine, aber erst war Haushalt dran und Frühstücks-Brötchen musste ich auch noch backen. 

Wünsche ein schönes Wochenende.:rose:

@Maruscha11 ja genau, mit den Sachen anderer Leute muss man auch so umgehen. Aber die Polung liegt im Hirn und das ist halt so oder so oder so... :D. Wir sind auch gerade erst wieder drin. Konnte nur bis halb 12 nähen, dann Mittagessen machen und danach hatte mein Sohn ein Spiel. Und du so?

@Scherzkeks :lol: lustige Geschichte mit deiner Unnerbüx, sorry :zahn:.

@Prallinchen20 was machst du denn gerade an der Maschine? Hoffentlich mal etwas für dich und nicht für andere!

Das Jungtier muss jetzt Latein pauken bis 18 Uhr und danach werden mich meine Männer für GoT verhaften. Das darf nur zusammen geschaut werden. Und jetzt gerade ist mir so nach ner halben Stunde Couch, also keine Ahnung, ob ich es noch an die Maschine schaffe 🤷🏻‍♀️. War aber alles entspannt und harmonisch hier heute, insofern bin ich zufrieden. Außerdem hatten wir Eltern heute in der Halle voll den Spaß :classic_ninja:.

vor 54 Minuten schrieb Marieken:

@Scherzkeks :lol: lustige Geschichte mit deiner Unnerbüx, sorry :zahn:.

Mittlerweile kann ich darüber auch grinsen :D , als mein Mann den Schlüpfer gerettet hat - nachdem er schon ein paar Stunden da lag - da fand ich es nur mäßig lustig... :silly:

Liebe Grüsse

Silvia

@Marieken ja dieses mal was für mich. Wie soll ich es nennen, wollte zuerst eine Tunika nähen, hatte aber soviel Stoff und meine liebe Waltraud meinte, das gäbe ja ein Kleidchen für über den Badeanzug für den Urlaub.  Ist der selbe Schnitt nur verlängert. Burda 7061. Eine Bluse aus blauer Seide ist auch noch in Arbeit. 

@Scherzkeks musste auch schmunzeln über deine Geschichte mit deinem Unterhöschen, 

Gehe jetzt auf ein Zunftball von einer unseren Zünften hier.

vor 25 Minuten schrieb Prallinchen20:

@Scherzkeks musste auch schmunzeln über deine Geschichte mit deinem Unterhöschen

vor 13 Minuten schrieb Näh-Elflein:

@Scherzkeks das ist echt lustig mit den Schlüpfern :D

:D :D

Die nächsten bringe ich dann lieber selbst aus dem Keller hoch... :lol:

Obwohl, jetzt wissen die Nachbarn eh Bescheid. :silly:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 39 Minuten schrieb Scherzkeks:

Obwohl, jetzt wissen die Nachbarn eh Bescheid.

Na und? war doch sauber gewaschen und heile!

Bei uns wird im Sommer draußen auf der Wäscheleine getrocknet, da sieht die Nachbarschaft auch was da ein paar Grundstücke weiter hängt.

liebe Grüße

Lehrling

@Lehrling manchmal will man es aber auch gar nicht sehen :classic_ninja::D

@all: der Bademantel ist fertig :jump:. Nicht so perfekt wie gehofft und an 2 Stellen...ähm...also räusper...ganz schlimm, aber 1000 mal besser als der alte olle. Der kommt morgen sofort in die Waschmaschine und dann auf den Spendenstapel. Ich jetzt auf die Couch 💤.

Euch allen einen schönen Abend noch!

@Näh-Elflein Schöne Schlüppis - sonst kriegen wir doch immer Tragefotos :D...

Spaß ... 😀

@Marieken Glückwunsch zum neuen Bademantel. Ging doch ganz fix ... Aber ein Foto zeigst Du uns dich sicher noch!?

vor 3 Stunden schrieb Marieken:

Und du so?

Nix Nennenswertes. Probe-BH zum dritten Mal getrennt.:banghead: Eigentlich idiotisch und dazu reine Zeitverschwendung. Wenn ich etwas mehr Gefühl in der Hand hätte, dann wären zwei Lagen schon verzugsfrei aufeinandergeheftet per Hand.

Das Zeug schiebt dermassen, trotz Obertransport. Am Ende der Heftnaht steht es an irgendeiner Seite 3mm über, egal Wie viele Nadeln/Klammern da drin sind. Inzwischen geht's mir ja fast ums Prinzip. Wenn das beim nächsten Mal wieder schief geht, muss ich erst meinen Nähtisch aufräumen und dann die Pfaff-Omi reaktivieren. Da gibt's so ein Theater nicht.

Ansonsten habe ich heute noch Kuchen gebacken, bin 18km geradelt und habe gerade noch den Crockpot befüllt. Den schalte ich ein wenn ich ins Bett gehe und dann ist morgen das Mittagessen schon fertig wenn ich aufstehe.

Jetzt sitze ich vor dem Kachelofen und schmökere im Forum, danach geht's ans Buch.

Einen wunderschönen Abend wünscht

Maruscha

Guten Abend,

@Crowley Schön dass sich die Sache mit deinem Auto so gut klären ließ.

@Großefüß Das Seitenschläferkissen sieht toll aus, einfach toll dass du dir das nach deinen Wünschen und Anforderungen nähen konntest. Ich wünsche dir damit ruhige Nächte.

@Näh-Elflein schicke Schlüppis. Die Kombinationen sind der Knaller.

@Marieken Wow, der Bademantel ist schon fertig. Gratuliere.

@Scherzkeks ich musste auch ein bisschen schmunzeln über deine Schlüppi-Geschichte. :silly:

Heute war ich beim Nähcafe in Langenfeld, es war wie immer sehr schön. Danach noch im Blumenladen, der liegt stratigisch günstig direkt gegenüber. Da gab es so viele schöne Pflanzen, da muss ich dringend mal meinen Mann mit hin schleppen. Ein paar Samentütchen und ein bisschen Osterdeko für drinnen und draußen ist dann noch in meinen Korb gehüpft. Ins Nähzimmer habe ich es heute dann nicht mehr geschafft, aber morgen möchte ich auf jeden Fall noch etwas werkeln.

Euch noch einen schönen Abend.

vor 3 Stunden schrieb Lehrling:

Na und? war doch sauber gewaschen und heile!

Bei uns wird im Sommer draußen auf der Wäscheleine getrocknet, da sieht die Nachbarschaft auch was da ein paar Grundstücke weiter hängt.

Das stimmt schon, aber die "schmeisst" Ihr nicht in die Ecke des Hausflures - sieht schon was verwegen aus, wenn die so da rumliegt. :D

@Marieken 

Supi! :klatschen:

Da warste ja deutlich schneller als gedacht. :)

Ich habe heute noch den Bund der Strumpfhose genäht, nun ist die auch fertig.

Ich muss dringend die Tage mal an den Computer und die letzten Fotos bearbeiten...

Mein Grosser ist heute zu Besuch gekommen, und morgen bekommen wir noch Kaffeebesuch - da ist dann inklusive Vorbereitungen der Tag voll.

Euch einen schönen Sonntag! :)

Liebe Grüsse

Silvia

vor 52 Minuten schrieb Scherzkeks:

Das stimmt schon, aber die "schmeisst" Ihr nicht in die Ecke des Hausflures - sieht schon was verwegen aus, wenn die so da rumliegt. 

stand aber nicht dein Name dran  :nana:

und ich sach dann immer: gut daß es die Schwerkraft gibt! Wenn es oben unter der Decke kleben würde fänd ich es auffälliger :classic_biggrin:

liebe Grüße

Lehrling

Tragefotos gibts heute leider keine, aber noch was Besonderes für alle Freunde von Märchen- und Fabelwesen: die ultimative Einhorn- Underbux :D

IMAG1251.jpg

@susa1962 kommt gleich das Bild. Ich bin am Grübeln wegen Sweatjacke, aber so wie es ausschaut, muss ich mich ab morgen auf das BH-Thema stürzen. Da hatte ich die ganze Zeit auf etwas gewartet, das morgen kommt. Aber ne Jacke oder so mache ich gerne dazu, weil ich bei der BH-Friemelei bestimmt mal gut Abwechslung gebrauchen kann. Und du so?

@Maruscha11 hat es geklappt mit dem BH? Du warst ja megafleißig gestern :rolleyes:.

@Scherzkeks na, dann berichte mal von der Strumpfhose. Da bin ich gespannt, denn die hab ich auch noch auf der Liste.

@MickyG über ein Foto der Nesteldecke würde ich mich freuen. Schön, dass es wieder so nett war im Nähcafe!

Hier mal der Bademantel:

25B6FB6C-0E86-4735-A8D4-47DE7B522722.jpeg

vor 21 Stunden schrieb Maruscha11:

Das Zeug schiebt dermassen, trotz Obertransport. Am Ende der Heftnaht steht es an irgendeiner Seite 3mm über, egal Wie viele Nadeln/Klammern da drin sind. Inzwischen geht's mir ja fast ums Prinzip

würde dafür evtl. dieser temporäre Textilkleber (mir fällt gerade der richtige Name nicht ein) helfen?

vor 20 Stunden schrieb MickyG:

Ein paar Samentütchen und ein bisschen Osterdeko für drinnen und draußen ist dann noch in meinen Korb gehüpft.

Ich habe bei meinem Baumarkt-Besuch gestern auch schon ein paar Tüten Sämereien mitgenommen. Beim Besuch in der Blumenabteilung (alles voller Primeln) habe ich traurig festgestellt, dass die gar nicht mehr so riechen wie früher. Der Geruch hat mir gefehlt - schade ...

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe heute noch den Bund der Strumpfhose genäht, nun ist die auch fertig.

Auf die Fotos bin ich wirklich sehr gespannt!

vor 5 Stunden schrieb Näh-Elflein:

Tragefotos gibts heute leider keine, aber noch was Besonderes für alle Freunde von Märchen- und Fabelwesen: die ultimative Einhorn- Underbux :D

Oh - eine Underbux für @Nixe28 :D

vor 48 Minuten schrieb Marieken:

Ich bin am Grübeln wegen Sweatjacke,

Mach mal, da kannst Du Dein neues Cover-Schätzchen super für brauchen.

Der Bademantel ist total schön geworden. Sieht sehr kuschelig aus. Ich hätte evtl. den Gürtel aus dem Hauptstoff gemacht, der knallt jetzt ein bisschen raus (das kann aber auch am Foto liegen). Aber wirklich klasse - hat gar nicht lange gedauert. Sehr kuschelig. Darf er heute Abend schon mit Dir aufs Sofa?

Ich habe an diese Wochenende nähtechnisch nicht viel geschafft. Wir haben einen neuen Schuhschrank gebaut und da musste ich einiges umräumen. Aber jetzt habe ich herrlich viel Platz. Darüber freue ich mich gerade ganz doll.

Wenn meine Handlagerfähigkeiten gerade nicht gefragt haben, habe ich mich parallel um den Schnitt für eine Jogginhose gekümmert. Ich werde mal das Freebook von Rocker Lady

probieren. Der Schnitt ist abgepaust und geschnitten und liegt schon passend auf dem Stoff. Mal gucken, vielleicht gehe ich gleich noch mal kurz hoch zum Zuschneiden.

Die Roxie finde ich auch gut, aber eigentlich würde ich gar keine Taschen brauchen und ich habe Angst, dass die RV sogar unter dem Shirt stören.

Falls die Rocker Lady nicht funktioniert, versuche ich die vielleicht auch noch. Ist ja kein großer Aufwand.

Am 15.2.2020 um 14:34 schrieb Näh-Elflein:

Hallöchen ihr lieben Nähbegeisterten!

Ich habe auch mal wieder was genäht ;) Ein paar bunte Panties! Alles, was es zu kaufen gibt ist mir entweder nicht bunt genug oder hat die falsche Form, also musste ich mal wieder selbst Hand anlegen :D

Schöne Panties! Ich müsste auch mal wieder welche nähen.

Am 15.2.2020 um 14:39 schrieb Scherzkeks:

Das verstehe ich mehr als gut! :D

(Die Tage hat mein Sohn beim Wäsche aus dem Keller holen einen Schlüpfer von mir im Gemeinschafts-Hausflur verloren - nun weiss auch der nette älterer Herr von unter uns, wie bunt meine Schlüpfer sind... :lol: :silly:)

:lol:

Gestern und heute habe ich nähtechnisch einiges geschafft:

- Stoff fürs Vorwaschen zusammengenäht und auch die ersten zwei Ladung gewaschen

- die zwei beplottenen Shirts genäht (Fotos sind in der Galerie)

vor 1 Minute schrieb Crowley:

Fotos sind in der Galerie)

Habe ich schon entdeckt. Wieder soooo schön geworden. Toll, wie schön Du die immer mit Plotts aufpeppst 👍

Gerade eben schrieb susa1962:

Habe ich schon entdeckt. Wieder soooo schön geworden. Toll, wie schön Du die immer mit Plotts aufpeppst 👍

Danke!

Das Plotten macht mir total Spaß. Ich mochte schon immer so grafischen Kram und da kann man sich beim Plotten richtig gut "austoben".

Zu Weihnachten habe ich z.B. Weihnachkarten geplotten und an meinen Fenstern hängt auch geplottete Deko.

Ich fand auch die Stickerein auf meinen Shirt super, aber leider hatte ich immer mal wieder Motive, die den Stoff etwas verzogen haben. Das Problem habe ich beim Plotten nicht.

Familien-Kaffeetrinken war nett (und erstaunlich friedlich - mit zwei Grosselternparteien am Tisch ja nicht immer ganz einfach ;) ), mein Grosser ist auch schon gefahren, etwas aufgeräumt, Spülmaschine läuft auch wieder fleissig - nun noch was Couch. :)

vor 3 Stunden schrieb Marieken:

@Scherzkeks na, dann berichte mal von der Strumpfhose. Da bin ich gespannt, denn die hab ich auch noch auf der Liste.

vor 3 Stunden schrieb susa1962:

Auf die Fotos bin ich wirklich sehr gespannt!

Hier nur ein schnelles Foto von der Couch, trägt sich sehr gut!

(Ja, das Muster ist speziell, aber der war mal im Angebot, und für den ersten Versuch wollte ich keinen teureren Jersey kaufen - ausserdem finde ich es irgendwie auch witzig. :clown: )

Da ich ja etwas mehr Bauch habe, rutschen und rollen die Strumpfhosen immer runter - diese bleibt Dank Anpassung und Gummibund deutlich besser an Ort und Stelle - sehr erfreulich! :zahn:

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20200216_210407-780x1040.jpg

@Scherzkeks Die sieht wirklich gut sitzend aus. Schlägt der Stoff um den Knöchel herum Falten wenn Du stehst oder bleibt dann auch alles so schön glatt?

Der Stoff ist wirklich speziell - aber zu Dir passt so etwas ja. Wenn ich das tragen würde, würden meine Leute wahrscheinlich über eine Einweisung nachdenken :D

@susa1962 das mit dem Platz für die Schuhe haben wir auch in den Weihnachtsferien gelöst. So etwas von befreiend und nun alles gut in einem Schrank untergebracht und nix kann mehr zustauben und alles ist griffbereit. Ich trage selten Bademantel, da muss es schon deutlich wärmer werden. Hier ist für die bequeme Phase immer Jogginghose an, Rennweste aus :D, und wärmendes/im Sommer leichtes Oberteil angesagt. Und IMMER mit Taschen die Jogginghosen, das ginge bei mir gar nicht ohne, aber jeder Jeck is anders, nä? Zum Gürtel beim Bademantel: ich habe beide Stoffe angehalten und OBWOHL ICH GRAU ÜBERHAUPT NICHT AUSSTEHEN KANN, den grauen gewählt. Mal sehen. Ja, und die Cover muss ich jetzt auch erobern. 
PS: die RV stören zumindest mich nicht, aber mach du gerne deinen Schnitt und ich verfolge das :D.

@Crowley da such ich mal gleich, deine Shirts sind immer so schön. Kann man das eigentlich als Link setzten für seine eigene Galerie? Ich habe nämlich heute auch endlich mal was da eingestellt, weiß gar nicht, ob es so wie gewollt funzt, aber die Veröffentlichung ist ja gerne gesehen hier. Kann ich auch nachvollziehen.

@Scherzkeks das sieht doch recht passgenau aus und liest sich auch erfreulich mit den Strumpfhosen. Und hat scheinbar direkt im ersten Anlauf bei dir geklappt?! Das hätte ich jetzt nämlich nicht vermutet, stelle es mir doch ein bisschen aufwändiger vor im Finetuning. 

@all: nu is das Woen schon wieder rum, so ein Mist :hammer:. Irgendwie fehlt da immer ein Tag. Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!

@Marieken Der Bademantel sieht so kuschelig aus, was sagtest du war nochmal die Größe? :classic_biggrin: BH-Nähen müsste ich auch mal dringed probieren, aber trotz bereits zwei Kursen bei Sewy habe ich noch kein Teil fertig bekommen. Ich glaube aus dem einen Modell bin ich rausgewachsen, in das andere (beide halbfertig) könnte ich gerade wieder reinpassen. :silly:

@Scherzkeks Die Strumpfhose sieht cool aus, zum Jeansrock mit passendem Oberteil rockt das total. Hattest du geschrieben nach welchem Schnitt du genäht hast?

@Crowley ich schaue gleich mal in die Galerie.

@Näh-Elflein schicker Stoff.

Heute wollte ich so fleißig im Nähzimmer werkeln aber die blöden Kopfschmerzen haben mich total ausgebremst, selbste eine Ibu hat kaum geholfen. Das nervt mich total. Dienstag habe ich einen Termin beim Osteopaten, mal sehen was er dazu sagt. Irgendwie bin ich total verspannt und kann nicht richtig locker lassen.

Das Foto der Nesteldecke kommt morgen, genauso wie das Bild der Tasche, die ich dann hoffentlich fertig habe.  Euch noch einen schönen Abend.