Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

MickyG

Gemeinsam nähen im Februar 2020

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Marieken:

@Crowley Ich lese immer wieder, dass Katzen ihre Halter regieren :roller:. Aber Kuscheln ist für beide Seiten etwas Feines, gelle? Da wir nur einen haben, wird hier manches Mal fast darum gebuhlt, dass das dicke Ding sich auf den eigenen Schoß niederlässt. Und ne, für uns kein Kamelle. 

Mein Katzen-Regent ist Jamie. Der macht mir nachdrücklich klar, wann ich was für ihn tun soll (füttern, Tür auf und zu, streicheln etc.). Wie heißt es so schön, Katzenerziehung ist ganz einfach. Nach spätestens einer Woche weiß der Katzenhalter was er zu tun hat. :classic_biggrin:

Ja, Katzenkuscheln ist super. Ich finde es bei Collin nur so bemerkenswert, dass er über 7 Jahre nicht auf die Kuschelidee gekommen ist und nun völlig jeck darauf ist. Kaum sitz ich auf dem Sofa, kommt er an und schaut mich kuschelauffordernd an. Vorher war es auch viel bei mir auf dem Sofa, lag aber immer nur neben mir und lies sich durchknuddeln. Die Knuddelaufforderung kann er immer so süß rüberbringen. Er räkelt sich dann auf der Seite rum und guckt süß. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass er weiß, wie er sich verhalten muss.

vor 3 Stunden schrieb MickyG:

hier scheint die Sonne und ich bin erkältet und darf zuhause bleiben. So ein Mist, mit Dauer-Triefnase kann ich noch nicht mal nähen. Also ab auf die Couch.

Gute Besserung! :hug:

Sich dagegen zu wehren hilft ja eh nicht - da muss man dann nachsichtig mit sich selber sein...

(Was ich auch schlecht kann.)

@Marieken 

Wie immer voll beschäftigt. :cool:

@Großefüß 

Wenn ich das so lese, ich nicht verwunderlich, dass "Standard-Schnitte" nicht passen können - und wo man dann alles wie ändern muss kostet ja viel Lernzeit.

Wäre für Dich dann nicht ein Schnittmuster-Programm sinnvoll, wo Du Deine Maße eingeben kannst? Der Gedanke kam mir beim Lesen so.

@Marieken kann Dir da sicher mehr zu erzählen.

Liebe Grüsse

Silvia