Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Topcat

Der Nähmaus-Februar

Recommended Posts

Guten Morgen :)

 

Und schon ist das erste Monat im Jahr 2020 wieder um :o

 

Bei mir laufen die Vorbereitungen für den Urlaub in ein paar Tagen :freu: , das Wetter dazu ist allerdings bescheiden im Augenblick. Aber für die Natur gut, die braucht das, es war viel zu lang trocken. Ich hoff nur es gibt in Salzburg nicht den Schneehype wie letztes Jahr....... für Auto und mich wirds die erste größere Testfahrt, bis jetzt haben wird grad mal 50km miteinander zurückgelegt :classic_rolleyes:

 

Bevor ich aus meiner superduperKuschelwolle angefangen hab meinen Pulli zu häkeln hab ich noch eine Mütze auf Nowaks Stapel gelegt, ich mag keine unfertigen Sachen............ außer der Laptoptsche, mit der ich noch keinen Stich weitergekommen bin - auch nicht mit der geplanten Challengetasche :classic_wacko:

 

Startet gut in die Woche :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin :-),

huch, jo, so schnell geht's......

Mein schwarzer Schal aus 2 150g-Knäueln ist fertigund ich hab' den nächsten auf den Nadeln.

Eine halbe von 2 Taschen........

Nix anzuziehen, aber immerhin schonmal 'nen Plan, welche Hose es wird.

Und ich will endlich wieder bisschen rumpatchen, ich überlege grad, welchen tag ich mir als Patchday aussuche, also ein tag in der Woche, an dem angefangene Sachen liegen bleiben dürfen, und ich ganz gechillt, Stoffstückchen aneinander tackern darf :jump:.

 

Hier regnet's irgendwie seit gestern durch, dazu stürmt's - klasse Geräuschkulisse unterm Dach, jetzt bin ich richtig schön unausgeschlafen......

Ich hoffe, ihr hattet einen besseren Start ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Topcat oh, schon wieder Urlaub? Sorry, wenn es sich für dich nicht so anfühlt :engel:. Da wünsche ich dir auf jeden Fall schöneres Wetter und ganz viel schöne Momente!

 

@Miri45 du immer mit all deinen Plänen :lol:. Wie ich :classic_ninja:. Leider passt das Zeitbudget nie, also müssen wir Prioritäten setzen, nä? Schlafen? Oh je. Von den letzten Wochen hatte ich eine gute Nacht (die war allerdings mega, wenn ich nur wüsste, an welcher Schraube ich drehen muss, um das zu wiederholen) und vielleicht 2 - 3 akzeptable. Der Rest ist Wechseljahresschrott. :silly: Geht ganz schön an die Substanz. Aber ich behaupte ja, diesbezüglich auf dem aufsteigenden Ast zu sein. 


Schaun wir also mal, was der Februar so bringt. Ich bin frohen Mutes. Alles andere wäre ja auch doof :D.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen :)

 

vor 8 Stunden schrieb Marieken:

oh, schon wieder Urlaub? Sorry, wenn es sich für dich nicht so anfühlt :engel:

 

ja, sind wieder 6 Tage und ich freu mich drauf. Nach Ostern nocheinmal ein paar Tage, dann ist Schluß bis Herbst ;) . Ihr macht am Stück Urlaub - wir fliehen immer mal ein paar Tage aus dem Alltag :bier:

vor 22 Stunden schrieb Miri45:

Hier regnet's irgendwie seit gestern durch, dazu stürmt's - klasse Geräuschkulisse unterm Dach, jetzt bin ich richtig schön unausgeschlafen......

 

Mich beruhigt das eher, ich mag prasselnden Regen auf den Dachziegeln...........

 

vor 8 Stunden schrieb Marieken:

Der Rest ist Wechseljahresschrott. 

 

auch dir den Rat, dir eine(n) homöpatisch ausgebildeten Apotheker(in) zu suchen und dich über Phytohormone (pflanzlich) und diverse Kombinationen beraten zu lassen. Bei mir war dann nach 6 Monaten Schluß mit den Grauslichkeiten wie Schweißausbrüchen und Stimmungsschwankungen - laß dir von Ärzteschaft nicht einreden du bräuchtest einen Hormonspiegel wie eine 18-Jährige, genieß lieber daß du keine Hygieneprodukte mehr brauchst. Heut nehm ich nur mehr Remifemin Plus, das hält den Calziumspiegel schön ausgeglichen, der Traubenkerzenextrakt hat andere sehr positive Nebenwirkungen  :lol:

 

Heut noch ein paar Wege erledigen und packen, zwischendurch wächst der Häkelpulli rasant :p, ich aktualiser dann später noch den Stand im Mützenthread

 

Habt einen schönen Dienstag :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Marieken:

Leider passt das Zeitbudget nie,

Jo...... hab' gestern mal grad die RV-Stege reihen und innenfutter ausschneiden geschafft......, ob das noch was wird bei dem Tempo......

 

Hmmmm, ich bin auch am Überlegen, ob's mich grad irgendwie schleichend erwischt......, wobei ich seit ein/zwei Jahren die Hygieneprodukte meist alle drei Wochen brauche :fetch:, ich glaube, mein Körper wollte mir noch 'ne Chance geben, bevor's nimmer geht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Topcat danke fürs Erinnern an OPC! Wollte ich schon längst mal wieder. Die pflanzlichen Präparate helfen, habe ich genommen, allerdings schlugen sie bei mir auf den Magen und da war ich bis zu dem Zeitpunkt völlig robust. Also abgesetzt. D3 fehlt auch usw. Ich bestelle uns mal einen Cocktail.

 

@Miri45 so fängt das oft an mit den verkürzten Abständen. Ich mag es hier öffentlich gar nicht schreiben, wie das alles war. Bin jetzt im 4. Jahr und langsam wird es besser. Am Besten ist, dass meine Deprineigung und die zur Reizbarkeit :D schon stark nachgelassen haben. Jetzt fehlen nur noch guter Schlaf und Power. Ich drücke dir die Daumen, dass der Spuk bei dir schnell vorbei ist. Manche Frauen haben ja Glück 🍀.

 

So. Handwerkertermin zur Großbaustelle soeben verlief wesentlich zufriedenstellender als der erste mit anderer Firma. Schon mal ein Gewerk weniger. Jetzt hoffe ich nur, dass das Angebot auch passt. Im Haus steckt zwar kein „t“ für teuer, aber deutlich ein „au“ :classic_ninja:.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 56 Minuten schrieb Marieken:

@Topcat danke fürs Erinnern an OPC! Wollte ich schon längst mal wieder. Die pflanzlichen Präparate helfen, habe ich genommen, allerdings schlugen sie bei mir auf den Magen und da war ich bis zu dem Zeitpunkt völlig robust. Also abgesetzt. D3 fehlt auch usw. Ich bestelle uns mal einen Cocktail.

 

@Miri45 so fängt das oft an mit den verkürzten Abständen. Ich mag es hier öffentlich gar nicht schreiben, wie das alles war. Bin jetzt im 4. Jahr und langsam wird es besser. Am Besten ist, dass meine Deprineigung und die zur Reizbarkeit :D schon stark nachgelassen haben. Jetzt fehlen nur noch guter Schlaf und Power. Ich drücke dir die Daumen, dass der Spuk bei dir schnell vorbei ist. Manche Frauen haben ja Glück 🍀.

 

 

Ach ihr Armen, ich hatte nur mal 1/2 Jahr Bluthochdruck, sonst nix.

Dafür mußte mein Uterus raus, sonst wär ich verblutet. Aber alles o.k., für weitere Kinder war ich eh zu alt.:classic_huh:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

herrje...   und ich merk nix. *Mauseloch zum reinkriechen such* Zumindest nix, dem ich das Schild "Wechseljahre"  ankleben möcht...

(Auf die Hygieneartikel freie Zeit freu ich mich schon. 40 Jahre mit dem Mist reichen doch völlig... aber bislang ist kein Ende abzusehen.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb SiRu:

herrje...   und ich merk nix


Andererseits aber auch nicht schlecht!

 

@all: Kaffee getrunken, gestärkt und endlich mit Hilfe der BDA die Dunstabzugshaube in den Griff bekommen. Ich ahnte, dass man nur das richtige Knöpchen fürs Resetten drücken musste :D. Und nu putz ich die und die Küche. Ich könnt’s hassen. In meinem nächsten Leben werde ich Königin 👑

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb SiRu:

und ich merk nix. *Mauseloch zum reinkriechen such* Zumindest nix, dem ich das Schild "Wechseljahre"  ankleben möcht...

ich auch nicht so wirklich :classic_smile:

 

vor 2 Minuten schrieb Marieken:

Und nu putz ich die und die Küche. Ich könnt’s hassen. In meinem nächsten Leben werde ich Königin 👑

au, da mach' ich sofort mit

:D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Marieken:

In meinem nächsten Leben werde ich Königin 👑

Besser nicht, weil....

dann sind Dienstboten out  und nicht mehr verfügbar und du mußt ein ganzes Schloß in Ordnung halten :eek:

SiRu,

brauchst kein Mauseloch, bei mir ging das auch ohne großartige Auffälligkeiten durch......und ja, die Zeit ohne den ganzen Mädchenkram ist :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Edited by Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja... manchmal hab ich schon das Gefühl, ich  bin die einzige, die keine medizinisches eingreifen erforderlich machenden Probleme da hat... (und das, obwohl mir mein Hausarzt gerne Phantasiereichtum unterstellt.)

 

Ich geh mal nähen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb SiRu:

Ich geh mal nähen...

Ich will auch *heuuuuuuul* noch 1 Std. 20 min.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Lehrling doch. Königin mit der Erfahrung meines bisherigen Lebens. Ich werde eine gute Königin sein, sehr demokratisch, tolerant und reich. Und Menschen finden, die für ein ordentliches Entgelt gerne für mich putzen. Stell ich mir gut vor :p
 

@SiRu na, ich hoffe, du hast Spaß beim Nähen gehabt.

 

Meine Küche ist fertig. Blitzblank von oben (fragt nicht...auf den Schränken...:silly:) bis unten. Und nu dusch ich mal ne Runde.

Der Bademantelschnitt ist angekommen und ich schau mir mal wenigstens die Maße an.

 

Ach ja: die Ovi wird eingeschickt. Wenn’s hilft ok.

 

Schönen. Abend noch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen :)

 

vor 10 Stunden schrieb Marieken:

Meine Küche ist fertig. Blitzblank von oben (fragt nicht...auf den Schränken...:silly:) bis unten.

 

Glückwunsch, das wartet nach dem Urlaub auf mich................... warum legst du nicht in guter alter Manier Zeitungen oben aus? Ein paar kleine Malerkreppstücke halten sie bei Durchzug an Ort und Stelle und ersparen viel Arbeit ;)

 

vor 10 Stunden schrieb Marieken:

Ach ja: die Ovi wird eingeschickt. Wenn’s hilft ok.

 

:bussi:

 

Heut Vormittag Taschen packen und was geht ins Auto schleppen, hab Nachmittag noch eine Betreuungsrunde vor mir und morgen Früh ab in den Urlaub :freu:

 

Habt einen schönen Tag :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui, schönen Urlaub @Topcat:jump:

Au wei, @Marieken was hat sie denn?

 

Mir is' grad schon schlecht, Kollege hatte am WE Geburtstag und hat einen Australian-Chocolate-Mud-Cake mitgebracht:silly:  :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Topcat

 gute Reise und erhol dich gut :winke:

Heute ist mein Putztag:freak:, ohne Schränke :classic_biggrin:,das habe ich schon erledigt.

Und nachmittags gehe ich nähen. Tasche muß endlich fertig werden.

Da es wieder regnet, macht das im Haus bleiben mir nicht's aus.

vor 30 Minuten schrieb Miri45:

Au wei, @Marieken was hat sie denn?

:nix: Welcher Virus hat sich eingenistet???

Wünsche dir das sie bald zurück kommt.

vor 39 Minuten schrieb Miri45:

einen Australian-Chocolate-Mud-Cake mitgebracht:silly:  :D

Auweia, der ist sehr Butter- und Öllastig. Da muß man vorher einen Wodka trinken, die Russen machen das so.:lachen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Da muß man vorher einen Wodka trinken, die Russen machen das so.:lachen:

Das hättest Du mir VORHER sagen müssen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Topcat

Wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.Fahr vorsichtig mit dem neuen Auto.!

@Marieken

Mit dem Wechseljahresgedöns war ich mit Mitte 40 innerhalb eines halben Jahres durch - dank Chemo. 

Obwohl ich mich ja dann freuen kann, dass ich die Chemo nicht 10 Jahre früher brauchte.Aber dem “Mädchenkram“ trauere ich überhaupt nicht nach.

Das Paket eilt wirklich üüüberhaupt nicht.Besonders, wenn ich bedenke, wie lange es mit meinem gedauert hat😉Ich lese ja noch den 1.Band.

LG Maruscha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen :)

 

Danke für eure lieben Wünsche - erfüllt, ich konnte einen Tag sogar eine halbe Stunde in der Sonne am Balkon sitzen

 

Auto war sehr brav :classic_biggrin: - nur gestern heimfahren im Sturm war sehr anstrengend............... vom Regen in die Traufe - heut Nacht hats grauslichen Wasserschnee runtergehaut :classic_wacko:

 

Mein Häkelpulli ist gewachsen - trotzdem ich aufgetrennt hab. Das vorgeschlagene Muster ist viel zu steif und dicht - das Vorderteil hat komisch ausgeschaut.............. jetzt häkel ich einfach 1 Stäbchen - 2 Luftmaschen - 1 Stäbchen, das fällt viel weicher, da wird die Drehung im Vorderteil gefälliger sein -> Ärmel sind fertig, Vorderteil schon wieder zur Hälfte, den Rücken muß ich noch trennen :classic_blush:.............. Garnnachschub für eine sommerliche Version ist schon eingetroffen :classic_ninja:

 

Habt einen schönen Mittwoch :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute wollte ich nun die Einzelteile meiner Tasche zusammennähen, ich Dödel :klatsch:habe doch auf die verkehrte Seite das Vlies beim Futter aufgebügelt :ohnmacht:, beide Seiten sind gleich vom Muster her.

Nun muß ich ein neues Futter zuschneiden, wie blöd läuft es manchmal.:freak:

Jetzt habe ich keine Lust mehr und geh Kaffee trinken. :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

verkehrte Seite das Vlies beim Futter aufgebügelt

Kannst Du dann nicht insgesamt die Rechte Seite zur Linken machen und auf alle gleich das Vlies ausbügeln?

LG Maruscha

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Karbonmäuschen - nicht traurig sein.......... da hab ich die Strickjacke so toll hinbekommen............ heut sagt mir die Kundschaft, sie hätt sich gewundert wieso ihr Mann die Jacke nicht zubekommt :classic_wacko:.................... ich hab die Leisten verkehrt und so....................... :banghead:

 

Morgen wird als Erstes Strickjacke Nr. 2 geflickt (ein bissl Futternaht aufgegangen) - und dann, dann, dann.............. mach ich mich über die Challengetasche.......... sollte am WE zu schaffen sein

 

Guten Start ins WE :winke:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Maruscha11:

Kannst Du dann nicht insgesamt die Rechte Seite zur Linken machen und auf alle gleich das Vlies ausbügeln?

LG Maruscha

Leider nicht, :mad:

ich könnte noch mal so eine Tasche nähen und dann das Teil mit verwenden, doch .........:verwirrt: Werd froh sein wenn sie fertig ist.:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen :)

 

vor 19 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Werd froh sein wenn sie fertig ist. :winke:

 

ich konnte mir auch nicht vorstellen, daß Taschennähen Spaß macht, ich geb zu die größte Herausforderung war die Schnabelina :classic_blink::classic_biggrin:

 

Ich hab gestern komplett zugeschnitten und entschieden wie sie aussehen wird, Einlagen sind zugeschnitten, aufgebügelt und der Magnetverschluß montiert (auch erst auf der falschen Seite :o , aber das ist schon korrigiert, war ja noch nicht zusammengenäht)

 

Nähmaschine auf den Tisch, losgehts :classic_laugh:

 

Habt einen schönen Sonntag :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.