Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

sticknicki

Zuckerpuppenfebruar - ja ist denn jetzt Karneval?

Recommended Posts

Ich habe heute meine eigene Stoffparty gemacht: habe ausführlich in meinem Stoffschrank und den Stoffkisten gekramt. :D

Ich habe ein paar Sommer-Projekte im Kopf, und ganz UWYH, wollte ich erstmal schauen, ob was Geeignetes da ist. Und bin fündig geworden. :clown:

Ein paar (gut abgelagerte) Stoffe habe ich dabei fotografiert und in die Stofflager-App eingepflegt.

Nähtechnisch bin ich nicht weiter: zugeschnittener Pulli wartet noch, Tasche noch nicht zugeschnitten.

Liebe Grüsse

Silvia

vor 4 Stunden schrieb Großefüß:

@Scherzkeks Hallo,

aber das gehört doch auch zum Nähen dazu. (Planung und Materialbeschaffung)

So gesehen schon. :clown:

Ich mag ja in meinen Stoffen immer mal wieder rumkramen. :)

Die "Sichtung" heute hat lange gedauert, aber war gut so.

Liebe Grüsse

Silvia

vor 38 Minuten schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks Stoffparty ist gut :klatsch1:, ich gehöre auch zu den "Stoffwühlern" und freu mich über meinen großen Vorrat!

Heute habe ich weiter gesichtet, und auch ein paar weitere Stoffe eingepflegt - nun fehlt nur noch eine Rollkiste. :cool:

Ich habe auch gerne einen Vorrat, und krame da auch gerne drin - aber es hat sich über die letzten Jahre jetzt doch eine Menge angesammelt, da muss ich nun etwas disziplinierter beim Zukaufen sein. :clown:

Liebe Grüsse

Silvia

:roller::roller::clown::roller::D:D

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

da muss ich nun etwas disziplinierter beim Zukaufen sein. :clown:

Tatsache: bei mir wird es eher schlimmer als besser :hug:

vor 3 Stunden schrieb Indianernessel:

:roller::roller::clown::roller::D:D

Tatsache: bei mir wird es eher schlimmer als besser :hug:

Geht mir gerade auch so... :rolleyes:

Auf der Suche gestern nach einem speziellen Stoff für einen Übergangsmantel, bin ich bei einem meiner regelmässigen besuchten Seiten auf "Karnevals-Sale" gestossen - und die Preise waren einfach unglaublich! Gerade einige für mich interessanten Bündchen und schlichte Baumwollestoffe - also schlage ich da nochmal zu... :eek:

Aber dann - dann ist wirklich Schluss bis zum Stoffmarkt im Mai! :clown:

Aber immerhin ist der Stoff für den Übergangsmantel dann auch dabei - das rettet dies doch, oder? :D

Liebe Grüsse

Silvia

Ich kaufe ja nicht nur Stoffe (auch wenn das manchmal sicher so klingt :clown: ) - ich vernähe auch einige davon.

Ein paar Bilder habe ich nun bearbeitet und in die Galerie gestellt.

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks ;)

vor 32 Minuten schrieb Scherzkeks:

Aber immerhin ist der Stoff für den Übergangsmantel dann auch dabei - das rettet dies doch, oder? :D

bei tollen Angeboten MUSS man halt einfach zuschlagen, das versteht doch jede Hobbyschneiderin!

Du hast ja auch fleißig genäht, da braucht es wieder neues Material :p.

Ich hab mir auch letztens ein Nachthemd zugeschnitten, aber für den Winter in knöchellang und ganz hochgeschlossen. Dafür hab ich eine nette Schleife appliziert ;), genäht ist aber noch nichts. 

vor 4 Minuten schrieb Gabriella1:

Du hast ja auch fleißig genäht, da braucht es wieder neues Material :p.

Davon habe ich letztes Jahr auch reichlich zugelegt... :silly:

Aber ja, das lohnte sich nun wirklich - und jetzt wieder "brav" sein. :D

Liebe  Grüsse

Silvia

vor 2 Stunden schrieb Indianernessel:

und schöne Sachen hast du genäht.... Das will ich doch noch mal betonen!

Danke! :)

Ein paar Fotos muss ich noch bearbeiten, dann kann ich noch was zeigen.

Liebe Grüsse

Silvia

Heute habe ich etwas an meinem warmen Pulli genäht - der letzte in dieser Saison. Es wird eine Lynn von pattydoo.

Ich habe etwas Kafkaborte auf die Seitennähte genäht, und es kommt Sternen-Bündchen zum Einsatz.

Die Farbe ist beim Ärmel besser getroffen.

Morgen treffe ich mich (relativ spontan) mir einer Freundin.

Und ich hoffe, ich komme dazu endlich die Tasche Schnabelina Big zuzuschneiden. 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20200223_165238-374x499.jpg

IMG_20200223_183005~2-499x374.jpg

@Scherzkeks

Wieso der letzte?

Die Lynn-Pullis trage ich das ganze Jahr.

Allerdings habe ich nur zwei davon mit Kapuze genäht. Die drei anderen mit Wickelkragen. Mich stören die Kapuzen immer wenn ich was drüberziehen will.

Du schaffst ja auch jede Menge Stoff weg. Bis Mai ist Dein Stofflager sicher wieder leer und wartet auf Neukäufe😁

Gibt's noch ein Bild vom ganzen Pulli?

LG Maruscha

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Der letzte so Warme

Das meine ich - meine sind alle so warm😉

LG Maruscha

vor 1 Stunde schrieb Maruscha11:

Das meine ich - meine sind alle so warm😉

LG Maruscha

Bei Dir in Küstennähe ist es wahrscheinlich auch deutlich windiger/frischer, als bei uns in der Großstadt. ;)

Liebe Grüsse

Silvia

Hallöchen liebe Zuckerpuppen. Ich melde mich auch mal wieder.  Mein Husten war deutlich hartnäckiger als mir lieb war.  Somit hatte ich erst gestern meinen ersten Arbeitstag.  Aber nun bin ich zum Glück wieder fit. 

Ich habe zwischendurch an einer neuen Svea gearbeitet bzw arbeite noch immer an ihr. Mitten im Zusammennähen ist mit die Idee gekommen sie unten zu verlängern und die Verlängerung mit einer Stickerei zu dekorieren. Die Stickie läuft gerade. Ich hoffe es wird so wie ich mir das vorgestellt habe.

Sivia, du warst ja mega fleißig. So viele schöne Sachen genäht. Hammer. In deinem Stofflager würde ich auch gern mal Party machen:lol:

vor 2 Stunden schrieb Pedi072:

Mein Husten war deutlich hartnäckiger als mir lieb war.

:hug: :hug:

vor 2 Stunden schrieb Pedi072:

Sivia, du warst ja mega fleißig. So viele schöne Sachen genäht. Hammer. In deinem Stofflager würde ich auch gern mal Party machen:lol:

:lol: :D

Da fällt mir ein, eine Rollkiste fehlt immer noch - die letzten Tage war soviel anderes.

Die Glitzerjeans ist ja schon von Ende November, Nachthemd und Jogginghose dann von diesem Jahr.

Liebe Grüsse

Silvia

So, meine verlängerte Svea ist fertig geworden.  Ist jetzt aber erst mal in die Waschmaschine gewandert,  damit die Reste des Stickvlies verschwinden.  

IMG_20200225_180001.jpg

IMG_20200225_180456.jpg

IMG_20200225_180517.jpg

@Pedi072 

Hübsche Schmetterlinge! :super:

Wo hast Du die denn genau hingestickt, das kann ich auf dem Gesamtbild des Kleides nicht erkennen...

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

@Pedi072 

Hübsche Schmetterlinge! :super:

Wo hast Du die denn genau hingestickt, das kann ich auf dem Gesamtbild des Kleides nicht erkennen...

Liebe Grüsse

Silvia

Die Schmetterlinge sind an den Ärmelvolants und unten an der Verlängerung.  Einmal ringsum.

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.  Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch. Ich hoffte so sehr,  dass der Wind und der Regen bald mal vorbei ziehen.  Es macht langsam keinen Spaß mehr.  Da kann ich endlich wieder normal laufen und dann ist überall nur Matschepampe. Ach, das hatte ich ja noch gar nicht erzählt.  Ich hatte ja ganz lange  Probleme mit dem rechten Bein. Konnte manchmal kaum gehen und auch im Liegen hatte ich echte Schmerzen.  Hatte ja immer gedacht es wäre eine Überbelastung wegen der Bänderdehnung am linken Fuß.  War dann irgendwann doch mal zum Arzt. Er war ein Schienbeinkantensyndrom. Habe Kompressionsstrümpfe bekommen und siehe da,  es ist fast weg. Nur noch ganz leichte  Probleme.  Das ist so genial. Ich kann wieder normale Spaziergänge machen. Herrlich. Nur, dass man von der KK nur ein Paar pro Halbjahr bekommt, finde ich extrem heftig.  Zum Glück passe ich in einen Serienstrumpf, daher habe ich mir jetzt  noch 2 Paar bestellt. Jeden Abend Socken waschen und am nächsten Tag wieder hinein schlüpfen finde ich persönlich nicht besonders toll.

Jetzt musste ich erst mal lesen.... nie gehört von dieser Krankheit (ok, bin auch kein  Sportler). Schön, dass es dir mit Kompressionsstrümpfen gleich viel besser geht. Wie lange wirst du sie tragen müssen? Jeden Tag dasselbe Paar Strümpfe anziehen müssen, ist wirklich doof. Nicht immer ist die Nacht lang genug zum trocknen.

Hier ist es auch ungemütlich windig und feucht.... wobei seit 10 min schneit es - und das liebe ich. Die letzten Tage war es zu warm - da bleibt leider nichts liegen.