Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

sticknicki

Zuckerpuppenfebruar - ja ist denn jetzt Karneval?

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

dann eröffne ich doch mal diesen wettermäßig nicht gerade erfreulichen Monat.

 

Heute möchte ich gern ein paar Leggings für mich als Schlafanzughosen nähen. Mal sehen, was ich davon umsetze.

 

Liebe Grüße

 

Nicole  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für's Eröffnen. :hug:

 

Wettermäßig ungemütlich - trifft es hier auch: ein mittleres grau, etwas windig, Regen. *schüttelt* 

 

Gestern habe ich beim Zuschneiden nicht aufgepasst, und das Rückenteil eines Sweatkleides ohne Nahtzugabe zugeschnitten. :(

Besonders ärgerlich, weil ich für den, für mich neuen Schnitt, extra ein Probeteil gemacht hatte, um mit meinen Glitzer- Sweat aus Paris nicht zu versauen - haha... :fetch:

Neu zuschneiden ist kein Stoff für da, mal schauen, wie ich das hingefummelt bekomme, vorallem beim Armausschnitt.

Eine schlichte Leggings ist fast fertig.

Einige Fotos muss ich noch bearbeiten (Ausschnitte zusammen, verkleinern), dann kann ich auch ein paar Werke zeigen.

 

Euch einen schönen Sonntag! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

@sticknicki Vielen Dank das du den Kalender umgeblättert hast :)

 

Ich spiele weiter mit meiner neuen Nähzimmerbewohnerin :classic_love: wir patcheln ein bisschen herum, so zum Spaß

Share this post


Link to post
Share on other sites

@sticknicki danke auch von mir für das aufmachen!

 

@Scherzkeks das ist echt blöd, aber bei einem elastischen Stoff vielleicht nicht ganz so schlimm??

Auf Bilderchen bin ich schon gespannt.

Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich meine auf EINFACHE Art (d.h. für PC Dummies :o) verkleinern kann?

 

@akinom017 Monika, das verstehe ich voll und ganz, dass du jetzt lieber am spielen bist. Als ich meine Designer 1 damals bekam, gab es tagelang nur aufgetautes Essen, da ich einfach keine Zeit zum frisch kochen hatte :rolleyes:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Scherzkeks kannst Du unter Achsel nicht einen kleinen Keil einsetzten, damit der Ärmel wieder passt?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks das ist echt blöd, aber bei einem elastischen Stoff vielleicht nicht ganz so schlimm??

Das ist auch meine Hoffnung...

 

vor 31 Minuten schrieb Rehleins:

@Scherzkeks kannst Du unter Achsel nicht einen kleinen Keil einsetzten, damit der Ärmel wieder passt?

Der Ärmel ist nicht das Problem, sondern der Armausschnitt am Rückenteil, dem fehlt ja jetzt 1cm - also nun was zu gross in der Rundung. 

 

vor einer Stunde schrieb akinom017:

Ich finde Gimp "Gnu Image Manipulation Programm" kann zwar viel aber auch einfache Dinge einfach

Damit mache ich das auch. Man muss sich etwas einfinden in das Programm, aber es ist gut zu bedienen.

 

@akinom017 

Fröhliches Spielen! :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

@akinom017  @Scherzkeks Danke Ihr Lieben,

ich möchte aber nicht gerne noch ein Programm runter laden. Gespeichert hab ich meine Bilder in Picasa und (Google?)Bilder, da kann man aber nur "zuschneiden" . Jetzt hab ich mal ein Schottlandbild vom letzten Jahr verkleinert und es passte als Profilbild.

Nun habt ihr Gabi nicht mehr im selten getragenen Dirndl sondern mit passender Jacke zur schottischen Telefonzelle :D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab jetzt ein bisserl rumgespielt, unter "Bilder" kann ich die Größen ändern in S, M oder L.

Jetzt ein Test mit dem geänderten Bild = 256 kB statt 2,6 MB.

 

Mein letztes Shirt (Bild hab hab ich mal als Test in S geändert), das mich übrigens furchtbar gefuchst hat:

Es sollte ein Wickelshirt nach neuem Schnitt werden, leider trotz nachmessen viel zu eng und sehr unvorteilhaft.

Dann hab ich es auseinander getrennt, Rücken blieb und für´s  neue Vorderteil hat es nicht mehr ganz gereicht, darum die weiße Passe. Nachdem es ziemlich lang war und mir so nicht gefiel, hab ich es unten nach einem Tunikaschnitt abgeschrägt und eine weiße Blende drangesetzt. Viel Arbeit und es wird irgendwie sicher nicht mein Lieblingsshirt.

 

IMG_20200131_093617 klein.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Gabriella1 die Info zum Bild sagt mir jetzt "433 Pixel × 577 Pixel"

zum zeigen im Thread prima :super: also Größe S für Thread Beiträge

Vielleicht dann M für die Galerie oder so

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@akinom017 da bin ich aber jetzt froh, dass es so relativ einfach mit dem ändern geklappt hat. Ich dachte ja, dass das Bild auch kleiner im Beitrag sein müsste....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Viel Arbeit und es wird irgendwie sicher nicht mein Lieblingsshirt.

Aber so sieht es sehr hübsch aus! :super:

Ich finde, das Bild hat hier eine angenehme Größe zum Anschauen, wenn's zu klein wird, ist auch schwierig Details zu sehen.

 

So, die Ärmel sind im Kleid drin, etwas rumgewurschtelt, aber so sieht es gut aus. *puuh* Der elastische Sweat hat dann doch mehr verziehen, als ich erst befürchtet hattet. 

 

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerne. :)

Dank neuer App auch ein "kleines" Bildchen. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20200202_171405-780x1040.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, das ist aber ein schöner Stoff, bin schon gespannt auf ein Gesamtbild :)!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Gabriella1:

Oh, das ist aber ein schöner Stoff, bin schon gespannt auf ein Gesamtbild :)!

Ja, deswegen wollte ich ihn auch nicht versauen - und dann so ein Zuschnitt-Patzer... :klatsch:

Ausserdem hatte ich ihn 2018 in Paris gekauft, und da komme ich so normalerweise auch nicht einfach vorbei.

Aber der Stoff hat mir meinen Fehler gut verziehen.

Fertig ist das Kleid noch nicht, ein richtiges Foto kommt dann noch.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Indianernessel 

Danke. :)

Ja, die passen gut. Mir im Moment noch zu frisch (trage viel Wollsocken), aber da können sie ja nix für. :cool:

Das war jetzt nur so aus Resten, aber es gibt sicher nochmal mehr davon.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen liebe Zuckerpuppen.

 

Ihr wart ja mal wieder alle fleißig. Bei mir läuft es leider zur Zeit gar nicht. Habe mir eine ordentliche Erkältung eingefangen. Daher ist das Geburtstagsgeschenk für einen Freund leider noch nicht fertig. zu seinem Geburtstag am Samstag konnten wir natürlich auch nicht gehen. Liege hier total flach. Der Pulli ist zwar schon zugeschnitten und die ersten Nähte sind auch getan aber das war es dann auch schon. Sowas hatte ich echt noch nie. Ich denke die stressige Zeit mit meinem Sohn hat doch mehr an meinem Immunsystem genagt als gedacht. Aber es geht ihm soweit gut. Also darf ich mich nun um mich kümmern.

 

Silvia, da hast aber wirklich Glück, dass so ein Sweat viel verzeiht.

 

Schönes neues Foto Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann wünsche ich dir mal ganz viele healing vibes. Gute Besserung.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pedi072 auch von mir gute Besserung :hug:!

 

Ich hab gottseidank  seit 1 Jahr schon keine Erkältung mehr gehabt, seit ich nicht mehr regelmäßig U-Bahn fahren muss. Jetzt muss ich aber gleich auf Holz klopfen ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Pedi072:

Ich denke die stressige Zeit mit meinem Sohn hat doch mehr an meinem Immunsystem genagt als gedacht. Aber es geht ihm soweit gut. Also darf ich mich nun um mich kümmern.

Das kostet ja auch alles viel Kraft!

Gute und schnelle Besserung! :hug: :hug:

 

Das Kleid ist gestern tatsächlich noch fertig geworden - nochmal drüber bügeln, und dann mache ich Fotos.

 

Die nächsten Tage ist es ziemlich voll bei mir, da bin ich gut mit anderen Sachen beschäftigt, viel zum Nähen komme ich da wahrscheinlich nicht.

Und die Fotos der Werke wollen auch noch bearbeitet werden - bitte um etwas Geduld. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.