Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2020


akinom017

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Marieken:

Ufoberge sind die einzigen, die ich nicht habe.

Was nicht ist kann ja noch kommen :D

vor 9 Stunden schrieb Großefüß:

Ich habe nur reichlich begonnene Projekte in verschiedenen Stadien

Die Definition ist gut :) mich stören die schwirrenden UFO Dinger nicht, denn die Definition stimmt auch für mich, egal auf welchen Namen sie grad hören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    50

  • sikibo

    11

  • namibia2003

    11

  • Scherzkeks

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich beneide Euch, dass Ihr Ufos so entspannt sehen könnt. 
Mich belasten sie teilweise schon ... was aber auch damit zu tun hat, dass die Kinder aus Größe und Design schnell rauswachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2020 um 12:21 schrieb StinaEinzelstück:

was aber auch damit zu tun hat, dass die Kinder aus Größe und Design schnell rauswachsen.

 

Wenn Du was für die Grossen geplant hast, hast Du ja noch weitere potentielle Abnehmer(innen). ;):engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@violaine 😂 ... das war tatsächlich ein paar mal der Fall. 
Aber jetzt ist das Nesthäkchen da und wenn sie raus ist, kommt nichts mehr nach.

 

 

 

 

 

Obwohl mein Bruder wird im Mai zum ersten Mal Papa .... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Obwohl mein Bruder wird im Mai zum ersten Mal Papa .... 😉

Wir haben Freunde mit deutlich jüngeren Kindern als unsere - manche Nähwerke haben die dann für ihre Kinder bekommen. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich ein kleines bisschen Patchwork, nun doch Good Fortune von Bonnie Hunter

 

Teil 1, 4-Patches in rot und neutral, viele und kleine

PICT2294.JPG

PICT2296.JPG

PICT2297.JPG

 

dabei Unterfadenspulen mit bei mir unüblichen Farben leer nähen, oben drauf, unten braucht die 770 ja andere ;)

PICT2298.JPG

PICT2299.JPG

 

das sah dann nach einigen Runden so aus

PICT2300.JPG

 

gebügelt und gestapelt

PICT2332.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich meinen Lieben zu einem vormittäglichen Ikea Ausflug überreden, daher heute schrauben statt nähen
Ich hab den Schrank im Zimmer meiner Tochter innen drin umgebaut, Schubladen statt Drahtkörbe, Buche ist als Farbe raus, daher die Alternative weiß

PICT2331.JPG

 

Das Stickmodul wohnt jetzt auf einem Auszugsbrett

 

PICT2330.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb akinom017:

Teil 1, 4-Patches in rot und neutral, viele und kleine

Ach herrje, soviel von dem Kleinkram! :eek:

 

vor 2 Stunden schrieb akinom017:

Das Stickmodul wohnt jetzt auf einem Auszugsbrett

Wohnt gut. :cool:

 

Hast Du jetzt das Zimmer Deiner Tochter zu Deiner freien Verfügung?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017 das sieht nach sehr viel Arbeit aus, aber schöne Farben! 
 

Und das Ausziehbrett ist ja klasse! Jetzt, wo du es zeigst, bringt mich das Gedanken für meinen Ikea-Schrank. Da muss ich mal schauen, ob das da auch irgendwo reinpasst. Bei mir habe ich einfach mit Regalbrettern dafür gesorgt, dass das Stickmodul nicht unnötig Platz verbraucht. Aber ein Brett zum Ausziehen wäre deutlich komfortabler.

 

Viel Spaß noch mit deiner Good Fortune!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Bonnie Hunter Quilt - toll.

 Ich will eigentlich auch schon lange mal einen nähen ... aber sie sind so wundervoll kleinteilig ... da brauche ich sicher viel Zeit.

 

Mein Stickmodul wohnt momentan auf einem Expidetregal im Wohnzimmer ... aber ich habe beim hoch und runter heben immer ein bisschen Bammel.

 

Wieso hast Du nicht den Schaumstoffteller unterm Spülchen, sondern ein Filztellerchen? ... ich mache meine Spulen und Rest-Garnröllchen auch imm beim Pachwork leer. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

aber sie sind so wundervoll kleinteilig

Dafür sind sie aber derartig praktisch in Abschnitte und kleine Units aufegteilt, das das auch Häppchenweise prima funktioniert :)

 

vor 2 Stunden schrieb Rehleins:

Was hast Du denn rechts neben der NäMa für ein tolles Utensil stehen?

Du meinst das Kästchen

PICT2333.JPG

Das ist eine kleine IKEA Variera Box mit einem Baby Snap Tisch Organizer

 

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Hast Du jetzt das Zimmer Deiner Tochter zu Deiner freien Verfügung?

Ja ich hab jetzt den Luxus von zwei Nähquartieren, meine Tochter weilt in ihrer Studentenbude (WG Zimmer in Uni Nähe) und kommt nur selten mal hierher.

 

vor 4 Stunden schrieb Marieken:

Viel Spaß noch mit deiner Good Fortune!

Danke :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb akinom017:

Ja ich hab jetzt den Luxus von zwei Nähquartieren, meine Tochter weilt in ihrer Studentenbude (WG Zimmer in Uni Nähe) und kommt nur selten mal hierher.

Wow! :ups: :super:

Eins ganz für mich würde mir schon reichen - teilen ist manchmal doch unpraktisch, man stört sich gegenseitig irgendwie...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, den Baby Snap Tischorganisazor, der sieht  super praktisch aus, vor allem in Zusammenhang mit der Variera Box. Danke für die Info.

2 Nähzimmer ist schon Luxus:super:. Ich würde dann allerdings nichts wiederfinden und mich mit noch mehr Projekten verzetteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb akinom017:

Das Stickmodul wohnt jetzt auf einem Auszugsbrett

 

 

Das ist super. Ich habe allerdings keinen Ikeaschrank, sondern einen von Hülsta, da wäre das, falls überhaupt erhältlich, vermutlich viel zu teuer. 

Ich habe, wie @StinaEinzelstück, ein Extrabrett eingezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, was für 'ne Fleißarbeit!

Ich bin auch immer am Überlegen wohin mit dem Stickmodul. Ich leg's dann auf den Zuschneidetisch oder ins Zimmer nebenan :classic_rolleyes:

Kann ich ein Zimmer mit Dir tauschen? :D Mein's ist super gemütlich, Riesen-Dachenster und eigentlich auch groß, aber bei 'nem Kniestock von unter 30 cm völlig Schrank-ungeeignet :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Uups, ist hier staubig *puuuuuuuuust*

 

Heute dann Stickmodus auf dem neuen Schränkchen, Lift ganz nach oben, Ausgleichsrahmen eingelegt, vorziehen und Schubladenelement beirücken

PICT2546.JPG

 

Mein Schätzchen :classic_love: bestickt mein Shirt

 

PICT2547.JPG PICT2548.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist ja sogar ein gutes Stück Breite, das dem Tisch für das Stickmodul fehlt, mehr als ich dachte.

Ich hatte heute morgen mit Herrn Rauschenberger darüber geredet. Ein Nähtisch reicht leider nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Und schon liegt wieder eine dicke Staubschicht auf allem und die Bilder von dem was Ende Juli endlich fertig wurde lagen auch auf der Kamera herum

also mal schnell a071.gif und dann Bilder zeigen ;)

 

die beiden schwarzen Shirts haben ihre Säume bekommen

20200731_shirt_1.JPG 20200731_shirt_2.JPG

 

Das blau bunte langärmelige (abendliches Bild mit Blitz, die nächste Schneidematte wird grau, für bessere Bilder)

20200731_shirt_3.JPG

 

und dann haben die Tochter und ich noch den Jersey Stapel gesichtet, daraus ergab sich dann ein T-Shirt, das war mal ein schnelles Projekt
an einem Tag zuschnitt, nähen und säumen :D grundfarbe ist lila, druck das pinke Pink, Säume dann in Pink.

20200731_ShirtOrigamiKatze.JPG

 

von dem Stoff gab es nur einen knappen Meter hat für ein Shirt in Größe Tochter ihre gereicht, keine wesentlichen Reste.

 

Heute Nachmittag hatte ich lieben Besuch :winke: und nix genäht, morgen nochmal Arbeiten das ist erstmal Urlaub
mal sehen ob dann nähtechnisch was geht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Katzen.

 

So eine "Kaffee"stickdatei habe ich auch noch.

Und jedesmal, wenn ich deinen Tisch sehe, denke ich, dass ich so langsam auch einen bestellen sollte. Ich kann mich nur nicht durchringen....:rolleyes:, weil ich mir nicht 100% sicher bin, ob ich in dem kleinen Zimmer bleibe, oder in ein paar Jahren wieder umziehe in eins der Kinderzimmer. Da würde ja auch die Extend-Serie passen. Jetzt auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, den blau-bunten Jersey kenne ich doch, von dem wohnt auch ein Shirt bei mir :D allerdings mit kurzen Ärmeln.

Der Kaffeespruch gefällt mir, ist der von UT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) 

 

Die Kaffee Stickerei ist von Embroidery Library M18850 

 

@sikibo mein Tisch ist der Extend, die hintere Platte muss man ja nicht aufklappen ;) kann aber :D 

als Seitenteil für genug Platz mit Stickmodul reicht der schmale Schubladen Container

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb akinom017:

 

@sikibo mein Tisch ist der Extend, die hintere Platte muss man ja nicht aufklappen ;) kann aber :D 

als Seitenteil für genug Platz mit Stickmodul reicht der schmale Schubladen Container

 

Ich weiß ja. Hast du bei Creazon gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...