Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Mit lautem Knall verabschiedet


igi

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

Ich freute mich gerade riesig wie toll meine Pfaff 1015 das Klettband annäht, keine Minute später 

brach die Nadel und mit einem Knall flog das Handrad samt Einzelteile weg. 

Die Plastikschraube war abgerissen und das Gewinde steckte noch drin.

Mein Mann konnte es entfernen. 

 

Meine Frage: Können wir dort eine normale Schraube mit Unterlegscheibe anbringen?

 

Vielen Dank im voraus 

Ingrid Frohlof 

Link to post
Share on other sites
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

 sd10.gif 

 

für diese Plastikschraube gibt es ersatz aus Metall, dann kommt das nie mehr vor … 

 

wichtig wäre, ob du auch wirklich alle Teile noch hast 

 

bitte fotos

Link to post
Share on other sites

Hallo,

bin zwar nicht Josef, aber schau mal bei ebay mit dem Suchkriterium "Schraube Handrad Pfaff".

Auch bei Google hilft der Suchbegriff. Die angebotenen Schrauben sind hier zwar günstiger, aber das Porto

frißt diesen Vorteil wieder auf... Kleiner Tipp noch, versucht bitte, die Feder wieder gerade zu bekommen,

sonst wird das nichts mit der Montage. Man kann sich etwas suchen, was in das Innere der Feder paßt und dann

mit einer Flachzange die Windungen wieder glätten. Aber auch diese Feder ist als Ersatzteil erhältlich.

Allerdings lohnt die beschriebene Arbeit bei dem Preis ;-)

 

Viel Glück

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.