igi Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 Hallo ihr Lieben, Ich freute mich gerade riesig wie toll meine Pfaff 1015 das Klettband annäht, keine Minute später brach die Nadel und mit einem Knall flog das Handrad samt Einzelteile weg. Die Plastikschraube war abgerissen und das Gewinde steckte noch drin. Mein Mann konnte es entfernen. Meine Frage: Können wir dort eine normale Schraube mit Unterlegscheibe anbringen? Vielen Dank im voraus Ingrid Frohlof Link to post Share on other sites
josef Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 für diese Plastikschraube gibt es ersatz aus Metall, dann kommt das nie mehr vor … wichtig wäre, ob du auch wirklich alle Teile noch hast bitte fotos Link to post Share on other sites
igi Posted January 24, 2020 Author Share Posted January 24, 2020 Hallo Josef, Hier das Foto. Die Feder ist verbogen. Die Schraube hab ich weggeschmissen. Link to post Share on other sites
igi Posted January 24, 2020 Author Share Posted January 24, 2020 @josef wo kann ich denn diese Schraube bekommen? Link to post Share on other sites
54sunray Posted January 26, 2020 Share Posted January 26, 2020 Hallo, bin zwar nicht Josef, aber schau mal bei ebay mit dem Suchkriterium "Schraube Handrad Pfaff". Auch bei Google hilft der Suchbegriff. Die angebotenen Schrauben sind hier zwar günstiger, aber das Porto frißt diesen Vorteil wieder auf... Kleiner Tipp noch, versucht bitte, die Feder wieder gerade zu bekommen, sonst wird das nichts mit der Montage. Man kann sich etwas suchen, was in das Innere der Feder paßt und dann mit einer Flachzange die Windungen wieder glätten. Aber auch diese Feder ist als Ersatzteil erhältlich. Allerdings lohnt die beschriebene Arbeit bei dem Preis ;-) Viel Glück Link to post Share on other sites
igi Posted February 4, 2020 Author Share Posted February 4, 2020 @54sunray Dankeschön, da schau ich mal Link to post Share on other sites
Recommended Posts