Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Quälgeist

Wie finde ich auf dem Smartphone die Themen, denen ich folge Teil 2

Recommended Posts

Im ersten Teil hatte ich aufgezeigt, wie ich momentan vorgehe, wenn ich von mir abonnierte Themen oder "neu-hobbyschneiderisch" gefolte Inhalte suche, wenn ich am Notebook sitze.

 

Da wir alle mit verschiedenen Medien unterwegs sind, habe ich das gleiche auch mal auf dem Smartphone versucht, Fragen können ja bekanntlich anspornen @schnittmonsterkiki ;)

 

Daher hier nun eine der Vorgehensweisen auf dem Smartphone.

 

1. So fast alles der HS24-Seite ist über die 3 Strich oben rechts möglich

Screenshot_20200119-090850.png

 

 

 

2. als erstmal auf diese Striche klicken, dann öffnet sich folgendes Fenster

Screenshot_20200118-233451.png

 

 

3. Danach ein Klick auf das Benutzerkonto:

Screenshot_20200118-233505.png

 

 

4. Dort taucht auch wieder das Schlagwort "gefolgte Inhalte" auf und mit einem gewedel auf das Schlagwort folgt das Bild:

Screenshot_20200118-233528.png

Kennen wir schon, wenn wir das über den PC oder das Notebook gehen. Ich frage mich allerdings, ob diese Ansicht bei dem Klick nicht ein Programmierfehler ist oder ob da eine sinnvolle Verknüpfung fehlt.

 

 

5. Auch bei dem Bild, das im ersten Moment Irritation auslösen kann, wenn man es nicht kennt oder etwas anderes erwartet hat, geht man einen Schritt weiter und wedelt auf das hellgrau geschriebene "Inhaltstyp". Damit geht ein Dropdown-Menü auf.

Screenshot_20200118-233538.png

 

 

6. Das Menü schiebt man soweit nach oben, bis die Ansicht das Schlagwort "Forum" zeigt und dort klickt man dann auf "Themen"

Screenshot_20200118-233550.png

 

 

7. Wenn man dann auf die Themen gedrückt hat, ist man auch schon bei den gefolgten Themen angekommen, die man sich selber abonniert hat

Screenshot_20200118-233607.png

 

 

 

 

Ich hoffe, auch der Weg über das Smartphone zu den gewünschten Themen hilft dem ein oder andern weiter.

 

 

 

 

 

Selbstverständlich kann man über das Smartphone, genauso wie über Rechner/ Notebook, einen Aktivitätenverlauf dafür erstellen.

Sobald ich wieder mehr Muse dazu habe, zeige ich das auch hier.

Edited by Quälgeist

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Jetzt weiß ich, dass es nur zur Irritation dient.:D

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und hinter dem "Neue Beiträge" kommt dann auch das was oben so in der Leiste kommt ;)

nämlich auch "Meine Aktivitätsverläufe" und dahinter als das was da so liegt.

Im übrigen kann man diese Ansicht auch auf dem PC / Laptop provozieren, wenn man das Browserfenster nur schmal genug zusammen schiebt.
Das Design der Seite passt sich automatisch an den verfügbaren Platz an.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.