Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Nähmaria

kam snaps

Recommended Posts

Hallo!

Ich beabsichtige mir ein Sortiment Kam Snaps  inklusive Zange zu kaufen. Das Angebot auf amazon verwirrt mich. Die Rezessionen berichten auch von nicht haltenden oder nicht schließenden und schwer zu schließenden Snaps. Mit welchem Sortiment habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Mir ist wichtig, dass die druckknöpfe auch halten, gerade in einem Haushalt mit Hund oder Katze und mit kleinen Kindern...wenn ich genähtes verschenke. Was könnt ihr mir da empfehlen? Muss ja nicht das billigste Produkt sein...die Sicherheit geht mir da vor! 

LG 

Ich kaufe gern bei www.1bis3.de. Da bist du auf der sicheren Seite, was die Qualität angeht.

vor 7 Stunden schrieb lore48:

Ich kaufe gern bei www.1bis3.de. Da bist du auf der sicheren Seite, was die Qualität angeht.

Danke für den Hinweis! Dort habe ich jetzt herausgefunden, dass ich meine Prym  Vario Zange für Snaps der Größe T5 verwenden kann, da ich schon einen entsprechenden Aufsatz dafür habe.

Fragen wo kaufe ich bitte im Kleinanzeigen bereich stellen, auch gute gemeinte tipps zu händlern gehören hier nicht her.

DANKE

Könntest Du den Beitrag dann bitte an den richtigen Platz verschieben?

Danke!

Ansonsten geht es mir in erster Linie um die Qualität und Unterschiede der Druckknöpfe und Zangen und die Einsatzmöglichkeit. Ich habe durch die Antwort von Lore 48 herausbekommen dass ich meine alte Zange schon für Drucknöpfe in einer bestimmten Größe verwenden kann und habe dadurch keine Kaufentscheidung getroffen. 

Ich habe schon Original Kam Snaps,  Babysnaps (von Philipp) und auch die Prym color snaps mit der original Kam snap Zange und / oder der Prym Variozange verarbeitet. Alle sind kompatibel. 

Es gibt nur wenig Unterschiede in der Haltbarkeit. Wichtig ist vor allem der gleichmäßige Druck beim Verarbeiten und ggfs. Vorbereiteter Stoff. 

Die Prym Variozange finde ich bei der Verarbeitung angenehmer.

Manche snaps sind glänzend,  manche matt. 

Wenn du unbedingt Vorrat möchtest, wie wäre es mit den gemischten Paketen der color snaps von prym? Diese enthalten 3 Farben einer Farbgruppe oder z.b. Modefarben passend  (je 10 Stück) sortiert. Dann hat man eine gewisse Farbauswahl, muss aber keine Riesenmengen lagern. 

LG Ulrike 

Ich habe das jetzt mal in die Kleinanzeigen verschoben.

Ich habe mir KamSnaps und Zange vor einigen Jahren bei Alfatex gekauft, auf der Packung steht Philips.

Ich wurde mit der Zange nicht glücklich... umständlich zu bedienen, zu viel Querspiel, Schrauben schnell ausgefressen, wenn sie den Schraubendreher nur sehen... den Aufsatz für meine Prym Zange habe ich noch nicht verwendet, so oft brauche ich offensichtlich keine Drücker.

Ich habe jetzt weiter auch bei youtube recherchiert und habe beschlossen meiner  Prym Vario-Zange treu zu bleiben und bei Bedarf Aufsätze auch für Ösen usw zu nutzen.

Edited by Nähmaria

@nowak nachdem wir jetzt ja schon in den Kleinanzeigen sie 😉 ... magst Du mir verraten, welche und wocher Du die Aufsätze für die Zange hast (ich habe sie nur zusammen mit Snaps von Prym gefunden - aber Knöpfe habe ich mehr als genug ... die reichen mein restliches Leben).

Mir brannte neulich schon diese Frage unter den Nägeln, da es mir mit der Originalzange wie Dir geht.

Oh mei... ich glaube, die Aufsätze habe ich auf der Creativa gekauft, ist aber schon Jahre her. Da waren die noch ganz neu.

Bei www.1bis3.de gibt es die Aufsätze für die Prymzange.

Lieben Gruß, Lore

ich habe die Original von Prym, hing einfach so im Prym Regal - Google Mal nach Prym 673 115 - es scheint das noch zu geben.

LG Rita

immer gerne