Zum Inhalt springen

Partner

Mutti-Maschine gesucht [quasi entschieden]


sinny

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sinny

    13

  • Gallifrey

    5

  • running_inch

    4

  • Topcat

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das ist so ein fürchterliches Ding. Das kam schon mit Recycling-Aufkleber auf die Welt und ist die Ressourcen nicht wert, die bei der Herstellung verschwendet wurden.

 

Ne gebrauchte Maschine vom Händler mit frischer Wartung und Gewährleistung ist kein Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricorna *hust*

Ja, ehm, das ist glaub ich keine besonders gute Maschine, die ich habe ... :rolleyes:

 

Die Nadeln hab ich gewechselt, weil das beim trouble-shooting meistens als erster Grund angegeben wird. Hab mir extra Jersey und Jeans Nadeln gekauft und verwende die entsprechend. Das mit dem Fleece ist sehr gut zu wissen, das hab ich überhaupt nicht bedacht! 

 

Der Fehler liegt ja wirklich oft vor der Maschine - bzw sitzt :classic_biggrin:

Da sie wohl günstig war und vor mir nicht gepflegt wurde, bin ich einfach davon ausgegangen, dass sie halt ihren Geist aufgibt :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gallifrey hab ich schmunzeln müssen :classic_biggrin:

 

Vermutlich werde ich versuchen meinen Mann in unserem Mini Urlaub in Berlin in einen Maschinen Laden zu ziehen um nach einer gepflegten Gebrauchten zu gucken.. *seufz* und starre bis dahin auf mein halbfertiges Bündchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinny, wenn Du schon auf den W 6-Seiten unterwegs bist, dann schau unbedingt mal nach den Schnäppchen.. Meine Freundin hat eine Rückläufer-Maschine zu einem sensationellen Preis erstanden und ist glücklich und zufrieden damit....

 

Ansonsten sparen und warten..... - auf keinen Fall eine gebrauchte Maschine von privat kaufen..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl meine Maschine sehr wohl ein genähtes Alphabet hat habe ich trotzdem immer fertige Webetiketten gekauft.
Die gibt es bei mehreren Anbietern im Internet, bequem per Konfigurator (Text/Name und Motiv, Bandbreite, Farben) zu bestellen, sie sind leicht und schnell auch mal von Hand mit ein Paar Stichen eingenäht
und deutlich haltbarer als irgendwelche Textilmarker.

 

Damit Du dir mal ein Bild von den genähten Buchstaben von Nähmaschinen machen kannst, hier gibt es eine Sammlung von Nähproben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2020 um 19:38 schrieb Capricorna:

Probleme mit der Fadenspannung kenne ich hier aus dem Forum eigentlich nur von Supermarkt-Nähmaschinen. Und rein vom Bauchgefühl her würde ich Carina dazu zählen... 

 

Nö. Per se ist die Carina keine Billignähmaschine und mit den Supermarktdingern nicht zu vergleichen. Immerhin geben sie 5 Jahre Garantie; das macht man nicht, wenn man von seinem Produkt nicht überzeugt ist.

Ich persönlich hatte zwar nur eine mechanische, aber die war super, nähte alles klaglos, was ich ihr unters Füßchen geschoben habe und hat nie gemuckt (selbst bei meinen Anfängerfehlern nicht). Wenn sie lauter wurde, bekam sie in paar Tröpfchen Öl, und natürlich wurde sie regelmäßig gereinigt. Ich habe sie 2007 gekauft und letztes Jahr an eine Kollegin weitergereicht, die ebenfalls sehr glücklich damit ist. (Was nicht heißt, dass es nicht auch Montagsmodelle gibt, aber generell ist Carina keine billige "Schrottmarke".)

 

Am 16.1.2020 um 19:30 schrieb sinny:

 

sie war jetzt circa ein Viertel Jahr bei mir in Betrieb, ist aber auch gebraucht. Ich hab sie einmal grundgereinigt und geölt. Auch mit schlichter Zahnseide im Fadenspanner und so. 

Aber es gibt nur noch Feststecken oder super lose Fäden, die in alle Richtungen fliegen :classic_dry:

Außerdem ist sie so laut, dass man sich nicht unterhalten kann zB

 

Unabhängig von der Maschine: Bitte regelmäßig (je nachdem, was und wieviel du nähst, wöchentlich oder häufiger) gründlich reinigen, und wenn sie lauter wird, an den entsprechenden Stellen (siehe Bedienungsanleitung) ölen. :o

Und Nadeln sind Verbrauchsgegenstände. Daran musste ich mich auch erst gewöhnen; es hilft aber wirklich enorm - und ist billiger, als sich mit einer defekten Nadel einen schönen Stoff zu ruinieren. :hug:

 

Am 16.1.2020 um 20:04 schrieb sinny:

Vermutlich werde ich versuchen meinen Mann in unserem Mini Urlaub in Berlin in einen Maschinen Laden zu ziehen um nach einer gepflegten Gebrauchten zu gucken..

 

Das klingt nach einem guten Plan! :super: Toi toi toi!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mal die Janome 230DC in den Ring, die ein bisschen über dem Budget liegt, aber m.E. eine solide Maschine ist. 

Mehr hier: 

 

Für meine Kids (bzw für eines davon) hatte ich aufbügelbare Webbänder, die man mittlerweile für relativ wenig Geld in großer Stückzahl bestellen kann. 

Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich die traditionsreiche Do- Firma hier nennen darf. 

Edding bzw. CD-Marker auf dem Etikett kam (und kommt immer noch) auch oft zu Einsatz - je nach Kleidungsstück und Bedarf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SusanneM. 

Zum Glück gibt es viele, die mit W6 glücklich sind, ob Rückläufer oder normal - durch eine Verkettung von Umständen wird es nämlich eine :classic_biggrin:

 

@running_inch 

Das mache ich! Maschinen und Werkzeug etc leben einfach viel länger, wenn man sie ordentlich pflegt. <3 ♧

 

@akinom017 das ist natürlich auch clever, mit den vorgefertigten Bändern! 

Aaah, vielen lieben Dank für den, einige Maschine haben ja schon echt was drauf o.o

 

@Hummelbrummel 

Auch dir ein dickes Dankeschön für den Link! (Googeln geht) ;3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...