Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

mecki.m

Es ist wieder eine Bernina - die B 700

Recommended Posts

ich freue mich, dass ich jetzt wieder eine reine Stickmaschine habe. Dafür habe ich meine B 550 verkauft und das Stickmodul der B 590 in Zahlung gegeben. Außerdem ist es eine Vorführmaschine (mit voller Garantieleistung), da war dann der Restbetrag nicht mehr so hoch.:cool:

Sie ist schon ein Schlachtschiff, wenn sie auf dem Tisch steht, auf dem eigentlich noch meine Cover stehen sollte. Na, mal sehen wie ich das jetzt löse.

Erstmal muss ich mich mit der Neuen auseinandersetzen. Sie hat doch ein bisschen mehr als die 590 zu bieten. Wie das zu handhaben ist werde ich gleich mal testen, aber die Bedienungsanleitung ist ja auch noch da. Ich freue mich riesig.:freu:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch!

und daß ihr ein gutes Team werdet :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

herzlichen Glückwunsch und allzeit Gut Stick!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@mecki.m ich war schon gespannt, welche es wird. Herzlichen Glückwunsch, da wirst du viel Freude mithaben und dich auch schon jede Menge auskennen durch die B590 😉. Schick mal Bilder, wenn du deine erste Sticki fertig hast!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner neuen Maschine :ja:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke @Marieken , ich bin gerade am Suchen, was ich sticken kann. Wenn ich nicht schon mit der 590 gestickt hätte, würde ich wahrscheinlich mit mehr Respekt an die Maschine gehen, so bin ich entspannter;)

Danke @stoffmadame

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb mecki.m:

Sie ist schon ein Schlachtschiff, wenn sie auf dem Tisch steht, auf dem eigentlich noch meine Cover stehen sollte. Na, mal sehen wie ich das jetzt löse.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine!

Seitdem die B770 bei mir wohnt steht meine "Cover" (alte kleine Bernina mit Zwillingsnadel) unterm Tisch, da steht ein kleines Regal drunter.

Viel Spaß beim Eingewöhnen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wäre schön, wenn die Erfahrungen über die B700 im entsprechenden Bereich mit einem eigenen Strang gezeigt wird. ;)

 

Bei diesem Bereich soll es ausschließlich um die Freude über die neue Maschine gehen.

 

Danke

Edited by Quälgeist

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Nixe28danke Anja, ich glaube das Eingewöhnen geht ganz schnell, weil ja doch viel wie bei der 590 ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten schrieb mecki.m:

@Nixe28danke Anja, ich glaube das Eingewöhnen geht ganz schnell, weil ja doch viel wie bei der 590 ist. 

Das macht vieles leichter....

Ich sitze immer noch staunend vor meinem Einhörnchen und kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten schrieb Nixe28:

Das macht vieles leichter....

Ich sitze immer noch staunend vor meinem Einhörnchen und kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

Kann ich nachvollziehen.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Nixe28:

Ich sitze immer noch staunend vor meinem Einhörnchen und kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht 

Dauerfreude am Einhörnchen von dir wäre das Optimale ! Daumendrück!

Share this post


Link to post
Share on other sites

... viel Freude und Spaß mit der Neuen!!!

 

Hast Du schon einen von den Rahmen mit der großen Spannschraube oben?

Da würde mich interessieren, wie komfortabel das funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Hast Du schon einen von den Rahmen mit der großen Spannschraube oben?

Da würde mich interessieren, wie komfortabel das funktioniert.

Oh ja, das interessiert mich auch!

Ich habe gerade wieder ein ITH Täschchen im ovalen Rahmen, der dabei war aber ein größerer Rahmen wäre schon schöner... da muss ich mich aber auch erst noch schlau machen.

 

vor 10 Stunden schrieb Lehrling:
vor 12 Stunden schrieb Nixe28:

Ich sitze immer noch staunend vor meinem Einhörnchen und kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht 

Dauerfreude am Einhörnchen von dir wäre das Optimale ! Daumendrück

Dankeschön, die habe ich gewiss...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr denkt daran, hier geht es um die FREUDE der neuen und nicht darum, was die maschine alles tolles kann.

 

ihr seit über die neue forenstruktur unglücklich, nutzt die gegebene aber nicht :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Quälgeist ??? ich verstehe Deinen Einwand nicht. 

Wenn sich jemand über seine neue Maschine freut, möchte sie gerne auch etwas dazu erzählen ... dies passiert dann im Freude-Beitrag ... so handhaben es Nixe und ich ja auch bei unseren Einhörnchen (mein Sohn sagt übrigens zu Eichhörnchen, Einhörnchen weil er es nicht richtig kann - so süß und jetzt absolut OT).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

 

erstmal noch ein Danke an die, die mir zur neuen Maschine Gratulieren und sich mit mir freuen.:hug:

 

Ich habe mal einen neuen Fred aufgemacht, sonst kündigt uns Ina noch die Freundschaft.:hug:

Hier können wir uns austauschen.

Edited by mecki.m

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb mecki.m:

Hallo ihr Lieben,

 

erstmal noch ein Danke an die, die mir zur neuen Maschine Gratulieren und sich mit mir freuen.:hug:

 

Ich habe mal einen neuen Fred aufgemacht, sonst kündigt uns Ina noch die Freundschaft.:hug:

Hier können wir uns austauschen.

Niemals, @mecki.m und herzlichen dank, daß Du den neuen Strang im Bernina Bereich aufgemacht hast.

Jetzt gehe ich nachlesen, was Du alles mit der Maschine zauberst. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Quälgeist ... es war wirklich nicht provokant gemeint. Ich verstehe es wirklich nicht - soll jetzt jede, die eigentlich hier ein bisschen von der neuen Maschine zweigen will einen neuen Bereich aufmachen?

Weil weder bei meinem Einhorn noch bei Nixen Einhorn noch bei der Micky Maus wurde bisher was beanstandet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :klatschen:

(ich geh' dann mal rüber, wenn ich mal 'ne reine Stickie will, würde es wohl diese werden)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 40 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

@Quälgeist ... es war wirklich nicht provokant gemeint. Ich verstehe es wirklich nicht - soll jetzt jede, die eigentlich hier ein bisschen von der neuen Maschine zweigen will einen neuen Bereich aufmachen?

Weil weder bei meinem Einhorn noch bei Nixen Einhorn noch bei der Micky Maus wurde bisher was beanstandet?

Siehste mal.... das mit der Brother Micky Maus habe ich noch nicht mal gelesen

 

 

Vorstellungen und Besprechungen von Maschinen sollten unter dem Nähmaschinenbereich der Hersteller geschrieben werden. 

Es heißt nicht, wenn einer seiner Freude über die neue hier und was er damit so alles macht, grundsätzlich so gedacht ist/ war.

Ich inzwischen sowohl mit @Nixe28, @mecki.m und der Adminstration darüber geplaudert.

 

Der Bereich "Freude über die Neuen" wurde vor langer Zeit mal erschaffen, eine Zeit, die Du nicht kennst, um die vielen Posts zu "toll, ich habe eine neue Maschine" zu bündeln, da wir alle zwar die Freude verstehen, aber das nicht jeder lesen mag. In Zeiten der alten Forensoftware konnte man dann diese Bereich sehr einfach auf "ignore" setzten. Das ist mit der neuen Struktur zwar auch noch möglich, aber lange nicht mehr so einfach und komfortabel wie früher.

 

 

Viele hier sind mit der neuen Struktur und Übersichtlichkeit  des Forums unglücklich und artikulieren das an den unterschiedlichsten Stellen in den unterschiedlichsten Bereichen.

Zum Teil verstehe ich die Unzufriedenheit, da ich selber auch nicht sehr glücklich damit bin.

 

Das Forum hat Strukturen, aber sie werden, oftmals von neueren Mitgliedern, die selten da sind oder auch lange Pausen hatten/ haben, nicht genutzt oder einfach ignoriert. Ich unterstelle hier keine Bösartigkeit, aber mir ist es aufgefallen. Zumal ich auch in anderen, deutschsprachigen Nähforen unterwegs bin und die auch klare Strukturen haben, die auch genutzt werden und wo darauf hingewiesen wird, wenn es nicht passiert.

 

Viele der älteren Nutzer, die hier sehr lange Zeit aktiv waren und tollen nähtechnischen Input geliefert hatten, sind hier nicht mehr aktiv bzw lesen hin und wieder mit, weil sehr viele Informationen und Hinweise in vielen verschiedenen Strängen stehen und dort teilweise untergehen. Ich habe mich hier auch schon dusselig gesucht, weil ich nicht mehr fand, was ich für wissenswert hielt. 

 

Es gibt viele Nutzer hier und auch viele Leser, die nicht angemeldet sind und jeder hat eine andere Art nach Informationen zu suchen. Dabei soll die ursprüngliche Forenstruktur helfen.

Der berechtigte Hinweis auf die Suchfunktion, wird, daß kennen wir hier alle aus Erfahrung, nicht zwangsläufig genutzt. Die Forenstruktur was in der Vergangenheit der Wegweiser, an dem man ( nicht nur ich, sondern eben auch viele Neue oder Fremdleser) sich orientieren konnte.

 

Ich würde, wenn ich fremd hier wäre und etwas über eine Maschine wissen wollen würde, sicher nicht im Bereich "Freude über die Neue/n" schauen.

Das heißt nicht, da hier nicht jeder seine Freude darüber zum Ausdruck bringen darf. Schließlich wissen wir alle, wie das ist ;)

Ich finde es aber hilfreicher, den jeweiligen Bereich für den Werdegang/ die Besprechung zu den Maschinen zu nutzen.

 

Vielleicht kann eine kleines plakatives Beispiel deutlich machen, was ich meine:

Eine kleine Familie, Mama - Papa - 2 Kinder

Die Mama hat den Einkauf erledigt und kommt damit in die Küche.

Sie sieht wie sich ihre Kinder darüber freuen , daß sie 2 Gläser der bekanntesten Nuss-Nougat-Creme mitgebracht hat - und freut sich über die Freude der Kids.

Sie verläßt den Raum und kommt einige Zeit später wieder um die Einkäufe entsprechend zu verstauen.

Die Kinder haben das aber inzwischen übernommen, weil die Mama sie immer anhält mitzuhelfen. Lobenswert.

Kurze Zeit später hat die Mama Lust auf ein Brot mit Nuss-Nougat-Creme und öffnet die Tür wo sie immer steht und findet...... nichts.

Wo sind also die 2 Gläser geblieben?

Die Kinder, je nach Alter und Auffasungsgabe - und die kleinen können echt clever sein ;) - haben sie nicht an die üblische Stelle geräumt.

Sondern das eine Kind hat es in den Schrank gestellt, der für das Kind her am leichtesten zu erreichen ist und das zweite Kind hat gerade den Schrank genommen, der sowieso gerade offen stand.

Die Freude war da, aber die Suche kann jetzt mühselig werden und der Appetit auf ein Nuss-Nougat-Brot kann dabei vergehen, oder steigen, je nach dem wie man veranlagt ist :cool:  Bei mir würde das Verlangen steigen :o

 

 

Grundsätzlich sind Erfahrungen mit den Maschinen immer gerne gesehen. Ich schrieb es schon an anderer Stelle und schließe ich da Marion an, jede von uns hat einen anderen Blick und eine anderes Einsatzgebiet für seine Maschine.

 

 

An der Stelle überlasse ich es jetzt der Adminstration, hier in Form von Marion / @nowakob sie die Teile, die sich mit der Besprechung der Maschine heraustrennen möchte oder sie hier weiterlaufen lässt.

 

 

 

 

 

Edited by Quälgeist

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Quälgeist Danke 😊 

Ich bin hier im Forum seit über 12 Jahren und kenne auch die „gute alte Zeit“ ... damals nur unter anderem Namen - neu wieder hier unter neuem Namen bin ich durch meine zwischenzeitliche Erkrankung.

 Ich finde ja, unübersichtlich wird es durch zuviele Bereiche und nicht durch zuwenige.

Oder um beim Schokoaufstrich zu bleiben - niederschwelliges Aufräumen ist in größeren Familien das Zauberwort.

 

Aber ich werde dann meinen Einhornbeitrag hier beenden, weil er übersteigt eindeutig die schlichte Freude über die Neue.

 

Im Endeffekt sind die vielen Gruppen ein Problem ... weil wer nicht dazu gehört ist raus.

... und es ist eben eher ein nettes Freundeforum und kein Schwerpunkt-Fachforum.

Aber diese Diskussion gab es auch schon vor 10 Jahren 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück:

Aber ich werde dann meinen Einhornbeitrag hier beenden, weil er übersteigt eindeutig die schlichte Freude über die Neue.

 

Das wäre schade.

 

Ich glaube, in vielen Fällen weiß man bei Eröffnung des Threads auch noch nicht, dass das eine ausfürliche Vorstellung wird.

 

Ich könnte deinen Thread aber (jetzt wo wir wissen, wie er sich entwickelt hat) in den Bernina-Bereich verschieben und vielleicht im Titel noch den Namen der Maschine ergänzen). Wäre das eine Idee?

 

(Ich habe den auch erst jetzt gesehen, weil ich bei der Freude über die Neuen fast nie mitlese... Was schade ist, weil ich ja jetzt die gleiche Maschine habe. Ich gehe also mal nachlesen...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.