Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

andrea59

Frage zu Gummiband.litze oder wie man das nennt.

Recommended Posts

Ich brauche Gummi für einen Gummizug in einem Hundeteil. Es sollte so ca 2-3 breit sein. Er wird innen nur aufgenäht, also ohne Tunnel.

Jetzt habe ich  verschiedene Breiten, aber das ist sehr fest, sehr unelastisch( ich weiß nicht, wie ich es besser bezeichnen soll).

Gibt es auch Gummis, die weich, bzw sehr elastisch sind? Und, wie nennt man die dann? Meine Mutter sagte, das sind Babygummis, aber darunter finde ich nichts. HAben die einen speziellen Namen?

LG Andrea

@andrea59

Schau mal hier "Baby-Elastic"

LG Kiwiblüte

Edited by Kiwiblüte
Nachtrag

Bei uns im Laden haben die leider kein weiches. Ich suche jetzt mal unter Baby-Elastic. Das was du gefunden hast ist zu schmal leider. Ich brauche auf jeden Fall 2-3 cm breite.

Trotzdem schonmal Danke :hug:

LG Andrea

Ich habe sowas auch schon gesucht, weil ich diese harten Gummis nicht mag. Das einzige weiche, das ich gefunden habe, ist das "Pyjama-Elastic" von Prym.

Das ist 2 cm breit, aber nur in lächerlichen 2m-Packungen erhältlich und deswegen (zu) teuer!

Grüsse, Lea

schau mal bei Wien 2002 unter Bundgummi (nein ich verlink es nicht).............. du kannst Angelika auch gern löchern mit deiner speziellen Frage oder dir sicher Muster schicken lassen

@Kiwiblüte

ja, das ist besser, allerdings auch nicht wirklich günstig. Aber besser als nichts, danke.

Ich wllte auch in meinen Schlafanzügen teils neues Gummi einziehen. Und da ich da auch weiches gern hätte, ist das schon recht teuer.

@Topcat, danke

@lea

Edited by andrea59

Wäschegummi, Bundgummi, Dessougummi - du arbeitest doch gewerblich,  kann dir z.b. die Firma Veno nicht helfen? Da gibt es Gummi in der 50 oder 100m Rolle und in vielen Varianten. 

@Ulrike1969, die Firma kannte ich nicht. Ich schaue mal, ob ich mich anmelden kann. Bei manchen Großhändlern kann ich als Kleingewerbe nicht einkaufen.

Danke für die Bezeichnungen, da werde ich dann mal suchen.

LG Andrea