Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
rotschopf5

Suche Stoffreste, aus den Poloshirts sind

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einige Poloshirts mit Schriftzügen aufpimpen. Daher suche ich zum Ausprobieren Stoffreste aus passendem Material. Sie sollten nicht kleiner als 10 x 10 cm sein. Die Farbe spielt keine Rolle.

Falls sich bei Euch vielleicht einige Restchen tummeln, die sonst in der Tonne landen, würde ich sie Euch gerne abkaufen.

Liebe Grüße

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ulrike,

die Stärke ist erstmal egal, ich nehme, was da ist. Ob das Material Pikee heißt, weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, daß es keine glatte Oberfläche ist wie bei Patchworkstoff, aber aus Baumwolle ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

in den Trigema Lieferungen ist eigentlich immer Pique. Ich habe davon aber noch nichts verarbeitet, so dass ich Reste habe. Evt frag doch Mal im Tauschfredel

Viel Erfolg

Rita

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@rotschopf5 

Ich hätte ein Reststück Pique in "koralle" mit dem ich nichts mehr anfangen kann, ca. 0,35 x 1,55m plus Anhang.

Wenn Du das gebrauchen kannst, schick mir doch eine PN. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 15.1.2020 um 08:57 schrieb Capricorna:

Ja, das nennt sich Pikee, oder eigentlich Pique:

https://www.hemden.de/hemden-glossar/was-bedeutet-pique-bei-poloshirts

 

(Wobei das heute auch Mischgewebe sind/sein können, nicht mehr nur reine Baumwolle; ich meine, bei den Trigema-Aktionen hier ist auch öfter etwas dabei, das wie Pikee aussieht.)

Hallo Capricorna,

ja, das ist genau das Material, welches ich meine. Und von Lehrling habe ich schon ein liebes Angebot in Anspruch genommen. Jetzt werde ich mich noch mit Scherzkeks/Silvia in Verbindung setzen.

Vielen Dank für den tollen Link

Gruß

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 15.1.2020 um 11:26 schrieb 3kids:

in den Trigema Lieferungen ist eigentlich immer Pique. Ich habe davon aber noch nichts verarbeitet, so dass ich Reste habe. Evt frag doch Mal im Tauschfredel

Viel Erfolg

Rita

 

Liebe Rita,

ist doch nicht schlimm. Und trotzdem danke.

Liebe Grüße

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls Du noch Pikee benötigst, ich habe noch weiß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist lieb von Dir, Susisue, den nehme ich doch noch gerne. Sag mir, was Du bekommst. Meine Adresse kommt per PN (obwohl ich glaube, die habe ich per PN schon so vielen gegeben, daß ich sie glatt öffentlich einsetzen könnte :classic_ninja:). Vielen Dank..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieben Dank an alle,

dank den lieben Angeboten habe ich jetzt erstmal genug zum Probesticken. Es ist doch immer wieder schön, hier auf so offene Ohren und Hilfsangebote zu stoßen. Ein Leben ohne Hobbyschneiderinnen wäre möglich, aber nicht lebenswert (oder so ähnlich frei nach Loriot) :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit Ihr wißt, daß Eure Stoffe auch wirklich in Gebrauch sind, habe ich schon mal eine Stickprobe für Euch gemacht. Der Schriftzug soll auf die Jackentasche einer Kältejacke fürs Kühlhaus. Es ist aus Serafil gestickt. Der Faden ist wirklich für kleine Schriften ideal, da er so fein ist, daß ich ihn kaum sehen kann.

Die Schrift ist hier stark vergrößert. Sie misst im Original 1cm x 7 cm. Die Stickdichte ist meines Erachtens nach noch nicht korrekt und auch an den Sprungfäden muß ich noch arbeiten. Aber kommt Zeit, kommt Rat :classic_rolleyes:.

20200119_181107.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

sieht doch schon gut aus :super: ich hätte es nicht so schön hingekriegt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Christa, aber stell Dein Licht mal nicht untern Scheffel. Wenn ich mir mal so anschaue, was Du alles fabrizierst... Ich hoffe nur, daß es auf der Jackentasche genauso gut aussieht. Das wird nämlich definitiv schwieriger, da es eine aufgesetzte kleine Tasche ist. Falls das nicht klappt, habe ich noch eine Klappentasche, die aber mittig einen Druckknopf hat. Da muß ich den Schriftzug aufteilen. Morgen geht es weiter.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.