Zum Inhalt springen

Partner

Nähwochenende im Kloster   

11 Benutzer abgestimmt

1. 1. Ich habe 3 Termine zur Wahl

• 18.09 - 20.09
    • 13.11 - 15.11
    • 27.11 - 29.11

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Machi

52

• akinom017

17

• Indianernessel

16

• namibia2003

16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo, ich bin hin- und hergerissen, auf der einen Seite würde ich sooooo gerne noch mal im Kloster nähen, weil es mir da immer so gut gefallen hat. Andererseits wäre es wohl vernünftig das Nähtreffen abzusagen bei der momentanen Lage. Und @Machi wenn Du selbst lieber nicht auf ein Treffen gehen möchtest, dann kann ich das gut verstehen und dann darfst Du auch entscheiden es nicht zu organisieren.

Eigentlich sollten wir vor allem vernünftig sein und auch an alle anderen denken.

Geschrieben

Ich bin auch hin und her gerissen. Das Kloster wäre für mich machbar von der Entfernung her, wegen der Kleinen. Usingen ist leider zu weit. Aber ganz wohl ist mir auch nicht :classic_unsure:

Geschrieben

Ich bin raus - meine Kollegin ist, wie heute bekannt ist, positiv. Ich kann gerade unmöglich sagen, wie es weiter geht und melde mich zur allgemeinen Sicherheit ab. Tut mir echt leid, weil ich fand es auch so schön im Kloster :traenen:

Geschrieben

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen , dass außer Quarantäne nichts ist. :hug:

Geschrieben

Es fällt mir total schwer, aber ich glaube, so richtig Spass hätten wir an diesem Treffen alle nicht. Eigentlich sehe ich das Infektionsrisiko gering, sogar wenn einer der Teilnehmer ansteckend wäre, solange wir alle den Abstand wahren und Masken tragen. Aber ob das dann so ein schönes Treffen würde ?

Hoffen wir mal, dass es bald diesen angekündigten Schnelltest gibt, mit dem man direkt vorher feststellen kann, ob man ansteckend ist. 

Geschrieben

Ich wäre zwar dabei, aber die Welt bricht nicht zusammen,  wenn ihr vom Treffen lieber Abstand nehmen wollt. Ohne Machi geht es ja sowieso nicht.

Schade, das Kloster ist damit wohl Geschichte. Müssen wir jetzt etwas zahlen, wenn wir absagen? Dann sag Bescheid, ich überweise dir gerne meinen Anteil.

Schöne Grüße von Karin

Geschrieben

Hallo,  

nicht falsch verstehen! Wenn ich organisiere dann bin ich dabei.

Die Frage ist sollen wir oder sollen wir nicht?

Es geht um Spaß am Treffen und Nähen haben.

Und nein zahlen müssen wir nichts.  Ich habe nur angefragt reserviert aber noch keinen Vertrag abgeschlossen.

Das wäre der nächste Schritt jetzt!

Geschrieben

Meine Vernunft sagt mir aber absagen. Wir bekommen unseren Saal unten nicht weil (bis jetzt) eine große Gruppe da ist, also "volles Haus"....

Geschrieben

Hallo,

nicht alle haben sich gemeldet.

Ich gehe davon aus dass das Interesse nicht so groß ist oder nicht kommen können.

Ursprünglich waren dabei :

KiaraLulu, namibia2003, Frühling, Indianernessel, chani4ndh, Birre1, AndreaS, Steinmetz, akinom017 und Machi :classic_biggrin:.

AndreaS hat definitiv abgesagt. Indianernessel mehr oder weniger auch. Birre1 und Steinmetz haben sich nicht gemeldet.

So wären wir nur zu sechst und dann kostet der Raum 200€ (unter 7 Personen Pauschale).

In an Betracht der sich zuspitzenden Coronalage glaube ich es ist besser das Treffen abzusagen. Ich muss mich kostenpflichtig sonst   jetzt anmelden...

"Im Fall einer Absage später als 4 Wochen vor Kursbeginn, behalten wir uns vor, 10 % der Tagungskosten als Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen. Bei Absagen später
als 10 Tage vor Kursbeginn 80 %.Absagen am Ankunftstag werden voll berechnet."

Bis jetzt habe ich nur "reserviert" OHNE Vetrag. Ich annuliere die Reservierung und gut ist es.

Sollte in 4 Wochen alles besser oder "ruhiger"  werden denke ich nicht, dass es problematisch sein wird einen Raum zu bekommen.

Ich gebe auch zu bedenken, dass ich nicht nur Hochrisikopatientin bin sondern auf grund meines  Berufes auch ein Risiko für euch bin.

Wir hoffen alle auf bessere Zeiten.

Geschrieben

Ja, vernünftiger ist es wohl. Und bevor du nachher auf Kosten sitzenbleibst, weil Teilnehmerinnen doch aus nachvollziehbaren Gründen kurzfristig absagen, dann storniere lieber jetzt. Wir freuen uns dann eben auf bessere Zeiten.

Schade ist es halt um das Kloster, aber diese Entwicklung können wir ja doch nicht aufhalten.

Lass es dir gutgehen, und berichte mal, wie es mit denn Hosen weitergeht.

Gruß von Karin

Geschrieben
  Am 13.10.2020 um 09:25 schrieb Machi:

Wir hoffen alle auf bessere Zeiten.

Aufklappen  

:super: so ist es

schade um unseren schönen Plan, wir finden schon einen Raum wenn sich die Lage wieder bessert :)

Geschrieben

@Machi Natürlich finde ich es schade aber ich glaube es ist besser so. Bei der momentanen Lage hätte es vielleicht eh nicht so richtig Spaß gemacht, also sind wir vernünftig und sagen ab.

@akinom017 Davon gehe ich auch aus, es findet sich bestimmt eine Alternative zu gegebener Zeit :D

Geschrieben

Wir hatten ja schon mal eine Alternative ins Auge gefasst. Kammerburg? Vorerst habe ich da keinen Kopf für. Werde es mir mit Machi gerne später ansehen.

Geschrieben
  Am 14.10.2020 um 09:00 schrieb Indianernessel:

Wir hatten ja schon mal eine Alternative ins Auge gefasst. Kammerburg? Vorerst habe ich da keinen Kopf für. Werde es mir mit Machi gerne später ansehen.

Aufklappen  

Stimmt! Wobei da deutlich weniger Platz sein könnte, und wir keinen abgeschlossenen Raum haben. Mit der Verpflegung müssen wir auch noch mal nachfragen. Evtl. wenn wir Getränke von dort nehmen, können wir Essen mitbringen. Oder so. Wenn wir soweit sind, kann ich gerne nachfragen, da die Kammerburg von guten Bekannten von mir betrieben wird :) 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sorry, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm:classic_blush:. Ich war zwar immer mal wieder sehr unregelmäßig auf der Hobbyschneiderin-Seite , hatte dabei aber nur nach den ungelesenen Inhalten der letzten Tage geschaut. Die Nachrichten  waren da immer gerade nicht sichtbar. Aber ich denke aufgrund der derzeitigen Situation ist es das einzig richtige gewesen, das Treffen abzusagen. Das nächste Jahr wird hoffentlich besser und im Sommer geht das wahrscheinlich auch wieder eher.

Vielen lieben Dank für euer Engagement!

Viele liebe Grüße und bleibt gesund,

Birgitta

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

"unser Kloster" mach definitiv am 30.06 zu.

Es findet jetzt auch nichtzs mehr statt. Es gibt einen Flohmarkt Montag bis Freitag, nach dem Motto alles mus raus.

Schade:schnief:

Geschrieben

Och wie schade und das wo ich als ich eine Aktualisierung sah dachte, oh fängt da eventuell eine neue Planung an, wo ich mich anschließen könnte...

Ich hoffe Ihr findet etwas neues, was sich Euren Wünschen gerecht wird. Ich drücke die Daumen.

LG

Carlista