Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Machi

Nähwochenende im Kloster

Nähwochenende im Kloster   

11 members have voted

This poll is closed to new votes
  1. 1. Ich habe 3 Termine zur Wahl

• 18.09 - 20.09
    • 13.11 - 15.11
    • 27.11 - 29.11

• Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 01/27/20 at 07:01 PM

Recommended Posts

@Machi 😊 Du Arme - lass Dir Zeit und finde erstmal Ruhe.

Ich denke der Vorlauf ist wirklich mehr als lang genug für alle, da braucht es jetzt kein Stress.

Wir haben gestern Pfingsferien reserviert - und da gab es noch Frühbucherrabatt. 

@Machi Feinheiten haben Zeit :hug: der Termin steht, das reicht momentan völlig.

Ich bin am Ende März Termin für einen Nähsonntag dran, demnächst (in einem eigenen Theater/Thread)

@akinom017 Oohh wie schön! Noch ein Nähtreff! Ich dachte schon im Kloster sei das einzige Treffen in diesem Jahr!

@Machi Nimm dir die Zeit, die du brauchst! Termin und Buchung steht. Alles weitere hat keine Eile! Vielen Dank dafür, dass du die ganze Planung machst! :super::hug:

Würde eine Teilnahme als Tagesgast am Samstag auch gehen? Oder wenn alle Nähplätze belegt sind, könnte ich Abends einfach so zu kennenlernen und plauschen vorbei kommen?

Grüße, Gabi

Gib dir die Zeit die du benötigst......alles andere ergibt sich früh genug. Der Termin steht und ist gebucht, das ist das Wichtigste

Hallo,

da bin ich wieder! Neu Fenster ( es stinkt immer noch!), neues Handy (Win alt jetzt Android), neuer PC mit virtuelle Partitionfür Win 7 und veränderte Praxisräume. Ich glaube ich habe es überlebt. Finden tue ich immer noch nichts...

Ich war heute im Kloster , also bis 12Frauen können bequem nähen, Wenn wir uns etwas "anstrengen" könnten noch 2 dazu kommen . Ich werde jetzt so frei sein und die Plätze zuerst nach Anmeldung und auch an die jenigen die alle Tage kommen können vergeben.

Jede hat 1 Tisch und Tische zum schneiden sind genug da. Bügelplätzeauch.

Ich hoffe es ist ok so.

Edited by Machi

Finde ich auch gut. Wie werde ich einsortiert? Komme 2 Tage ohne Übernachtung! :classic_wacko: Wahrscheinlich gehöre ich damit auch zu den Extrawürsten (Seufz!)

Hallo,

ich habe jetzt sehr lange überlegt und denke das Beste ist unser Wochenende zu verschieben. Keiner kann sagen wie es im November sein wird.

Wir sind ca 12-15 Frauen je nach "Belegung". Die Wahl ist zwischen 1,5m Abstand und / oder Maske für das ganze Wochenende. Der Raum ist groß, aber nicht groß genug.

Fachkreise rechnen mit einer 2. und sogar 3. Welle, Covid 19 wird uns so schnell nicht verlassen.

In der Praxis arbeite ich unter Beachtung aller hygienischen Regeln. Die Einkäufe erledige ich auch wenn wenig los ist und passe  so gut ich kann auf.

Leider gehören mein Mann und ich zur Hochrisikogruppe und ich möchte mich nicht mehr stressen als notwendig. Eine kurzfristige Absage wäre auch mit Stornokosten verbunden.

Wie seht ihr das?

@Machi 

Wir haben unsere Urlaubstermine abgewartet (Italien über Pfingsten - geht leider nicht, Reservierungskosten wurden inzwischen vollständig erstattet) oder warten momentan einfach noch ab (Sommer in Frankreich und Italien) - aber da stellt sich ja hauptsächlich die Frage ob wir dürfen oder nicht, da wir den Urlaub zum größten Teil ja im Familienverband verbringen.

Beim Nähwochenende treffen nun aber viele aus verschiedenen Haushalten zusammen - da ist doch mehr Vorsicht geboten ... von daher finde ich es zwar sehr schade, denke aber es ist sinnvoll.

Die ganze Zeit habe ich ja noch in der HOffnung gelebt, dass bis November der Spuk sich verzogen hat, aber im Moment müsste man ja wirklich eine Kristallkugel haben, um zu wissen, was im November los sein wird.

Aber sobald wir sicher etwas organisieren können, bin ich dabei! Ich vermisse Euch!

Grüße von Karin

@Machi Ich kann Dich gut verstehen :hug:

vermutlich ist es besser wir verschieben das jetzt als zu hoffen und dann doch absagen zu müssen

Den Raum hier bei mir kann ich mit kürzerem Vorlauf auch mal wieder buchen, wenn die Umstände es zulassen.

@Machi Ich bin auch für verschieben, es soll ja ein entspanntes Wochenende sein und wir finden bestimmt einen neuen Termin  :hug:

Ich kann mir ein Treffen mit Mundschutz auch nur schwer vorstellen. Echt schade!

Ja, klar, eigentlich hab ich drauf gewartet.

Ich würde für den nächsten Versuch gleich das Fingerchen heben!

Es ist halt so, was soll.

🤗😉🙄

Es ist zwar schade, dass Dein Aufwand und die Zeit für die Vorbereitung für die Katz' sind, @Machi, aber vernünftiger ist die Absage sicherlich. 

Es ergibt sich hoffentlich eine neue Möglichkeit zu einem anderen Zeitpunkt

Heute habe ich diese Nachricht gelesen.

20200702_192754.jpg

Das Kloster schließt zum 31.12.20

Oh wie schade, ich fand unsere Nähtreffen dort immer so schön und hatte die stille Hoffnung wir könnten doch noch dieses Jahr dort wieder ein Treffen organisieren.

Hallo,

ich weiß jetzt nicht wie es genau ist... aber ich könnte fragen wie die Bedingungen sind um ein letztes Treffen im November an den Sonntag oder auch am Samstag zu organisieren. Der Termin müsste noch frei sein.

Soll ich fragen? Die VHS sagt 10qm pro Person, alle Stunde 1/4 Stunde lüften, keine Buffet und Maske bei Annäherung...

@Machi ganz ehrlich - mein Mann spielt wieder Tennis ... auch Doppel. Nur duschen müssen sie zu Hause 😊 (und es ist erlaubt)

... da würde ich auch gerne mit Euch ein Wochenende nähen.