Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Kaufentscheidungshilfe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich mich schon länger mit meiner Nähmaschine rumärgere (geerbte Victoria), möchte ich nun eine „neue“ erwerben. 

Ich würde gerne eine ältere Pfaff kaufen, da ich bei mehreren Freundinnen/Familienmitgliedern erfahren habe, wie langlebig sie sind, tolles Stichbild usw.

Wichtig wären für mich:

IDT

Zierstiche, gerne auch Alphabet

Budget max. 350€

Habt ihr Tipps für mich?

Ich nähe vor allem mit Jersey, hin und wieder Canvas/Baumwolle/Wollwalk.

Bin nicht ganz Anfängerin aber auch noch kein Pro ;-)

Vielen Dank im Voraus,

Laura

• Replies 1
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo Laura,

sicherlich gibt es viele Meinungen darüber. Ich bin ein Fan der Pfaff creative 1471. Sie wurde ab 1984 gebaut ,

ist eine Doppelumlaufgreifermaschine, hat IDT und eine manuelle Fadeneinfädelvorrichtung für die Nadel.

100 Stichmuster sind programmiert und zwei Alphabete sind auch dabei (Größe max. 6mm)

Schön ist es, daß man nach Einstellen eines Stichmusters über das Drücken einer Taste Empfehlungen bezüglich

Fadenspannung, Transport und zu verwendendes Füßchen Empfehlungen abrufen kann.

Sie überwacht auch den Vorrat an Unterfaden und gibt rechtzeitig Bescheid, wenn er auszugehen droht.

Wichtig ist, daß man vor dem Kauf auf vollständiges Zubehör achten sollte (Anzahl und Art der Füßchen, Anlasser

(schwarz, Pfaff ATK0031), Haube).

Bei ebay oder in den ebay Kleinanzeigen sind diese Maschinen öfter im Angebot. Einfach mal anschauen.

Mal sehen, was sonst noch so empfohlen wird.