Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Victoria Overlock-Nähmaschine HA-800; Preis im Jahr 1988


Recommended Posts

Meine Tante musste umziehen. Beim Helfen habe ich einige ausgerissene Seiten aus Katalogen gefunden, die Nähmaschinen zeigen. Nach den Angaben meiner Tante müssten diese von 1987 oder 1988 stammen, denn 1988 hatte sie sich eine Nähmaschine zugelegt.

Da in diesem Forum immer mal wieder die Frage auftaucht, „wie viel hat meine Maschine mal gekostet?“ gibt es zu dem Model Victoria HA-800 jetzt eine Antwort: beim Baur-Versand gab es das gute Stück für fast 900 DM.

77BF3BB1-AA7D-4689-9410-E3A96B1B6026.jpeg

3EA1AFCF-010A-404D-92AA-28B66FA518CA.jpeg

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ja, das waren und sind noch "unkaputtbare" Maschinen, die für die Ewigkeit gebaut wurden;

davon habe ich jetzt noch eine mit einer Nadel und drei Fäden hier stehen;

ich hatte aber auch schon eine mit 2 Nadeln und 5 Fäden hier,

diese nähte wahlweise den 2 Faden Overlock- und den 3 Fäden Kettstich

oder auch nur einen von beiden;

und auch noch eine 1 Nadel - 2Fäden gab es, diese nähte den 2 Faden Overlockstich;

und auch noch eine der letzten dieser superstabilen Bauart näht bei einer nahen Verwandten immer noch,

es ist eine "Baby Lock 434 DF" d. h. mit  Differentialtransport...:classic_biggrin:

was die wohl gekostet haben mag, wenn schon eine ohne DF DM 900,00 kostete ?

vielleicht gabs dann auch noch eine 436 DF mit 5 Fäden und zusätzlichem Kettgreifer(wie z. B. die Pfaff 797) ?

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.