Zum Inhalt springen

Partner

Victoria Lady 6800F und 1964 Electonic Super-Nutznaht Automatic; Preise im Jahr 1988


Stefstef

Empfohlene Beiträge

Meine Tante musste umziehen. Beim Helfen habe ich einige ausgerissene Seiten aus Katalogen gefunden, die Nähmaschinen zeigen. Nach den Angaben meiner Tante müssten diese von 1987 oder 1988 stammen, denn 1988 hatte sie sich eine Nähmaschine zugelegt.

Da in diesem Forum immer mal wieder die Frage auftaucht, „wie viel hat meine Maschine mal gekostet?“ gibt es zu den  Modellen Victoria Lady 6800F und Victoria 1964 Elektronic jetzt eine Antwort: beim Otto-Versand gab es die Lady für fast 400 DM und die 1964 Elektronic für fast 600 DM.

Im Text wird die Lady als „Superunternaht-Nähmaschine“ bezeichnet. Was damit wohl gemeint ist?

Außerdem wir damit geworben, dass mit der Lady mithilfe einer Zwillingsnadel gleich zwei Nähte auf einmal gefertigt werden können. Nach meinen Erfahrungen klappt das aber auch mit jeder anderen Nähmaschine, die auch Zickzack nähen kann (Schlitzstichloch). 
Die Victoria 1964 Elektronic wird im Text als Super-Nutznaht-Automatik-Nähmaschine bezeichnet. Auf der Lady steht dafür „Super-Automatic-Electronic“. Warum man für die 1964 50% mehr bezahlen soll als für die Lady, ist für mich nicht ersichtlich.

58001886-1781-4964-8BED-AA3E6E07DBC0.jpeg

1233044E-E799-4A44-99E2-1A9FF9ECE819.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefstef

    1

  • Hinterländerin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohhh welch schöne Maschinchen!

 

Und die Preise... ja da gab es noch was fürs Geld! Wobei 598,-DM war nicht so leicht verdient, wie ausgegeben.

 

Von meinem Vater hab ich auch noch eine Viktoria. Allerdings ist die nicht mehr in Benutzung und Jahrgang 1960.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...