Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Hinterländerin

Es summt wieder im Nähkästchen! Neuer Bee-SWAP 2020

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Allysonn:

Ich glaube, ich muss zurückrudern. Ich bekomme hier einen zu großen Quilt zusammen, das gefällt mir nicht. Ich denk mir was Neues aus, oki? Wieviel Zeit habe ich?

Alle Zeit der Welt! Wir haben ja noch Juni..... und die Sommerpause....

Dann gibt es auch einen neuen Thread zu dem dann auch eingeladen wird.

Also mach dir keinen Stress:hug:

Am 21.6.2020 um 21:20 schrieb Fruehling:

Nee, nee, für Farbwünsche ist es bei Liabell definitiv zu spät. Ich bin doch auch schon versandbereit.

Wer kommt denn zur Liste noch dazu? Ilsebill? Alyson?

Ah bei mir wurde auch am Namen gespart @Allysonn :D das ist bestimmt ein Aufnahmeritual oder so :classic_tongue:

Klar ich bin dabei, ich mag den Oktober wenn das passt?

Thema wäre bei mir, wieder, Buddhismus. Alles was euch dazu einfällt. Bitte keine schreienden Farben.

Darf ich den Oktober haben? Da ist mein Geburtstag! :classic_biggrin:

Am 23.6.2020 um 19:40 schrieb *ilsebilse*:

Thema wäre bei mir, wieder, Buddhismus. Alles was euch dazu einfällt. Bitte keine schreienden Farben.

Hast Du schon Größenvorgaben dazu? Ich hab ne Idee, müsste aber vorarbeiten, das schaff ich nicht in einem Monat...

:silly: Ich leg hier gar nichts hoch! Ich kann nur nicht besonders schnell mit der Hand nähen. Da bin ich selbst unter den Schnecks die langsamste!

(Bei den tentmakern of cairo gibts den Spruch: "a slow stitcher is a hungry stitcher." - Ich wäre immer sehr sehr hungry! )

vor 53 Minuten schrieb Allysonn:

:silly: Ich leg hier gar nichts hoch! Ich kann nur nicht besonders schnell mit der Hand nähen. Da bin ich selbst unter den Schnecks die langsamste!

(Bei den tentmakern of cairo gibts den Spruch: "a slow stitcher is a hungry stitcher." - Ich wäre immer sehr sehr hungry! )

Du weisst aber, dass wir auch mit der Maschine nähen , wenn wir wollen.

Handnähen ist nicht zwingend vorgeschrieben. Wir sind ein lockerer Haufen 

smilie_haus_058.gif

Allysonn ist doch eine erfahrene Swapperin, und eine jede sollte die Meßlatte so hoch legen, wie sie es bewältigen kann.

vor 1 Stunde schrieb Hinterländerin:

Du weisst aber, dass wir auch mit der Maschine nähen , wenn wir wollen.

(Hervorhebung von mir)

Ja, ich weiß das gar wohl! :classic_happy:

Aber das Thema jeniges welches ruft geradezu nach entschleunigter Handnäherei.... :silly: Oder so.

(Nein, ernsthaft, das Motiv, was ich gewählt habe, erfordert auch ein paar kleine "Handgreiflichkeiten". Das Brüderchen kommt aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zum Einsatz.)

vor 6 Stunden schrieb Allysonn:

a, ich weiß das gar wohl! :classic_happy:

Aber das Thema jeniges welches ruft geradezu nach entschleunigter Handnäherei.... :silly: Oder so.

Ja aber kannst du denn, wenn du die Arme so zur Seite ausbreteitest, die Handflächen nach oben gerichtet, und dabei leise "ommmm" brummst, überhaupt noch nähen

-bin ja schon weg.......

Aber jetzt mal im Ernst, Ilsebilse, zeigst du uns mal, welche Blöcke du schon hast?

Und liebe Liabell, du kannst mal bitte deine Adresse verschicken.

Schöne Grüße von Karin

vor 23 Stunden schrieb Allysonn:

Hast Du schon Größenvorgaben dazu? Ich hab ne Idee, müsste aber vorarbeiten, das schaff ich nicht in einem Monat...

Ich muss die anderen Blöcke hervorkramen die grade irgendwo in Umzugskartons sind. Ich meine es waren 20cm....

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb *ilsebilse*:

Ich muss die anderen Blöcke hervorkramen die grade irgendwo in Umzugskartons sind. Ich meine es waren 20cm....

Hallo Ilsebilse, wenn du die Infos zu deinen Blöcken aus dem "Quilt für Anfänger" haben möchtest, die Unterlagen habe ich noch hier.  (Manchmal bin ich ein Sammler) :classic_biggrin:

Ich zitiere mal deinen Text von damals:

Ein Quilt zum Gesamtbegriff Buddhismus und asiatische Kultur. Als Motive kommen, neben Buddhas, diverse Formen, Farben, Symbole und Gegenstände in Frage, siehe auch meine beigefügten Bilder. (die habe ich leider nicht) Zum Beispiel Bambus, Blumen, Gräser und Blätter, Endlosknoten, Dharma-Räder, YinYang, Fische, Blumen, Tropfen, KReise, leichte florale Muster, geometrische Formen. Alles was die Ausgeglichenheit und Lebensfreude ausdrückt. Das schließt auch kräftige Farben nicht aus, solange sie harmonisch kombiniert werden.

Endgröße: 20 x 20 cm

einzelne Blöcke

absolute No Go's: Neon-Farben, kitschige Mangas u.ä., chinesiche Comics und Schriftzeichen, zuviel Glitzer, Kitsch generell

Ich glaube, dass ich damals die Blöcke die ich zu deinem Thema genäht habe auch hier in der Galerie abgelegt habe. Da muss ich gleich mal schauen.

Edit: Ich habe ein Album, d.h. "Patchwork für Anfänger 2012 bis 2014", da sind die Blöcke von dir drin.

Edited by MickyG

vor 8 Minuten schrieb MickyG:

Hallo Ilsebilse, wenn du die Infos zu deinen Blöcken aus dem "Quilt für Anfänger" haben möchtest, die Unterlagen habe ich noch hier.  (Manchmal bin ich ein Sammler) :classic_biggrin:

Ich zitiere mal deinen Text von damals:

Ein Quilt zum Gesamtbegriff Buddhismus und asiatische Kultur. Als Motive kommen, neben Buddhas, diverse Formen, Farben, Symbole und Gegenstände in Frage, siehe auch meine beigefügten Bilder. (die habe ich leider nicht) Zum Beispiel Bambus, Blumen, Gräser und Blätter, Endlosknoten, Dharma-Räder, YinYang, Fische, Blumen, Tropfen, KReise, leichte florale Muster, geometrische Formen. Alles was die Ausgeglichenheit und Lebensfreude ausdrückt. Das schließt auch kräftige Farben nicht aus, solange sie harmonisch kombiniert werden.

Endgröße: 20 x 20 cm

einzelne Blöcke

absolute No Go's: Neon-Farben, kitschige Mangas u.ä., chinesiche Comics und Schriftzeichen, zuviel Glitzer, Kitsch generell

Ich glaube, dass ich damals die Blöcke die ich zu deinem Thema genäht habe auch hier in der Galerie abgelegt habe. Da muss ich gleich mal schauen.

Edit: Ich habe ein Album, d.h. "Patchwork für Anfänger 2012 bis 2014", da sind die Blöcke von dir drin.

Klasse, dass es noch Sammler wie dich gibt:hug:

Na damit kann man ja was anfangen! Wenn Ilsebilse noch ihr ok dazu gibt :klatsch1:Zack zack sprudeln die Ideen 

:classic_sad:Meine Idee passt da gar nicht dazu... :classic_ohmy:

Uih, da hast du ja schon viele!

Aber das war auch ein sehr ambitionierter Swap, mit je 5 Blöcken pro Teilnehmerin!

Da sind wir ja hier sehr viel entspannter

Meine Idee dürfte dazu passen, da bin ich aber jetzt froh.

schönes Wochenende wünscht karin

Am 26.6.2020 um 16:54 schrieb Fruehling:

Und liebe Liabell, du kannst mal bitte deine Adresse verschicken.

Schöne Grüße von Karin

Ihr solltet eine PN bekommen haben. :classic_smile:

Vielleicht können wir ja vor der Sommerpause schon mal ne Übersicht machen WER, WANN, WAS, WIE groß und dann könnte, wer Zeit hat schon werkeln.

lg

birgit

Die Übersicht dann aber bitte in einem neuen Thema, sonst sind wir noch völlig :verwirrt: ;)

Vielen Dank an @Allysonn für die Herbstedition hier drüben

@MickyG Haha Heike wie geil Du bist, perfekt :D und tatsächlich habe ich einige Blöcke gefunden heute und kann euch die Fotografieren, aber dann im neuen Thread vermute ich?

Ach ja @akinom017 das hast Du mir nun abgenommen:hug: dankeschön. Man ist das lange her aber die Blöcke hüte ich und freue mich auf den Tag, an dem sie zum Einsatz kommen.

Jasmin, dein Umschlag ist heute in den Briefkasten gewandert. Hoffentlich wird er nicht feucht....höhöhö

Liebe Grüße von Karin