Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Knöpfe, Verschlüsse, Borten, Spitzen - Erlös wird gespendet

Recommended Posts

Ich biete hier Diverse Knöpfe und Verschlüssse aus Nachlass und Geschäftsaufgabe einer Bekannten von vor Jahren an
Ich kann das auch in zwei Leben nicht aufbrauchen, daher möchte ich mich nun von einem Teil trennen
Um daraus noch etwas zu machen und da Knöpfe teuer sind, auch bevor alles im Karton oder der Schublade vergessen wird, habe ich mir überlegt das komplette Sortiment zu verkaufen und den Erlös zu spenden
Angedacht ist eine Spende für ein Mädchen - und zwar hier Spende für Mädchen

Es sind viele einzelne Knöpfe, von denen einige sicher Geschichten erzählen könnten, aber auch einige in mehrfacher Ausführung, ich habe versucht das ganze zu sortieren und Mehrfachausführungen zusammen gebunden
Folgende Vorgehensweise wäre meines Erachtens sinnvoll:
Abgegeben wird möglichst eine komplette Farbe (es wäre zu aufwändig einzelne Knöpfe heraus zu suchen) - dafür habe ich € 5,- pro Knöpfe einer Farbe angedacht
Die Perlmuttknöpfe habe ich immer für 10er Päckchen á 0,50 € vorgesehen
Die Briefchen mit den Druckknöpfen und die ganzen anderen Päckchen ebenfalls 0,50 € pro Stück /Karte
Die bezogenen Knöpfe haben eindeutig den Charme der 70ger, vielleicht finden sie für € 1,- noch einen neuen Besitzer
Die Konen Bauschgarn (meine Overlock mag sie nicht) möchten für € 1,- das Stück den Besitzer wechseln (Außer der hellgrüne - diesen lege ich auf Wunsch so bei, sind nur noch geringe Meter)
Mehr Bilder hier

Außerdem noch Spitzen, Borten Bänder - ebenfalls zum größten Teil aus Nachlass, teilweise durchaus mit hohem Nostalgiewert :-) 

Das Porto würde noch dazukommen - per Warensendung € 1,90 - 2,20 (außer die Konen, hier würden ca. € 5,- für ein Päckchen dazukommen, genaueres bei Abwicklung)
Zahlung am besten mit paypal friends
Bevor ich’s vergesse - wir sind ein Katzenhaushalt - bei Knöpfen kann da zwar nicht so viel passieren, aber die 3 helfen gerne beim packen face_with_hand_over_mouth
Bei Fragen bitte einfach per pm melden
Danke fürs Lesen

Knöpfe und mehr

B1.jpg

B2.jpg

B3.jpg

B4.jpg

B5.jpg

B6.jpg

B7.jpg

B8.jpg

B9.jpg

B10.jpg

B11.jpg

B12.jpg

B13.jpg

K1.jpg

K2.jpg

K3.jpg

K4.jpg

K5.jpg

K6.jpg

K7.jpg

K8.jpg

K9.jpg

K10.jpg

k11.jpg

k12.jpg

k13.jpg

K14.jpg

k15.jpg

k18.jpg

k19.jpg

k20.jpg

k21.jpg

k22.jpg

• Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dies Spitze 17 würde mich auch interessieren, falls Sewing Nurse sie doch nicht will.

(Ich brauche sie wirklich nicht, aber die hat bei mir einen Nostalgierwert, meine Oma hat mir als Kind mal was mit genau so einer Spitzenborte genäht. :D )

vor 5 Stunden schrieb Nocturne:

Die Perlmuttknöpfe habe ich immer für 10er Päckchen á 0,50 € vorgesehen

Ich hätte gerne

2x 10er Päckchen von Perlmutt Nr. 5 und

2x 10er Päckchen von Perlmutt Nr. 6,

ausserdem gerne

2x Kärtchen Prym-Druckknöpfe 7mm in schwarz (24 Stück),

1x Kärtchen Prym-Druckknöpfe 7mm in silber (24 Stück),

2x Prym-Overall-Sets (je 2 Stück),

Borte 5 + 15.

Alles weitere gerne per PN. :)

Liebe Grüsse