Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
annette61be

UWYH - Januar 2020

Recommended Posts

Hallöle!

Ich versuch auch mal wieder, ein bisschen abzubauen... ;)

Erstes Projekt - Püppi braucht ein "Shirt"

Letztes Jahr hab ich mir ja endlich einen langgehegten Wunsch erfüllt - eine Schneiderpuppe. Und zwar die Primadonna multi. Die umfasst nämlich die Größen von Robine bis zu ihrer Mutter :D

Allerdings war ich etwas geizig (lachhaft, wenn man bedenkt, was das Püppi kostet...aber gut) und hab mir keinen Überzug dazu gekauft.

Aber nachdem ich ein Paillettenkleid einer Kundin drüber gezogen habe und Püppi sich etwas gewehrt hat, habe ich beschlossen, dass sie doch was zum Anziehen braucht.

Lycra hab ich in rauhen Mengen und bei buttinette gibt es einen Schnitt für einen Body für Madame.

Schnitt ist ausgedruckt und Lycra ist ein quietschegelbes Stück, das ich schon sehr lange mit mir rumschleppe (seit ich die "Cool Runnings" Ganz-Körper Teile für ein paar Jungs genäht habe und das ist echt schon ewig her, hmpf)

Also dann - bis später!

Grüßle

Genäht ist es ja schnell...

Aber obwohl ich Püppi größer gestellt habe, ist ihr das Shirt zu groß.

Ich werde Madame mal auf meine Größe einstellen, dann passt der Überzieher wahrscheinlich. Allerdings ist es ziemlich lang.
Die Primadonna unterscheidet sich von der Multi doch nicht schon in der Grundgröße, das wäre ja unlogisch?

P1100462.jpg

Interessant, sowas könnt' ich auch brauchen,

ich setzt mich mal dazu :classic_smile:

Hallo Miri, den Schnitt und die Anleitung zum Überzug für die Primadonna findest du im Buttinette Blog.
Der Blog ist ein toller Ideenpool.

Oh, den pöhsen ToDo-Tapeten-Erweiterer kannte ich noch gar nciht, dankeschön :D