Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaus-Taschen-Challenge


Topcat

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb namibia2003:

aber bei einer Challenge habe ich noch nie mitgemacht  :D 

 

dann wird's aber Zeit :lol:

 

vor 2 Minuten schrieb akinom017:

die Mäppchen sind bei dir fest abgespeichert :)

 

fest verankert, die Anleitung hat mir schon soooooooooooooooooooooo oft geholfen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miri45

    56

  • Topcat

    47

  • SiRu

    42

  • cadieno

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich möchte bitte, bitte auch bei der Challenge mitmachen. Wäre mein erstes Mal :winke:

Bis März ist ne Tasche zu schaffen. Wie läuft denn genau so eine Challenge ab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Spinnerte Technik...:rolleyes:

@Hinterländerin  Die Anrede sollte an den Anfang. Na immerhin lässt mich das Dings jetzt weiterschreiben.

ich würd sagen: Wir wagen es.

 

Ich hab hier 2 Möbeljaquards in genau meinen Farben liegen - die hab ich letztes Jahr (kann auch vorletztes schon gewesen sein) für die Schnabelina gekauft - und  es kam immer was dazwischen. Ich muss nur mal gucken, ich mein, die Kombistoffe waren auch schon da...

 

@Friedenstaube Mit regelmäßigen Wasserstandsmeldungen aka viel Gejammer, das nix geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Friedenstaube:

Wie läuft denn genau so eine Challenge ab ?

 

Ganz einfach: du nähst eine Tasche, reichst ab 22.03.20 dein Foto ein, dann werden 2 Tage Stimmen abgegeben (1 Stimme = 1 Projekt), dann wird ausgezählt. Das Projekt mit den meisten Stimmen hat gewonnen - gehen tuts um nix außer dem Spaß an der Sache (und dann eine fertige Tasche zu haben auf die man superstolz sein kann :classic_laugh:)

 

Ganz wichtig ist jammern............ man bekommt das Material nicht, die Zeit reicht nicht............... Hier kannst nachlesen wie das mit dem Jammern funktioniert :lol:

 

Freut mich, daß wieder so viele dabei sind :)

 

ABER: wenn ernsthaft klemmt ist nachfragen und Hilfe sicher ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Topcat:

Ganz wichtig ist jammern............ man bekommt das Material nicht, die Zeit reicht nicht............... Hier kannst nachlesen wie das mit dem Jammern funktioniert

naja .........man kann jammern, aber man ist nicht dazu verpflichtet, man  kann auch ohne an der Challenge teilnehmen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lehrling:

...man ist nicht dazu verpflichtet,....

 

das stimmt natürlich............. macht aber halb soviel Spaß :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lehrling:

man kann jammern, aber man ist nicht dazu verpflichtet, man  kann auch ohne an der Challenge teilnehmen

... wie langweilig...

:classic_wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich die Tasche wohl aus Jammerlappen nähen :ohnmacht:!

 

Wo gibts die bloß? 

Wäre ja jammerschade wenn sich nix finden lässt :help:

 

Ick geh mal suchen...

Schnitt liegt bereit........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, da ich schon ewig eine Tasche nähen wollte, auch genügend Jammerlappen im Fundus habe, mache ich mal mit.

Das mit dem auf Zeit nähen, klappt bei mir normalerweise nie...:D

Meine ganzen Weihnachtsgeschenke werden jetzt halt Geburtstagsgeschenke, wo auch eine Tasche dabei ist....

Ich geh dann mal kramen und suchen und entscheiden......(Schopper, Aktentasche, "Weekender"  (die Autokorrektur macht mich wahnsinnig...) und Rucksäcke habe ich zur Auswahl).

Jammern darf ich aber für mehrere Projekte, oder?:D:p

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rehleins:

Jammern darf ich aber für mehrere Projekte, oder?:D :p

 

Solang du dich dann entscheiden kannst welches es auf den Laufsteg schafft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich hier auch mal an, das passt ja prima: ich habe eine Taschenpackung seit Jahren in meinem Fundus und weiß aktuell gar nicht, wie das Werk am Ende aussehen soll. Werde nachher mal kramen, der Stichtag sollte passen zur Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Topcat:

 

Solang du dich dann entscheiden kannst welches es auf den Laufsteg schafft :D

 ... oh super 😜

 

Dann jammere ich jetzt ganz dolle über mein Stoffkaufverhalten.

Wieso lasse ich mich immer von diesen großgemusterten super stabilen Ikeastoffen verführen, die eigentlich nur für Taschen oder Polster geeignet sind ... und dafür nutze ich es dann nicht wirklich gerne und gefallen sie mir dann auch nicht so recht. 🤬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb itsme:

Ich möchte mich bitte auch anmelden. Zeit um viel zu schreiben oder zu jammern habe ich allerdings nicht.

 

welcome :winke: - es kann aber  es muß ja niemand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ich überlege noch...

 

Du kannst auch 20 Minuten vor Abgabeschluß noch eine 15Minuten-Stiftetasche nähen - 5 Minuten fürs Foto und hochladen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Topcat:

 

Du kannst auch 20 Minuten vor Abgabeschluß noch eine 15Minuten-Stiftetasche nähen - 5 Minuten fürs Foto und hochladen :lol:

:D :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Hinterländerin:

Dann muss ich die Tasche wohl aus Jammerlappen nähen :ohnmacht:!

 

Wo gibts die bloß? 

z.B. hier, den kann man auch kaufen und bestimmt sogar eine Tasche draus nähen. Die jammert dann vermutlich die ganze Zeit:classic_biggrin:

'tschuldigung, der musste einfach sein, ich mag diesen Jammerlappen

 

Eine Tasche habe ich gerade fertig genäht und bin mal wieder nicht zufrieden mit dem Ergebnis:classic_sad:. Mal schauen ob ich die Challenge für ein anderes Modell nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

ich melde mich auch mal an! :classic_smile:Ich jammere gern mal rum das mir für so tolle Projekte die Zeit fehlt! :classic_blush:Ich habe einen großen Berg wunderschöner Stoffe und habe hier in den letzten Tagen ein wenig gestöbert. Profilaktisch hatte ich letzte Woche Gurtband , Filz und Steckschnallen gekauft ( ohne ein konkretes Ziel zu haben!!!) :ups: In meinem Kopf ist Chaos, was mache ich , wie , mit oder ohne Schnittmuster...

EGAL, ich mach mit 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Entscheidung, welche Art von Tasche es werden soll, ist gefallen. Leider gibt es nicht den für mich perfekten Schnitt, also werde ich aus 2 Anleitungen plus diversen anderen Taschenanleitungen für das Innenleben ein Täschen basteln. Also genügend Möglichkeiten zu jammern......

Und es ist ja unglaublich, was man da alles für Material braucht....:freak::ohnmacht:

 

Ich bin dann mal meine Materialliste am Schreiben und dann schaue ich, was ich alles in meinem Fundus habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... jammern kann ich gut.

 

Hab' ja noch nie an 'ner Challange mitgemacht ... das mit dem Jammern aber bekomme ich hin.

Ob's dann allerdings mit der Tasche klappt, weiß ich nicht, weil ich hab eigentlich kaum Zeit. Und die Materialbeschaffung ist auch echt schwer. Bis man da was gefunden hat, was zusammen passt. Gerade wenn man in unterschiedlichen Onlineläden kauft.

 

Wann verrät denn das Gros, welche Tasche genäht wird ... vielleicht kann man da Ideen klauen bankräuber.png

 

 

Langes Geschwafel, extrem kurzer Sinn: ich mach mal mit

lg Trizi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal die Beiträge vor Dir.;):hug:

 

Der ein oder andere hat schon geschrieben, welche Modell ihr in's Auge sticht.

Bei mir wird's 'ne Schnabelina. Ich muss nur noch entscheiden, ob mini oder small....

Und beim Material hoff ich auf wenige Zukäufe. Eigentlich müsste alles da sein... (außer der Tüte Zeit und die Box mit Arbeitswut ist auch mal wieder wech...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle am Nachmittag :)

 

Danke @biene23 für den Lacher, ihr seid gut drauf :classic_laugh:

 

vor 42 Minuten schrieb Trizi:

Wann verrät denn das Gros, welche Tasche genäht wird ...

 

Alle werden das vermutlich nicht verraten - aber genannt wurden schon die Laptoptasche von Hansidelli, die Schnabelina Bag und ich hab in einem der ersten Beiträge Monis Anleitung zur Taschenkonstruktion eingestellt

 

:winke: @mondwicht - du wolltest Einhornpups? Diesmal kommt ein bissl was von meiner Seite :lol: (nein keine Einhörner :ohnmacht:)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich zu Hause kann ich den Jammerlappen auch sehen :D,

ich will auch so einen :jump:.

 

Tja, mir würde es ja schon reichen, wenn ich mir selbst verraten könnte, was für 'ne Tasche ich nähe......

Selbst konstruieren is' nicht, dafür bräuchte frau mind. eine Vorstellung, wie sie's denn gerne hätte.....

Da würde noch eine angefangene rumliegen....... so seit 3-4 Jahren.... (Miss Sunshine/Doris Huedig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...