Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Topcat

Nähmaus-Taschen-Challenge

Recommended Posts

(*grins* Das Kaninchen war aber prima. Und entschlüsselbar...)

@all Ich sag's ja, ich bestell zu wenig... das war jetzt für mich wirklich  das erste mal seit mindestens 4 Jahren, das der Briefbote 'nen Paketchen für hier dabei hatte.

(Und nu überleg ich, ob ich 'ner sehr guten Freundin zum 50. (das ist in gut 2 Wochen) 'ne Medium-Schnabelina mach. Dann müsste ich aber spätestens am Freitag noch mal  'ne Bestellung rausjagen...)

@Friedenstaube, das ist ja super. Ist mir irgendwie durchgegangen, daß Du die schon genaäht hattest.

Hast Du denn Bilder von Deinen?

Bisher dachte ich, nur @dark_soul hätte die hier genäht,  aber Bettina hat sich ja schon lang nicht mehr im Forum gezeigt :classic_sad:

Dann weiß ich ja jetzt, wen ich fragen kann ...

Die erste Schwierigkeit war schon, das SM auszuschneiden. Die Nahtlinie ist ja sehr schwach grau umlegt. Mir war nicht klar, daß das die NZ ist. :classic_laugh:

Naja, jetzt warte ich erstmal auf mein Kunstleder...

lg Trizi

Viertletzte Naht - wenn ich richtig gezählt habe. Ich glaube aber, ich sollte für heute aufhören :classic_ninja:

Bloedsinn.jpg

Und FERTIG!!!!!!! :jump: :jump:  :jump:  :jump: :jump: 

Ich bin froh, dass ich die Tasche zur Probe genäht habe, ehe ich mich an die "richtige" für meinen Mann mache. Ich werde an manchen Stellen mit etwas mehr Nahtzugabe arbeiten und über die Verstärkung mache ich mir auch nochmal Gedanken. Das wird beim Nähen irgendwie "ungemütlich".

Edited by cadieno

vor 2 Stunden schrieb cadieno:

Und FERTIG!!!!!!! :jump: :jump:  :jump:  :jump: :jump: 

Da hat Dir die potentielle freie Nähzeit nächste Woche ja ordentlich Schwung gegeben. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Vor allem der Umstand, dass ich gestern schon mal um 17.30 Uhr zu Hause war :D 

Jetzt schiebe ich erstmal am WE etwas einfaches ein, aber dann gehts an die "richtige". Glaube ich. Wenn ich Stoff fürs Innenleben habe *grübel*

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu dem Thema. Hatte mich ja vor lauter Übermut angemeldet zum Mitmachen und wollte die geplante Tasche eigentlich auch für meinen Urlaub, den ich am 06.02. angetreten habe, mitnehmen. Das hat natürlich nicht geklappt. Seit ich wieder im Büro bin, habe ich jeden Tag so viel zu tun, da eine meiner Kolleginnen im Krankenhaus ist, so dass ich -wenn ich zu Hause war- kein Tablet oder PC in die Hand genommen habe und deswegen auch nicht im Forum war. Wozu ich aber Lust hatte, war, mein Nähzimmer zu belagern, was ich ausgiebig gemacht habe. Und was soll ich sagen, meine Tasche ist fertig. Ich bin zwar nicht sicher, ob sie ein Lieblingsteil wird, aber es hat ja noch ein bisschen Zeit, das festzustellen, denn es ist eine Tasche für Sonnentage, also im Moment ist sie im Schrank sehr gut aufgehoben. 

@cadieno  Boah ey, Du bist fertig mit der ersten Tasche, noch so´ne Streberin  :hug:  Dann sollte ich heute mal die Zeit zwischen Wäsche waschen und aufräumen doch mal nutzen. Husten kann ich auch beim nähen, dafür brauche ich keine extra Zeit einplanen  :lol:  Außerdem wartet meine Schöne bestimmt schon auf mich  :D  Bis später dann.

:freu: :freu: :freu: FERTIG !!!!  :freu: :freu: :freu: 

Und ich habe gewonnen, obwohl es bei der letzten Naht vor dem wenden nicht danach aussah. Ich habe mich schon mit dem Nahttrenner da sitzen sehen und hatte dann doch Glück  :D  Und jetzt mache ich es erst mal wie Anne und nähe was unkompliziertes, der angefangene Sweater hängt ja auf der Trulla und ich wechsele mal den Thread, Ihr findet mich in meinem UWYH.

Ich habe heute meine Tasche komplett zugeschnitten und mit etwas Glück bringe ich das Teil heute Nacht oder morgen fertig.

Der geblümte Stoff ist Jeans, also eigentlich blau. Die Kamera wollte wohl nicht so ganz. 

Ursprünglich für eine Hose geplant, den Plan wieder verworfen wegen dem Muster.

Der rot /bunt gemusterte Stoff dient jetzt als Innenfutter. Ursprünglich mal als evtl. Sommerhose gedacht. :zahn: dem Muster nach muß das Lichtjahre her sein.

Ich bin also quasi im Endspurt, falls nix dazwischen hüpft.:classic_biggrin:

IMG_2118.jpg

IMG_2119.jpg

Gott sei Dank, zähle ich hier noch mehr "Fertigteile". :klatschen:

Da sind wir aber gespannt, was für schöne Taschen das geworden sind.

Ihr werdet sehen: .............Zack...........dann ist Bildershow angesagt :hammer:

@Trizi wie gewünscht Bilder vom Delari Bag 1.

2 habe ich auf die schnelle gefunden.

Sorry, daß ich etwas vom Thema abgewichen bin.

IMG_0579.JPG

JTDX8038.JPG

D210438B-419F-43B6-8A6B-C69A056D4D85.JPG

IMG_1226.jpg

Ich muss Dich leider entäuschen @Hinterländerin :classic_ohmy:

Die Beiden habe ich schon verschenkt und nur gezeigt weil Trizi unbedingt sehen wollte wie die Delari's aussehen.

Mit Bildern von der aktuellen Tasche musst Du Dich noch bis morgen gedulden.:zahn:

@Friedenstaube ehm, ich glaub, Du hast hier was falsch verstanden. Bei der Challenges zeigt man nichts,  erst am Termin.......

Auch wenn wir sonst nicht genügend Fotos sehen können...

Wenn ich mich recht erinnere ist der Termin am 22.3.

So..ich hab mir jetzt ganz fest vorgenommen, dass das nächste Projekt, welches ich fertigstellen werde, die Tasche sein wird! Wochenende ist auch bald..und soviel ist glaub ich auch nicht mehr zu tun. 

(Blöd nur, dass mir seit einigen Tagen eine andere Taschenidee im Kopf herumschwirrt...naja...wir haben ja noch ca. 1 Monat)

vor einer Stunde schrieb Rehleins:

Wenn ich mich recht erinnere ist der Termin am 22.3.

Der 22.:eek:  Dann fehlt eine Woche in meinem Plan. Tja, da kann ich wohl nicht lesen :D

vor 5 Minuten schrieb cadieno:

Der 22.:eek:  Dann fehlt eine Woche in meinem Plan. Tja, da kann ich wohl nicht lesen :D

Och Anne, Du schaffst das schon und wenn die Zweite wider erwarten nicht fertig wird dann hast Du ja immer noch Plan B, sprich die fertige Tasche, in der Schublade  :D  oder wo auch immer Du die aufbewarst.

Und hatte ich es schon erwähnt ? Ich habe fertig  :lol:

Hallo zusammen,

ich wollte mich nun nach laaangem herumschleichen um den Thread nun doch auch anmelden.....:rolleyes:

Ich nähe den Rucksack von Hansedelli "Roana" .....ich habe zwar zig stöffchen im Nähzimmer aber der wirklich passende war natürlich nicht dabei....:nix:

Der ist mir heute in den Beutel gesprungen......schockverliebt in Paula Nadelstern.......hach ..:classic_rolleyes::classic_love:

und kaum war der richtige Außenstoff gefunden und nach Beratung auch der Innenstoff.... aus dem Fundus.... ging es mit dem Zuschneiden doch recht zügig voran....hat ja nur bisher ca. 6 Stunden gedauert ...:classic_blink::classic_huh:

Morgen will ich die Vliese schneiden und aufbügeln.....habe ich mir zumindest fest vorgenommen ......:rolleyes:

Lieben Gruß Astrid

Edited by DruckNäher

vor 2 Stunden schrieb namibia2003:

Och Anne, Du schaffst das schon und wenn die Zweite wider erwarten nicht fertig wird dann hast Du ja immer noch Plan B, sprich die fertige Tasche, in der Schublade  :D  oder wo auch immer Du die aufbewarst.

Und hatte ich es schon erwähnt ? Ich habe fertig  :lol:

Jaja, Petra, lach Du nur :D  Du hast auch die Kuoria genäht, nich? Auch die Finger zum Schluss fast gebrochen? :D 

Guten morgen:winke:

ich freu mich schon auf die Bilderflut Mädels, also ran an die Taschen, Beutel, Rucksäcke usw.

Meine zweite Fächertasche ist fertig somit muss ich nur noch entscheiden welche ich euch zeig:kratzen:

Edited by Lalleweer

Au wei, so viele Erfolgsmelsungen....

ich sollte mal anfangen :D

@Friedenstaube sorry, daß Du meinetwegen geschimpft worden bist. :rose:

Deine beiden Delaris sehen ja so super aus. :classic_love:. Jetzt bin ich total froh, daß ich die ausgewählt hab.

Besonders gefällt mir die mit dem türkisen Innenfutter. Die andere hat einen leicht edleren Touch, aber ich bin eher so der Typ fürs grelle :D

und  besonderen Dank dafür, daß Du mich auf eine rattenscharfe Idee aufmerksam gemacht hast: die beiden Seitentaschen lassen sich besticken ... da wäre ich so nicht drauf gekommen.

Dank Dir freu' ich mich jetzt total aufs Taschennähen. Motivation 100%!

@all: bitte nicht mehr Friedenstaube schimpfen, sondern mich. War meine Schuld. Ich hatte das auch nicht so richtig verstanden, daß erst ab einem bestimmten Stichtag gezeigt werden darf.

lg Trizi