Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Topcat

Nähmaus-Taschen-Challenge

Recommended Posts

Sind noch 4 Wochen.

Das schaffen wir...:hug:

vor 7 Stunden schrieb SiRu:

Sind noch 4 Wochen.

Das schaffen wir...:hug:

Ohhhh *jammer*........ ich bin wieder bei 0,

gestern kam so 'ne Email von wegen 20%... da hab' ich mal geluschert....... da hat sich einfach so ein verflixter Taschenschnitt rotzfrech im Bestellkörbchen breit gemacht.

Was mach' ich denn nu? .........die oder die, oder vielleicht doch Schnabelina?..

vor 10 Stunden schrieb ElisabethJosefine:

Ich habe mich Sonntag entschieden, mich an einer Schnabelina small zu versuchen.

:klatschen:

Ich nähe die Schnabelina Big Bag - da können wir uns ja austauschen. :D

Heute wahrscheinlich der Schnitt, eigentlich auch der Zuschnitt - momentan bin ich gerade wenig dazu motiviert... :rolleyes:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@SiRu irgendwie war das jetzt genau mein Problem 😂 ... immer dachte ich: oh ne, da mache ich erst was Anderes - das hat ja noch Zeit! 

Geht mir genauso... :D

Liebe Grüsse

Silvia

vor 2 Stunden schrieb Miri45:

Ohhhh *jammer*........ ich bin wieder bei 0,

gestern kam so 'ne Email von wegen 20%... da hab' ich mal geluschert....... da hat sich einfach so ein verflixter Taschenschnitt rotzfrech im Bestellkörbchen breit gemacht.

Was mach' ich denn nu? .........die oder die, oder vielleicht doch Schnabelina?..

So rotzfrech sind bei mir die Stickmotive.... tststs:classic_love:

Also die Schnabelina war, abgesehen von meinem Fehlgriff mit der Schabracke, eine leichte Sache.

Werde die mir nochmal in mini nähen.

Sooo - habe mich für einen Taschenschnitt entschieden.

Ist natürlich nix von dem geworden, was ich vor einem Monat noch mir mir diskutiert hatte ... habe mich am Wochenende schockverliebt in den Delari bag 1

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/ebook/taschen?product_id=36681

Bin eigentlich erstmal durch Zufall auf das youtube-Video davon gestolpert und fand das soooo witzig und gut gemacht. Der Rucksack hat zwar einige Schwierigkeiten - aber was soll's

Habe gleich alles nötige bestellt und hoffe, daß die Materialien noch in der nächsten Woche geliefert werden. Mitte März hab' ich auch 2 Tage frei und denke, den Rucksack rechtzeitig fertig zu bekommen.

Ich hoffe ja, so ein Rucksack gilt auch als Tasche. Offiziell heißt das Teil ja auch Delari bag ... :classic_laugh:

lg Trizi

Gerade eben schrieb StinaEinzelstück:

@Trizi bei mir wird es auch ein Rucksack 🎒 

@StinaEinzelstück Du hast es bestimmt irgendwo schon geschrieben ... aber verrätst Du mir nochmal, welchen?

*neugierigfrag*

lg Trizi

Ein Kinderrucksack 😂 ... also gaaanz anders als der Rest.

Kinderrucksack Ruby - habe ich schon mal genäht. 😊

So, ich eröffne "offiziell" mein Jammern:

immer noch nix zugeschnitten, (freie) Karnevalstage fast vorbei!

*jammer-jammer* 

:clown:

Liebe Grüsse

Silvia

Ich jammere nicht :D ich hab immer noch nix :nix:  gemacht :silly: außer :idee: gehabt und verworfen :clown:

macht nix, vielleicht komme ich ja noch zu etwas

doch....irgendwer hat mich gestupst, jetzt hab ich zugeschnitten und die Außentasche fast fertig. Morgen geht es ans Futter und dann sollte ich bald aufatmen können und das Teil in die Ecke stellen und mich dringenderen Sachen zuwenden, Shirts und Hosen ......und ne Jacke nähen hatte ich auch schon mal geplant....

Ich komm jetzt auch mal wieder zum Jammern. 😩 Bis Heute hatte ich mich noch nicht entschieden.

Aber in genau 4 Wochen braucht/ möchte ich die Tasche Nimmersatt mit in die  Klinik nehmen. Da mach ich mir jetzt selber Druck. 
Morgen schau ich mal, ich glaube ich habe noch irgendwo bedruckten Jeansstoff rumliegen. Nur wo bloß? 🤔

Ich brauch unbedingt ne große Tasche, wo auch Badezeug und Sportsachen  reinpassen.

Hilfe! Ich muss endlich anfangen.🤣

@Lehrling  Boah, noch so´ne Streberin  ;)  :hug: 

Ich wäre auch gerne schon soweit aber ich konnte ja die ganze Zeit nur bedingt mein Nähzimmer nutzen aber jetzt sind unsere Gäste wieder auf dem Weg nach Hause und ich kann mich wieder ausbreiten  :D  Und wenn mir jetzt noch jemand diesen echt fiesen Husten abnehmen würde wäre ich fast wunschlos glücklich. So, das war dann erst mal genug gejammert und ich schau mal wie es diese Woche voran geht.

Warten auf den Postboten...

(Bei mir... Zeitdruck.

Die Motivation kommt dann hinterhergewackelt...)

Melde mich auch mal wieder! Zwar bin ich kein Stück weiter, aber ab nächste Woche arbeite ich wieder normal!!!! D.h. ich habe wieder Nähzeit!!!! Und am Freitag sogar frei!!!!

(Sorry für die vielen Ausrufezeichen, aber ich freu mich so :jump: :jump: :jump:

vor 14 Stunden schrieb SiRu:

Warten auf den Postboten...

hat der Motivation für mich mich dabei?

Das nervt, dass das mit 'nem Stündchen am Tag alles so lange dauert :classic_rolleyes:

Die Postbotin war - aber 'nen Säckchen Motivation hatte sie nicht in der Fahrradtasche.

(Himmel, jetzt "dürfen" die Briefboten schon auch noch Päckchen und Klein-Pakete mitausliefern. Auch, wenn mein Paketchen jetzt nicht mehr wog als ein Brief und vom Format auch eher Maxi-Brief war... geht's noch, Post? )

(das kommt bei uns schon immer alles mit einem Boten...)

@Trizi die Delari Bag Kaninchen Dir wärmstes empfehlen.

ich habe schon Einige davon genäht, auch aus verschiedenen Materialien.

Meine trage ich ständig. Sollte sie mal auseinander fallen, gibts sofort eine Neue.😀

Aber was geb ich hier gute Ratschläge, ich habe mit der Nimmersatt Tasche immer noch nicht begonnen. Irgendwie warte ich immer noch auf den Antrieb. Ich glaube der ist gerade woanders beschäftigt.🤣

vor 19 Minuten schrieb SiRu:

Die Postbotin war - aber 'nen Säckchen Motivation hatte sie nicht in der Fahrradtasche.

(Himmel, jetzt "dürfen" die Briefboten schon auch noch Päckchen und Klein-Pakete mitausliefern. Auch, wenn mein Paketchen jetzt nicht mehr wog als ein Brief und vom Format auch eher Maxi-Brief war... geht's noch, Post? )

das war früher aber auch schon so.......jetzt kommt ein Elektroauto und bringt alles, Briefe, kleine und große Päckchen...........nur keine Motivation :D