Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Eva-Maria

Gemeinsam nähen im Januar 2020

Recommended Posts

@jadyn 

Danke. Das letzte Bild ist jetzt schon verkleinert (so wie ich es wollte, aber halt nicht "winzig"), das Problem bestand beim Austauschen der Bilder im Forum, nicht beim Verkleinern des Bildes selbst. 

Und auf dem Handy ist eh alles anders. ;)

vor 6 Stunden schrieb Marieken:

Und was hilft es mir, wenn es bei dünnem Stoff dann funktioniert, aber bei 2 Lagen Sweat bereits eine Grenze erreicht ist 🤷🏻‍♀️.

Ja, das sehe ich natürlich genauso. Und Du hast die Maschine auch noch nicht so lange, da sollte alles stimmen. :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 2 Stunden schrieb Crowley:

Ich musste meine L460 am Anfang auch einmal einschicken, seitdem läuft sie absolut zuverlässig.

Mein L460 Problem war: Wenn sie über dicke Lagen (z.B. 2x Sweat + 2x Bündchen) nähen musste, gab es Fehlstiche. Der Fehler lag bei der Fadenspannung der linken Nadel. Ich habe keine Ahnung was Bernina gemacht hat, aber seitdem läuft es.

Ja, stimmt, die L460 "krümelt" ziemlich in ihr Innenleben.

Jaaaa, da liegt auch mein Problem :classic_ninja:. Gut zu wissen, dass das bei dir auch so war. Das macht Hoffnung!

Am 2.2.2020 um 18:59 schrieb Marieken:

@Crowley dann mal gute Besserung! Und so viele Kissen, wow! Finde ich gut, dass du das Tierheim unterstützt!

@all: ich muss die L460 einschicken :freak:. Die macht so gar nicht, was sie soll und was sie können müsste. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe heute so viel ausprobiert :rolley:. Scheibendreck :banghead:. Bin am Überlegen, ob ich mir die Gleiche mal leihe 😎. Dann könnte ich mal abgleichen. Ich hab ja von Anfang an gesagt, so ganz rund läuft die nicht. Die Brother habe ich vor ein paar Wochen verkauft. Mistmistmist. Da hilft nur: es gibt Schlimmeres und einatmen. Und aus. Und ein. Usw. :classic_ninja:

:hug: Schwestern im Geiste. Ich drücke Dir die Daumen, daß sie wieder schnell bei Dir ist :)

@Quälgeist Das ist lieb von dir! Ich hab’s gelesen, nur ist im Moment die Zeit hier so knapp und ich kann nicht so antworten wie sonst. Ich drücke dir auch die Daumen, dass dein Maschinchen schnell und günstig wieder bei dir ist. Bei mir dürfte es ja noch unter Garantie fallen. Mal sehen, Erstkontakt zum Händler hat heute stattgefunden.