Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
zwirni

2020 UWYH zwirni schafft Platz

Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb jadyn:

Ich sehe das genau so...wobei ich oft das Gefühl hatte, ich laber zu wenig... und darum sitzen bei mir nicht so viele rum:hammer:  ...

Du weißt doch, wir wollen Bilder ;)

vor 1 Stunde schrieb jadyn:

Ich sehe das genau so...wobei ich oft das Gefühl hatte, ich laber zu wenig... und darum sitzen bei mir nicht so viele rum:hammer:  ...

Wenn Du nicht laberst, können wir nicht senfen......:classic_tongue::classic_smile:

vor 2 Stunden schrieb Quälgeist:

Du weißt doch, wir wollen Bilder ;)

Bitteschön :classic_biggrin:

Ihr seht: den geplotteten "ewigen Kalender" (Plotter-WG), zwei verschieden große (kleine) Plotterboxen (Miriamkreativ) aus schwarzem Tonkarton und zwei Filzimpfpasshüllen, die lediglich noch bestickt und geschlossen werden mussten.

Hier ist es so dunkel und ich bin so müde..... Sofa, Tee und Schmöker, ehe ich das zugeschnittene Sweatshirt vom letzten Jahr für morgen rauskrame.

7 1 Plottereiklein.jpg

Am 6.1.2020 um 17:36 schrieb zwirni:

einen Spruch

Der ist ja mal super genial. Gib´ts den nur als Plott oder auch als Stickdatei?

LG

flocke1972

Schick, besonders die Mieze-Schachteln gefallen mir :classic_smile:

Am 7.1.2020 um 14:12 schrieb Rehleins:

Wenn Du nicht laberst, können wir nicht senfen......:classic_tongue::classic_smile:

Manchmal vermisse ich hier die "Like" Möglichkeit... ;)

Recht hast du!

Posted (edited)

DSC04731frkl.jpg

DSC04734frkl.jpg

Yes-Shapes 8 1 2kl.jpg

Edited by zwirni
Die Biiiiiiiiiiiiiiiiilder, hilfe

Keine Ahnung, wo mein Text hin verduftet ist.....:classic_blink:

Also: diese Miley lag seit Wochen komplett zum Nähen vorbereitet. Es ist meine Dritte, bei keiner FBA gemacht, bleibt so. Fühle mich wohl darin.

Achso: ergänzt habe ich einen RV-Beleg, sonst kann man den Kragen nur geschlossen tragen wegen hässlicher Naht.

vor 22 Stunden schrieb flocke1972:

Der ist ja mal super genial. Gib´ts den nur als Plott oder auch als Stickdatei?

LG

flocke1972

Das weiß ich leider nicht.

vor 58 Minuten schrieb annette61be:

Manchmal vermisse ich hier die "Like" Möglichkeit... ;)

Recht hast du!

Ja, so isses!

vor einer Stunde schrieb zwirni:

Fühle mich wohl darin.

schaut auch gut aus :super:

vor 2 Stunden schrieb zwirni:

Achso: ergänzt habe ich einen RV-Beleg, sonst kann man den Kragen nur geschlossen tragen wegen hässlicher Naht.

schön geworden! 
Magst Du den mal von innen zeigen? Ich habe auch gerade ein Shirt nach diesem Schnitt für meine Mutter genäht. Mit Beleg wäre es wahrscheinlich noch schöner. 

Posted (edited)

Belegkl.jpg

Edited by zwirni

Posted (edited)

Oh, mann, wenn ich das Bild klein habe und auf "Antworten" drücke, ist mein Text weg und angezeigt wird dann ein Riesenfoto :'(

Ok, Bild klein, Text immer noch weg, also, hoffentlich verständlich: ich hab den Innenkragen in der vorderen Mitte in Belegbreite bis zum Reißverschlussende verlängert und dann bis zur Schulternaht schräg nach oben verlängert. So sieht der Kragen offen sauber aus.

Edited by zwirni

Gute Idee. Das versuche ich beim nächsten Mal auch. 
Danke .... 

hmmm.....warum solltest du auch bei dem shirt eine FBA machen :classic_huh: :confused:

wegen der falten an der achsel / seitennaht brustbereich ???

ich fange gerade erst an mit kleidung nähen daher die frage.....

Ja, die Falten zeigen praktisch an, wo ein Brustabnäher hinwill. Aber das Teil ist eigentlich oversized und in Bewegung sieht man das auch nicht.

Aaaalso: mir werden, obwohl Häkchen dran, keine Antworten angezeigt, ich hab immer noch Riesenprobleme mit der Technik hier und bin jetzt erneut über Äußerungen (in anderen Threads!) gestolpert, in denen Laberthemen und das Vorstellen fertiger Teile kritisiert werden.

Leider bin ich so verunsichert (einerseits nicht Rumlabern während des Entstehungsprozesses - andererseits keine fertigen Teile zeigen), dass ich mich erstmal auf mein praktisches UWYH konzentrieren werde, sprich werkeln. Wenn ich mir hier den Kampf mit der Technik, Stichwort Bildergröße, spare, gewinne ich viel Zeit zum Platzschaffen.

vor 20 Minuten schrieb zwirni:

Aaaalso: mir werden, obwohl Häkchen dran, keine Antworten angezeigt, ich hab immer noch Riesenprobleme mit der Technik hier und bin jetzt erneut über Äußerungen (in anderen Threads!) gestolpert, in denen Laberthemen und das Vorstellen fertiger Teile kritisiert werden.

Leider bin ich so verunsichert (einerseits nicht Rumlabern während des Entstehungsprozesses - andererseits keine fertigen Teile zeigen), dass ich mich erstmal auf mein praktisches UWYH konzentrieren werde, sprich werkeln. Wenn ich mir hier den Kampf mit der Technik, Stichwort Bildergröße, spare, gewinne ich viel Zeit zum Platzschaffen.

:hug:

vor 2 Stunden schrieb zwirni:

Das finde ich sehr schade. Es sit doch dein UWYH und wenn es cidh nicht stört ist doch alles ok. Und was fertge Bilder angeht, stelle sie doch einfach in die Galerie und setze einen Link. Ich fände es sehr schade wenn du hier nicht weitermachst.

Es ist natürlich deine Entscheidung. :) Aber ich sehe nahezu ausschließlich UWYH-Stränge, in denen sowohl gelabert als auch gesenft wird, in denen Ausgangsmaterialien, Zwischenschritte, fertige Werke und auch nicht-nähbezogene Dinge im Bild gezeigt werden, ohne dass es jemanden stört. Und wen's stören sollte, bleibt dem Thread halt fern, pP (persönliches Pech).

Ergo würde ich mir an deiner Stelle den Schuh nicht anziehen, aber jeder Jeck ist anders. :)

vor 14 Stunden schrieb zwirni:

andererseits keine fertigen Teile zeigen), 

...wo das nun gestanden hat, weiß ich nicht....aber ich persönlich meine, ein Thread ohne Endergebnis...ist doch irgendwie unvollständig...auch mit Link:classic_biggrin:

Ich finde auch Fragen in einem extra Thread nach ganz speziellen Dingen unvollständig, wenn dann kein Ergebnis gezeigt wird...oder zumindest geschrieben wird, man hat keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Ich würde hoffen, Zwirni, Du machst hier unbeirrt weiter...ich für meinen Teil werde es jedenfalls schon  für mich selbst machen....

Ich finde auch, dass Du Dich nicht zu sehr verunsichern lassen, und dass Du unbedingt hier weitermachen solltest, Zwirni :hug:

Ich glaube, was in einem UWYH nicht gerne gesehen ist, wenn ausschließlich, ohne Kommentare fertige Teile gezeigt werden. Das kann dann wirklich in die Galerie :D 

Aber sobald man was dazu schreibt, da kommt dann das Labern wieder dazu, denn ohne geht es dann nicht :engel: , sind die Endergebnisse natürlich erwünscht.

Bitte, bitte mach weiter, und lass Dich nicht verunsichern :bussi:  

Brigittekalender2frkl.jpgAm Wochenende hab ich einen "ewigen Kalender" gebastelt, der heute verschenkt wird. Später werde ich ein Schnittmuster zusammen kleben  - und ich glaube, ich werde es erstmals direkt ausschneiden, statt nochmal zu kopieren. Das habe ich jahrelang gemacht, mit dem Ergebnis, dass das Original abgelegt und nie wieder erneut abgepaust wurde; so habe ich doppelt so viel Papier archiviert wie ich brauche. Heute also mit Mut zur Lücke!

Zuerst muss ich aber erstmal zum Hundefriseur, also nicht ich, sondern den Vierbeiner dahin chauffieren....

Edited by zwirni

Was langsam wird, nimmt allmählich Gestalt an: "Grace" (Pattydoo) aus Putzlampen der Dezemberlieferung zugeschnitten und zum Nähen vorbereitet. Nachher gehts ans Nähen.Grace vorbereitetfrkl.jpg

Außerdem habe ich mich gedanklich mit einem Lichtrahmenbild beschäftigt und die Dateien vorbereitet, vielleicht schaffe ich die Plotterei noch heute.

Shirt TfT, frustriert, aber die Sonne scheint.....