Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Januar 2020 - frisch & fröhlich ins neue Jahr


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

@Scherzkeks @akinom017 da sind wir farblich doch einer Meinung: ich würde auch das komplette Paket !nehmen,  eben bis auf den quitschgrünen :p!

 

@kikekatze geht es dir wieder gut? Wenn es dich so lange ausgebremst hat, war es hoffentlich nix schlimmeres :hug:.

 

@Scherzkeks @Maruscha11 bei mir wird nix eingepflegt, sondern einfach der gut sortierte Schrank aufgemacht :D.

 

@Lehrling 

vor 21 Stunden schrieb Lehrling:

daß ich chaotisch kreativ bin....

 

so kommst du aber gar nicht rüber, ich dachte immer du bist so gut organisiert ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    31

  • Gabriella1

    18

  • Indianernessel

    16

  • schnittmonsterkiki

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na ja, Du hast einen Anfang gemacht! Das ist schon mal viel wert.

 

ICh hatte Schwindel, von einer Erkältung, die aufs Ohr geschlagen ist. Jetzt ist es aber besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gabriella1:

so kommst du aber gar nicht rüber, ich dachte immer du bist so gut organisiert ;).

:classic_biggrin: der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos :classic_biggrin: und sucht manchmal entnervt das Weite oder heuert einen Kleingeist an

Danke, daß du so einen guten Eindruck von mir hast :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lehrling:

:classic_biggrin: der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos :classic_biggrin: und sucht manchmal entnervt das Weite oder heuert einen Kleingeist an

Danke, daß du so einen guten Eindruck von mir hast :hug:

Au ja, den Spruch mit dem Kleingeist muss ich mir unbedingt merken.

Bei meinem Mann auf dem Schreibtisch liegen die Bleistifte rechtwinklig angeordnet und er weiß genau in welchem Ordner hinter welchem Blatt etwas zu finden ist.

Ich weiß zumindest, dass ich irgendetwas besitze, auch wenn ich es vor 20 Jahren gekauft habe - nur WO???

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maruscha11:

Bei meinem Mann auf dem Schreibtisch liegen die Bleistifte rechtwinklig angeordnet und er weiß genau in welchem Ordner hinter welchem Blatt etwas zu finden ist.

Ich weiß zumindest, dass ich irgendetwas besitze, auch wenn ich es vor 20 Jahren gekauft habe - nur WO???

juchhu, eine verwandte Seele - ich hab auch solche männlichen Exemplare hier. Und wenn spontan was gebraucht wird: hast du nicht zufällig.........?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks @Maruscha11 bei mir wird nix eingepflegt, sondern einfach der gut sortierte Schrank aufgemacht :D.

 

Es hilft mir tatsächlich besser den Überblick zu behalten - denn ich neige dazu auch neue Stoffe zu vergessen. Und bei mir ist auch nicht alles in einem Schrank (da der war schön, aber eher nicht praktisch ist), sondern auch in verschiedenen Kästen. Lange mache ich das ja auch noch nicht.

Heute habe ich die Trigemas eingepflegt - 22 Stücke waren es. :silly:

Aber hinterher ist es nett in seinen eigenen Stoffen zu "surfen". :D

 

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

@Lehrling 

Am 15.1.2020 um 21:28 schrieb Lehrling:

daß ich chaotisch kreativ bin....

 

so kommst du aber gar nicht rüber, ich dachte immer du bist so gut organisiert ;).

Ich dachte auch eher, Du bist gut durchorganisiert - so macht es hier oft den Eindruck. :)

Bei uns zu Hause bin ich wohl eher der Ordentliche, aber ich brauche dies auch für mich selbst. Suchen nervt mich eher, auch wenn es natürlich immer mal vorkommt. Aber ich mag meine Sachen an "festen Plätzen" (wie ich das gerne nenne).

 

vor 2 Stunden schrieb kikekatze:

ICh hatte Schwindel, von einer Erkältung, die aufs Ohr geschlagen ist. Jetzt ist es aber besser!

Besser klingt gut. :hug:

Ich wusste gar nicht, dass eine Erkältung Schwindel verursachen kann.

Das würde aber mein gelegentlichen unerklärten Schwindel sehr gut erklären... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks 

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Aber ich mag meine Sachen an "festen Plätzen" (wie ich das gerne nenne).

Genau! Mir geht es auch so!

Und auch bei uns bin ich die Ordentliche (aber nicht übertrieben ;)) und weiß meistens, wo was liegt. Außer mein lieber Mann hat das vorher gebraucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks 

Genau! Mir geht es auch so!

Und auch bei uns bin ich die Ordentliche (aber nicht übertrieben ;)) und weiß meistens, wo was liegt. Außer mein lieber Mann hat das vorher gebraucht....

Ich werde hier schonmal häufiger "belächelt", weil ich gerne "feste Plätze" für die Sachen habe. 

Aber wenn dann was gebraucht wird, ist Jeder dankbar nicht suchen zu müssen. :D

Früher war das sicher zu viel, aber mittlerweile kann ich auch über ein begrenztes Chaos drüberschauen und es auch liegen lassen. Vorallem, wenn es nicht meine Sachen betrifft.

 

Ich habe mir irgendwie merkwürdig das Bein "verdreht", und nun ist gehen ziemlich schmerzhaft. :classic_wacko:

Deswegen werde ich heute zwangsläufig das Haus hüten. :(

Ich hoffe, übers Wochenende wird's besser...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks

 

Wir hatten immer einen Spruch  " Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen ".

Meine Sachen sind ordentlich verwahrt, aber wenn der Platz an einer Stelle nicht reicht, geht das Suchen los.

Das mit Deinem Bein ist ja fies, gute Besserung.

 

LG Kiwibüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks oh ne, Silvia!

Schade dass wir nicht nah beieinander wohnen, dann hätten wir uns zusammen tun können, wäre unterhaltsamer gewesen ;).

 

Ich bin nämlich gestern beim einkaufen 1 Stufe "hinauf" gefallen, d.h. ich hab sie nicht gesehen  :ound bin mit 2 Taschen in den Laden gesegelt. Ergebnis: ein dickes blaues Knie und eine gestauchte Hand, gottseidank nix gebrochen. Aber jetzt lieg ich halt viel mit einem Buch und Kühlpad auf dem Knie auf der Couch.

Zur Abwechslung geh ich immer wieder mal an den PC.

Dafür war ich heute Mittag chinesisch essen, kann ja nicht kochen mit dem Knie, gell ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann euch beiden gute Besserung.:hug:

Ich spüre seit heute Morgen eine aufziehende Erkältung. Schnupfen, Nase zu, schluckbeschwerden, kratzen im Hals, Kopfschmerzen, Frieren,  also volles Programm. Mal schauen wie sich das entwickelt. ich geh mal auf die Couch.:classic_sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1 @schnittmonsterkiki 

Dann erstmal gute Besserung für Euch! :hug: :hug:

Können ja bald hier ein Krankenlager aufmachen... :silly:

 

@Kiwiblüte @Gabriella1 @schnittmonsterkiki @Lehrling 

Danke Ihr Lieben!

Ist schon irgendwie sehr unangenehm...

Nur auf der Couch liegen geht auch nicht, mal abgesehen das es dann auch anfängt fies zu ziehen und zu zuppeln, schläft mir da auch der Hintern ein... :silly: :p

Also regelmäßig kleine Schneckenschrittchen durch die Wohnung für mäßige Bewegung.

Ach, ich bin gerade echt genervt von mir! :boese:

Ich habe in der Woche eh schon deutlich weniger geschafft bekommen als ich so angedacht habe, wie z.B. zu nähen, und nun bin ich nochmal deutlich mehr ausgebremst. Und mein Niveau ist da eh schon nicht "normal belastbar". Das ist einfach grosser Mist. 

Erstmal was Tee und Schoki...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin fast gesund,

nur Männe quengelt mit seiner Laufnase rum. "Du musst Taschentücher waschen"

die Tempo sind zu klein,die Küchentücher zu hart,:klatsch:.

@Scherzkeks

@Gabriella1

 gute Besserung euren Beinenvielleicht kommt ihr damit schneller voran. Kleiner Scherz.

@schnittmonsterkiki

Leg dich und pfleg dich.🍋🍌🍍hier paar Vitamine .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Wünsche. Mir geht es auch wieder recht gut, war auch gestern und heute wieder arbeiten. 

Ich hatte Ende letzten Jahres eine Erkältung, die nur nicht so richtig sich gezeigt hat. Das Ganze klang dann ab und kam zum Silvestertrip schön wieder (klar, wenn man da stundenlang beim Football im Regen sitzt). Aber eben wegen Urlaub und so nicht so richtig, sondern nur ganz leicht. Und ich denke es hat sich dann halt aufs Ohr gelegt und da Schwindel ausgelöst.

Nun hat mein Mann diese Erkältung - den Rest könnt ihr euch denken :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks 

Am 17.1.2020 um 15:22 schrieb Scherzkeks:

schläft mir da auch der Hintern ein... :silly: :p

Na, ist er immer noch müde ;), ich hoffe ja, dass es dir heute wieder besser geht!

 

Mein Knie ist so la la, war heute auch etwas spazieren, das mochte es aber weniger. Dafür habe ich heute Vormittag sogar etwas genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks 

Na, ist er immer noch müde ;), ich hoffe ja, dass es dir heute wieder besser geht!

 

Mein Knie ist so la la, war heute auch etwas spazieren, das mochte es aber weniger. Dafür habe ich heute Vormittag sogar etwas genäht!

Danke. :)

Heute fühlt es sich besser an, aber Draussen bin ich nicht gewesen, danach fühlte es sich noch nicht an.

Morgen ist ein kleiner Spaziergang geplant, so zum Test.

Ich hoffe, Dir geht es bald besser! :hug:

 

Ein bisschen genäht habe ich auch, schlichtes Nachthemd an der Overlock.

Viel Denken muss man da nicht. :silly:

Für die Tasche hatte ich keinen Kopf.

 

Euch allen einen schönen Sonntag! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooooooo, er hats geschafft, der Mann, :hammer: ich habe Kratzen im Hals. Warum muß ich mir das auch noch einfangen.

Alles schnieft um einen rum, kein Wunder wenn frau sich da ansteckt.:rolley:

Das Wetter macht auch keinen Spaß, irgendwie blöd alles.

Heute haben meine Nähfreundin und ich Stoffe gesichtet, wir wollen einen Kurs "Applizieren mit der Maschine" machen. Schaun wir mal wie es wird.:kratzen:

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

Ich melde mich zwischendurch auch mal rasch. Mein Hobbybereich hat zur Zeit leider etwas mehr Pause. Habe einfach nicht den Kopf frei dafür. Mein Sohn kämpft ja schon sehr lange mit Depressionen und momentan ist es wieder arg schlimm. Hat aber am Freitag gebeten, dass ich ihn ins Klinikum fahren darf. Nun warten wir darauf, dass ein Bett für ihn frei wird. Soll  aber noch in dieser Woche passieren. Ich hoffe sehr, dass er es sich nicht noch kurzfristig anders überlegt. Ich denke so eine stationäre Aufnahme würde ihm sehr gut tun.

 

Silvia, ich bin ja völlig von den Socken. Du hast eine App für dein Stofflager? Hammer.  Finde ich richtig genial. Mein Stofflager ist zum Glück noch sehr überschaubar. *lach*

 

Bei den Knieproblemen kann ich mich auch einreihen. Aber bei mit kommt es eher aus dem Rücken. Mit meinen täglichen Übungen halte ich mich aber ganz gut über Wasser und wenn die Geschichte mit meinem Sohn sich etwas entspannt, wird sich sicher auch mein Rücken wieder entspannen. Gehe heute Nachmittag wieder zur Thaimassage. Das kann ich jedem Empfehlen. es tut irre gut und ich kann mich in der Zeit auch völlig runterfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pedi072:

Nun warten wir darauf, dass ein Bett für ihn frei wird.

:hug: :hug:

Dann drücke ich Euch die Daumen, dass bald ein Bett frei wird.

Da ich selbst schon betroffen war (als Folgeerscheinung meiner Grundkrankheit), weiss ich wieviel "Kraft" dies kostet - aber nicht nur für den Erkrankten selbst, sondern auch für Familie und Freunde.

Ein stationärer Aufenthalt kann da sehr entzerrend und hilfreich sein. 

Ich bin schon seit vielen Jahren in einem ambulanten Therapiezentrum angebunden, wo ich jederzeit eine Anlaufstelle haben kann - und gerade in der ersten Zeit hat mir das sehr geholfen, weil ich nicht "allein" mit meinen Problemen war. Mir hat es sehr geholfen, nicht wieder in dieses "schwarze Loch" zu versinken, gerade der Erfahrungsschatz der Mitpatienten hat mir immer wieder sehr geholfen - man ist nicht damit allein.

Bei uns ist das an einer grossen Klinik angeschlossen - vielleicht gibt es sowas ja auch bei Euch.

 

vor 7 Stunden schrieb Pedi072:

Silvia, ich bin ja völlig von den Socken. Du hast eine App für dein Stofflager? Hammer.  Finde ich richtig genial. Mein Stofflager ist zum Glück noch sehr überschaubar. *lach*

Die App heisst "Stofflager und mehr", und es gibt hier in Forum auch einen Strang dazu. Ich bin auch hier im Forum drauf gestossen, vorher kannte ich die auch nicht.

Über 20 Jahre Nähen haben halt so manches ansammeln lassen. :p

Ich habe meist zuviele Ideen, und dann kommt mir was dazwischen. Und da ich immer alles in dem lichtdurchfluteten Zimmer wegpacken muss, und nicht alles in einem Schrank ist (der sehr schön, aber eher unpraktisch ist - ich mag ihn aber), vergesse ich sogar auch relativ neue Stoffe - die App soll mir dabei helfen.

 

Meinem Bein geht es was besser, aber gut ist es noch nicht.

Gestern sind wir eine kleine Runde Spazieren gegangen - das ging noch nicht so gut. Ich muss wohl noch etwas schonen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...