Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmonster baut 2020 Stoffberge ab


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

@schnittmonsterkiki die zu tiefen Abnäher fielen mir auch auf und die Falten sind bei etwas festerem Stoff bei  vielen Kimono-T-Shirts, die ich so gesehen habe ;).

Aber die Farbe und Stickerei sind toll und mit geänderten Abnähern schaut es sicher gleich anders aus.

Nicht den Mut verlieren :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    146

  • Scherzkeks

    17

  • Gabriella1

    15

  • namibia2003

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du deinen Abnäher nicht aufgeschnitten hast, sollte das möglich sein. Trenn die Seitennähte auf, den Abnäher und näh ihn einfach das entsprechende Stück höher wieder zusammen. Wenn der Stoff oben nicht mehr breit genug für den Abnäher ist, näh ihn von schräg unten zu deinem Brustpunkt. Na, ordentlich verwirrt? Nö ne. Dass sollte funktionieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja, das mit dem Stoff der oben tatsächlich schmäler  ist, habe ich noch nicht verstanden.Ich verstehe nicht wie das funktionieren soll.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnittmonsterkiki das hat unsere Nicole jetzt aber gut erklärt, Kirstin :)!

Bei meinem alten  Diana-Schnitt kommt der Abnäher sowieso von unten und ich finde, dass der so auch gut sitzt. 

Viel Erfolg beim ändern, wäre schade um das hübsche Shirt und die schöne Stickerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticknicki Vielen Dank, ich glaube ich habe es verstanden, wobei es nach meinem Verständnis dann so aussehen müsste, da der Brustpunkt nach oben soll:

 

 

Bild.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brustpukt ist doch bei dem grünen und roten schon weiter oben.

Probier das aber unbedingt vorher aus, der scgräge Abnäher braucht ein grosses "Dreieck" in den Nahtzugaben.

Wenn Du das Shirt mit der Overlock genäht hast, sind da ja praktisch keine NZG mehr.

Und fürs nächste Mal würde ich dann schon nochmal eine FBA in der richtigen Höhe am Schnitt machen!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb lea:

Der Brustpukt ist doch bei dem grünen und roten schon weiter oben.

Probier das aber unbedingt vorher aus, der scgräge Abnäher braucht ein grosses "Dreieck" in den Nahtzugaben.

Wenn Du das Shirt mit der Overlock genäht hast, sind da ja praktisch keine NZG mehr.

Und fürs nächste Mal würde ich dann schon nochmal eine FBA in der richtigen Höhe am Schnitt machen!

Grüsse, Lea

Die Änderung werde ich auf jeden Fall in den Schnitt übernehmen, für´s nächste Shirt. Und ja, ich habe mit der Ovi genäht, das könnte knapp werden. Habe die "überflüssige" NZG am Abnäher komplett weggeschnitten.:kratzen: Dann bleibt das Shirt jetzt so und das nächste wird besser. NichtnäherInnen fällt das nicht auf,  zumal ich immer Blazer/Jacken über Shirts trage. :roller:

 

Euch allen vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung.:bussi:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

das nächste Shirt ist angepasst. Mir gefällt der Sitz der Abnäher jetzt ganz gut. Klar, Verbesserungspotential gibt es immer. Aber so gut hat noch nie ein kaufshirt gepasst. ist doch auch mal was.:roller:Ich sehe gerade, auf dem Bild sieht man die Abnäher nicht gut. Jetzt habe ich niemanden zu fotografieren.

20200726_115136.jpg

20200726_115143.jpg

20200726_115148.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon ganz gut aus. Ich glaube nur, der Abnäher könnte noch etwas größer sein. 

Bearbeitet von sticknicki
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich könnte das gesamte Abnäherbild größer sein :D, ich seh nur ein ganz winziges Quadrat.

Aber auf den  gezeigten großen Bildern schaut es schon sehr gut aus, damit kannst du zufrieden sein!

(Vor allem der kerzengerade Staubsauger direkt neben dir gefällt mir :p.)

Bearbeitet von Gabriella1
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konntet ihr diese Bild sehen. Ich sehe es nämlich nicht. Da hatte ich den Abnäherverlauf eingezeichnet. Und der Staubsauger ist wirklich gut. Der ist täglich mehrmals auf den Fliesen im Einsatz. Kostet im Al.. so alle  drei bis vier Jahre ca. 60 Euro. Und Handstaubsauger ist auch enthalten.

20200726_115143.png

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier das vorerst letzte Shirt. Ich bin mit der Passform zufrieden.

Jetzt geht es am 100-Modern-Block-Quilt weiter.:)

20200728_150208.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt könnte ich Dir direkt klauen, aber Du hast Glück, es passt mir nicht.

Jetzt wo Du den Schnitt perfekt angepasst hast, hörst Du auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Glück gehabt mit der Größe. Danke.:hug:

Ich habe jetzt sechs Shirts hinter einander genäht und irgendwie alle mehr oder weniger gut tragbar. jetzt muss ich erst einmal wieder etwas anderes machen.

Der Quilt will ja auch fertig werden.:roller:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnittmonsterkiki hast aber ganz schön viel gearbeitet. Schön geworden.

Ich muss heute mal für die Babys meiner Nichte und meines Neffen was raussuchen, das heißt ich habe schon verschiedene Sachen zur Auswahl muss nur noch schauen ob ich einen passenden Stoff habe sonst muss ich noch los. 

Bearbeitet von MonaLisa50
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Suche war erfolgreich. Ich fange mal mit 2 Lätzchen in Gelbtönen an die man auf beiden Seiten tragen kann. Die einfarbige Seite werde ich mit Namen besticken.

Dann gibt es noch einen rosaroten Elefanten - ganz schön viele kleine Schnittteile.

20200729_182228.jpg

20200729_181929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MonaLisa50 Erinnere mich wenn du kommst, nach Kinderstoffen zu kramen, ich brauche die nicht mehr.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der schnellen Hilfe hier im Forum, ist eine Flaschenverpackung für eine Einladung heute Abend entstanden:

 

IMG_20200802_112052.jpg

IMG_20200802_112112.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

ist eine Flaschenverpackung für eine Einladung heute Abend entstanden:

Sieht nett aus! :super:

Darf ich fragen wie lange Du etwa dafür gebraucht hast? Manchmal muss es halt schnell-schneller gehen. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...