Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
slashcutter

slashcutter ist kreativ Teil 1 2020

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Elnafan:

Liebe Slashcutter,

auch wenn ich schon sooooooo gespannt darauf war, Dir beim Brautkleidnähen zuzuschauen, kann ich Deine Entscheidung doch sehr gut nachvollziehen. Wenn Du schon zufällig ein Kleid entdeckt hast, das wie maßgeschneidert sitzt, dann ist das so ein toller Glücktreffer! Du weißt ja beim Selbernähen nie, ob alle Komponenten letzendlich wirklich auch das Gesamtbild ergeben, das Dir vorschwebt.

Ich freue mich für Dich, dass Du zum richtigen Partner nun auch noch das perfekte Kleid zur Hochzeit gefunden hast!:hug:

vor 2 Minuten schrieb Lehrling:

nur weil du jetzt das Kleid fertig gekauft ( kluge Entscheidung, wenn das Kleid schon so nach dir ruft) statt selbstgenäht hast läßt deine Kreativität nicht nach. Ich bin überzeugt, die gewonnene Zeit kommt dir jetzt für viele andere Projekte zugute - und mal eine ruhige Stunde kannst du auch vertragen ;)

liebe Grüße

Lehrling

Das kann ich beides absolut unterschreiben! :hug:

Liebe Christiane,

es freut mich sehr für Dich, dass das perfekte Kleid zu Dir gefunden hat!

Nun kannst Du an den Punkt auf der Liste einen dicken Haken machen und Dir für Deine Stoffe ein neues Projekt überlegen. Oder Du nähst Dir trotzdem das Kleid und findest einen anderen Anlass, es zu tragen! :hug:

Oh Ihr seid sooooo lieb😍😍😍😍😍!

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich glaube so ist es, das Kleid passt perfekt,  es ist eine Entlastung und ein Glücksfall...ich freue mich sehr darüber!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane 

PS ich muss jetzt nach Schramberg zum Hanselsprung und Brezeln singen☺😊

So jetzt habe ich mich heute mal an meinem Probe Kleid vor gearbeitet....!

Sieht ganz gut aus, Futter ist fertig und beim Kleid muss ich noch die Ärmel einsetzen. Dann wird das verheiratet!

Nebenher schaue ich Umzug in Villingen.

2020-02-25 15.37.40.jpg

2020-02-25 15.38.48.jpg

2020-02-25 15.39.30.jpg

2020-02-25 15.43.30.jpg

2020-02-25 15.44.35.jpg

vor 41 Minuten schrieb slashcutter:

Probe Kleid

Probe-Kleid ? Hattest du nicht (d)ein Kleid gekauft :confused: - ich bin verwirrt :cool:

Ich glaube diesen Stoff habe ich auch mal vernäht - ist der eigentlich kirschrot, mit Leinenanteil, gecrasht ?

sieht gut aus und weckt Erwartungen  auf das Bild vom fertigen Kleid...:classic_smile:

liebe Grüße

Lehrling

Liebe Elbia, 

Sorry burdaqueen😘!

Ja der Stoff ist wie von Dir beschrieben....!

Das Probekleid hatte ich ja schon zugeschnitten und das Futter schon genäht....so wollte ich es einfach fertig nähen...

Ich denke es ist tragbar und ich konnte mal wieder das Füttern eines Kleid es etwas perfektionieren. Ich brauche einen Fuss für den  nahtfeinen Reißverschluss....a

Ich habe ein ganz tolles you Tube Video dazu gefunden, darf man das hier einbinden?

vor 1 Minute schrieb slashcutter:

Das Probekleid hatte ich ja schon zugeschnitten und das Futter schon genäht....so wollte ich es einfach fertig nähen...

Achsooo :klatsch:   

Das Kleid wird sicher hübsch :classic_smile:  Der Stoff trägt sich im Sommer sehr gut :classic_smile:

vor 2 Minuten schrieb slashcutter:

Ich habe ein ganz tolles you Tube Video dazu gefunden, darf man das hier einbinden?

Bind es doch in deinem Suchthread ein - da ist auch schon ein anderes eingebunden ;)

Vielleicht sucht ja mal noch jemand anders genau das gleiche ;)

Hallo zusammen,

Ich kriege das You Tube Video nicht hierher kopiert....mein Tablet mauert....einfach googlen Etuikleid abfüttern!

Ich habe es eben fertig genäht, nur den Saum muss ich noch nähen.

Ich finde es sitzt gut, die Farbe ist toll...abet ich muss es nicht mehr nähen....

Ich habe den Eindruck meine Brust ist mir zu platt und die Hüfte zu breit.... 

Es gibt vorteilhaftere Schnitte für mich.

IMG-20200226-WA0013.jpg

IMG-20200226-WA0012.jpg

IMG-20200226-WA0010.jpg

IMG-20200226-WA0008.jpg

IMG-20200226-WA0005.jpg

Edited by slashcutter

Hallo. Dein Kleid ist sehr schön geworden. Steht dir auch gut. Kein Grund zu deiner Kritik finde ich jedenfalls. Schönen Abend. Angelika 

Du, das sitzt aber gut - Hammer-Farbe! Ja, um die Brust herum etwas mehr Platz hätte eben diesen gegeben, damit es nicht so platt wirkt oben herum. Aber insgesamt wirklich gut gelungen, Christiane! :super:

Mir gefällt das Kleid auch sehr gut!  Den Ausschnitt finde ich allerdings etwas fade :o  Welcher Schnitt war das nochmal Christiane? Du hattest es bestimmt schon mal erwähnt, ich finde es nur gerade nicht mehr. Sorry!

:klatsch1::super:

Ganz tolles Kleid. Lässt Dich so richtig strahlen.

Der "breiten" Hüfte könnte man ggf. mit vorsichtigem Abnähen beikommen - das geht relativ einfach auch beim fertigen Kleid.

Mit der etwas flachen Brust ist's schwieriger... wenn die Nahtzugaben der Teilungsnähte noch was hergeben, könnte man das mal ganz vorsichtig da drüber versuchen.

Ansonsten Notiz zum Schnitt packen, falls Dich mal der Ehrgeiz packt und Du das doch noch mal in richtig gut machen willst... und dann eben schon am Schnitt ändern.

Danke für die Blumen😘

Ich muss weg, melde mich später noch mal. 

Andrea das ist Vogue V9266

LG Christiane 

Also ich finde das Kleid auch toll, das rot lässt dich richtig strahlen!:klatsch1:

Und eine schöne schmale Taille macht es auch , die Hüften finde ich jetzt  nicht breit darin.

Ich finde Dich in dem Kleid auch ganz toll :super: Rot ist toll für dich.

Ich schieße mich nur Andrea an - ein anderer Ausschnitt könnte dem Kleid noch mehr Pfiff verleihen. Und ich wäre ja auch für ne andere Ärmellänge, aber das ist - wie so vieles - persönlicher Geschmack.

Gefunden :D ... ich finde es wirklich toll und es steht Dir super.

Weder zu flache Brust noch zu breite Hüften kann ich erkennen ... ich sehe eine schlanke, weibliche Frau!!!

Und schwups ist es schon fertig :super:

passt gut :)

Ein klasse Kleid für eine klasse Frau  :super:   Und wo bitte ist die zu breite Hüfte und der flache Busen ?  :nix:  Ich finde es passt super und steht Dir ausgezeichnet.

Nähst Du eigentlich auch noch die Jacke dazu ?

Hallo Ihr Lieben😘😘😘

Dankeschön für die lieben Kommentare!

Ich werde die Hüftkurve noch etwas korrigieren....oben wird es nicht mehr viel bringen.

Aber ich bin sehr zufrieden und werde das Kleid sicher tragen....ich finde es mit dem petrol ganz toll, mit schwarz kombiniert ist immer gleich so super edel...

Den Jackenschnitt will ich mir auch noch vorknöpfen, Stoff dafür in Rot wäre auch noch genügend da....aber due Jacke würde ich dann zu einem grauschwarz gemusterten Strickkleid kombinieren, das ich für eine Trauerfeier gekauft habe und mir super steht, aber etwas zu trist für mich ist.

Als kleines Zwischenprojekt habe ich für eine Freundin, die ich morgen besuchen wollte ein Herztopflappen genäht.

Sie hat eine neue Küche in weiss bekommen und die Wände sind genau in dem lindgrün...

Ich hätte ganz vergessen wie doof das Verstürzen des Teiles ist, den nächsten werde ich mit der Verstürzöffnung im Bruch des Herzes arbeiten....🙂.

2020-02-27 15.12.17.jpg

Ich finde das Kleid sehr schön. Mir gefällt auch oder gerade der Ausschnitt, ich finde ihn sehr edel und er passt sowohl zum Kleid als auch zu dir.

Kleine Vokabelfrage:

Ist ein nahtfeiner das gleiche wie ein nahtverdeckter Reißverschluss?

Margret@

Ich bin nicht sicher, aber als ein nahtfeinen RV würde ich die bezeichnen, die auf der OS quasi flach aussehen und sich auf der US die Zähnchen befinden.

Der nahtverdeckte RV ist eher eine Verarbeitungstechnik, wo der RV so eingenäht wird das man ihn nicht sieht....

Vielleicht weiss es jemand genauer?😊

vor einer Stunde schrieb slashcutter:

Ich bin nicht sicher, aber als ein nahtfeinen RV würde ich die bezeichnen, die auf der OS quasi flach aussehen und sich auf der US die Zähnchen befinden.

Der nahtverdeckte RV ist eher eine Verarbeitungstechnik, wo der RV so eingenäht wird das man ihn nicht sieht....

Stimmt fast.

Beim nahtverdeckten RV sind die Raupen zusätzlich eingerollt und können dadurch unsichtbar eingenäht werden.

Mit einem nahtfeinen geht das so nicht ohne weiteres.

Also immer gut auf die Bezeichnung achten!

@slashcutter das Kleid ist sehr schön und ich finde, der Schnitt steht Dir ausgezeichnet!

Die Herztopflappen gefallen mir ebenfalls sehr!