Zum Inhalt springen

Partner

slashcutter ist kreativ Teil 1 2020


slashcutter

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb slashcutter:

von Aldi....


😂 ... okay, ich gebe zu das hatte ich noch nie.

Bei Spätzle bin ich furchtbar konservativ und Linsen sind inzwischen immer die s..teuren Alblinsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 352
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    132

  • Nixe28

    19

  • AndreaS.

    19

  • StinaEinzelstück

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:hug:

Ich wohne jetzt schon über 15 Jahre in BaWü und wundere mich immer noch über die Zusammenstellung :classic_laugh:

(bei uns gab's entweder Linseneintopf oder Spätzle mit Soße :classic_tongue:, aber irgendwie schmeckt's doch meist)

 

Ganz schön fleißig bist Du Christiane!

DIe Strickjacke sieht toll aus! Das andere auch, aber die besonders.

Sehr löblich die UFO-Landebahn! Müsst' ichauch mal.... bei liegen auch noch so einige rum, ich nehm' Dich mal als Vorbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miri45 ... Linsen mit Spätzle und Saiten sind für jemanden, der wirklich hier aufgewachsen ist genau das, was heute unter dem Begriff Soulfood angepriesen wird.

Ich habe ja über 10 Jahre in Berlin gelebt - aber wenn ich nach Hause kam war klar was es geben musste:

1. Kässpätzle

2. Linsen, Spätzle und Saiten 

3. Zwetschgenkuchen (bei uns in der Region mit Mürbteig und Streusel)

 

@slashcutter - tschuldigung fürs OT😊😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei😘

 

Vielen Dank!

Ich bin durch eine ganz Liebe Hobbyschneiderin an den verlegten Schnitt gekommen!  DANKE!

So habe ich das Layer Tee aus einem Rest grauen Wollmischhersey aus Neuseeland zugeschnitten.

Die Versäuberung mache ich mit rotem Paspelgummi...das sind wohl die Nachwirkungen des Quick, quicker, quickest Kurs von Sue Hausmann bei Craftsy....den ich gestern Abend angeschaut habe.

Ein kurzes Zwischenbild!

Jetzt muss ich kochen, heute Käsespätzle selbst gemacht sonst schimpft Stina Einzelstück mit mir 😉😂.

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

2020-02-01 18.31.29.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb slashcutter:

Jetzt muss ich kochen, heute Käsespätzle selbst gemacht sonst schimpft Stina Einzelstück mit mir 😉


Brav 😂 ... eine Schwäbin mit Deinem Beruf muss sie selber machen.

 

Stoff, Shirt und roter Paspelgummi klingt toll! 👏🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Zwei!

Stina, ich bin keine Schwäbin....ich bin Badenerin....in dritter Generation☺😊.

Also nur mal so als Entschuldigung! Und klar ich kann Spätzle machen...sogar mit Dunst.

So ich komme gerade vom Sonntagsyoga, das war sooo toll, habe geduscht und mit Schatzi Brunch zuhause gemacht.

Jetzt werde ich versuchen das Top fertig zu nähen und dann gehen wir zu einem Chorkonzert einer ehemaligen Kollegin.

Dann ist der Tag auch schon wieder rum!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!

Die Schultern musste ich enger nähen, das wäre mir fast runter gefallen.

Jetzt sitzt es!

Das trage uch nur zum Sport und eher zum Wärmen über einem Shirt. Also die Sporleggin sieht dazu besser aus. Jetzt habe ich noch das Drappeteil mit ein paar Handstichen fixiert damit nichts verrutscht.

LG Christiane

2020-02-02 14.33.25.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist ein Teil klasse geworden! Du gehst mit Oberteilen zum Sport wie andere zum Sonntagsbesuch. Aber vielleicht ist das heute ja auch so. Als ich noch ein wenig sportlicher war, trug man eine schwarze Trainingshose mit T-Shirt. Ich erinnere mich zumindest nur daran.:classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin: OK- ich geb's zu, es war der Schulsport vor über 30 Jahren....

 

Ich bin ja sooooo gespannt auf den Werdegang des Brautkleids und bewundere Deine Gelassenheit. Ein Projekt nach dem anderen stellst Du vorher noch fertig.  :bussi:

Bearbeitet von Elnafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Elnafan für deine lieben Worte 😘

 

Andrea@ Anbei die Schnittmuster Teile... Ja es ist ungewöhnlich, aber irgendwie auch toll... Wusste erst garnicht genau wie das zusammen kommt 🤔😉

Herzliche Grüße Christiane 15806714685445876584297873750059.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Mal sehen, ob ich die evtl. noch bekomme oder mir aus meinem Grundschnitt so etwas bastele.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Im stillen Kämmerchen werke ich am Probekleid....und was passiert mir heute....beim Anbrobieren des Hochzeitsanzuges schlendern wir an der Brautmode vorbei....und mir sticht ein bezauberndes cremefarbenen Kleid ins Auge....nach einigem Hin und Her habe ich es anprobiert und es sitzt wie massgeschneidert.....owe....morgen gehen wir nochmal hin, unser Momdou braucht ja auch noch ein Anzug....

Jetzt habe ich heute Abend noch einen Probebrautstrauss gebastelt und nehme die Stoffe, Schuhe und Headpiece mal mit...

Den Stoff könnte man ja auch als Stola verarbeiten....

Oh weh...mein Kopf rast....erstmal abwarten und Tee trinken....

Hier ein kleiner Teaser der Probebrautstrauss....mit Knöpfen und Rosen....

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

 

2020-02-21 21.04.49.jpg

2020-02-21 21.06.42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Christiane, das ist ja ein Ding... Dann schlaf mal gut darüber, und dann schaust Du Dir das Kleid morgen noch einmal ganz genau an. Und wenn es dann immer noch Begeisterung auslöst, dann soll es Dir vielleicht Zeit für anderes gönnen? :hug:

Willst Du wirklich soviele schwarze Efeu-Beeren in Deinem Strauß haben? Die finde ich sehr traurig für einen Brautstrauß... Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. Die Knöpfe sind eine nette Idee!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Junipau😘

Einige will ich schon drin haben, aber natürlich nicht so viele....ich habe den Brautstrauss gestern Abend einfach zur Farbkombination gebunden und brauchte etwas zum Füllen....da mit das erst gegen 19.30 eingefallen ist.... Ich habe heute das Brautkleid gekauft😍 und werde es mit den violetten Schuhen, einer violetten Stola aus meinem Stoff und dem Fascinator kombinieren. Der Brautstrauss war mir wichtig um die Farbverteilung zu sehen.

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slashcutter :) ... ich finde es wundervoll!

Ursprünglich wollte ich auch mein Brautkleid nähen - eine liebe Hobbyschneiderin von hier hatte mir dafür sogar extra eine ältere Burda mit passenden Umstandsschnitten gesandt ... dann habe ich zur Stressvermeidung eines gekauft ... und ich finde es auf den Bildern immer noch passend und schön.

Bei mir war es die richtige Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb slashcutter:

 Ich habe heute das Brautkleid gekauft😍 und werde es mit den violetten Schuhen, einer violetten Stola aus meinem Stoff und dem Fascinator kombinieren.

Liebe Slashcutter,

 

auch wenn ich schon sooooooo gespannt darauf war, Dir beim Brautkleidnähen zuzuschauen, kann ich Deine Entscheidung doch sehr gut nachvollziehen. Wenn Du schon zufällig ein Kleid entdeckt hast, das wie maßgeschneidert sitzt, dann ist das so ein toller Glücktreffer! Du weißt ja beim Selbernähen nie, ob alle Komponenten letzendlich wirklich auch das Gesamtbild ergeben, das Dir vorschwebt.

 

Ich freue mich für Dich, dass Du zum richtigen Partner nun auch noch das perfekte Kleid zur Hochzeit gefunden hast!:hug:

Bearbeitet von Elnafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil du jetzt das Kleid fertig gekauft ( kluge Entscheidung, wenn das Kleid schon so nach dir ruft) statt selbstgenäht hast läßt deine Kreativität nicht nach. Ich bin überzeugt, die gewonnene Zeit kommt dir jetzt für viele andere Projekte zugute - und mal eine ruhige Stunde kannst du auch vertragen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...