Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
slashcutter

slashcutter ist kreativ Teil 1 2020

Recommended Posts

Danke Katja😘 ich glaube das ist der Halbmond, ich sehe aber das mein Fuss nicht richtig ausgerichtet ist...

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Christa, danke ha sehr bequem und kuschelig!

@slashcutter Du strahlst so nett auf den Bildern, kein Wunder bei der tollen Jacke!

Jetzt bin ich schon seeeeehr gespannt auf das Braut-Outfit ;), ich werde aufmerksam verfolgen!

Geht es dir wieder besser?

sehr schön!!!

und natürlich macht ihr mich  neugierig, ob ich die Positionen auch hinkriege. Bei der ersten beschwert sich der Oberschenkel, wie lange soll man die halten?

liebe Grüße

Lehrling

Lehrling@ man kann auch einen Block unter die Hand unterstellen,  ich halte so 2 bis 3 Minuten, allerdings praktiziere ich seit fast 20 Jahren regelmässig Yoga. Das ist eine kräftigere Asana und fordert das Gleichgewicht.

https://www.google.com/url?q=https://www.asanayoga.de/ardha-chandrasana-halbmond/&sa=U&ved=2ahUKEwjUzcj38o_nAhXSblAKHZe7CHUQFjADegQIAhAB&usg=AOvVaw3jFVKLm4NTs1EeEYeyL_FQ

Gabriella@ Danke Dir! Ich bin auch gespannt!

Herzliche Grüße  Christiane

Edited by slashcutter

Wow, ich finde, die Jacke steht Dir ausgesprochen gut. Angezogen gefällt sie mir viel besser als liegend. 

Sieht klasse an Dir aus, die Jacke!

(wenn ihr nix mehr von mir hört, hab' ich versucht, die Positionen "nachzubasteln":D)

Hallo Ihr Lieben,

Bitte nicht schimpfen....diese Woche hatten mich die Halbjahreszeugnisse fest im Griff....obwohl ich inzwischen so wenig unterrichte habe ich so viele verschiedene Klassen und muss fast alle Noten mit x Kollegen absprechen....ätzend.

Dann die vielen Gespräche mit den Schülern, kein Problem und uch mache das sehr gerne, aber es kostet sehr viel Zeit und Energie. Aber seit gestern bin ich durch, jetzt kommen nur noch die Konferenzen 😉.

Dann hat mich heute die Liebe Andrea in ihrem UWYYH mal wieder angefixt und da lag hier schon länger ein recht fester Vorhangsstoffrest rum den habe ich kurzerhand zu einer Geometric Bag verwurstet, den breiten Saum habe ich für die Träger verwendet....

https://www.textilhemmers.de/blog/geometric_bag_-_naeh_mit_uns.html

Sieht gut aus und geht ganz fix! Dankeschön Andrea😘!

Jetzt ist nur noch ein Miniteil da....wegwerfen oder behalten....das ist die Frage....?

2020-01-25 16.05.12.jpg

2020-01-25 16.05.29.jpg

Edited by slashcutter

Die ist aber schön geworden Christiane! Da fixe ich doch gerne an :D 

vor 57 Minuten schrieb slashcutter:

Bitte nicht schimpfen....

Weshalb sollten wir das tun, Christiane? :kratzen:

Wenn Dich die Tasche anspringt, springt Dich die Tasche an. So einfach ist das. Und von der Muße lassen wir uns doch alle gern mal anspringen, sonst wären wir nicht kreativ tätig :super:

Hallo...beim Aufräumen ist mir meine Softshelljacke in die Hände gefallen....da hätte ich im Kapuzenteil einen Denkfehler gemacht...Ösen eingeschlagen und dann die Kapuze fertig genäht....zum Schluss die Frage wie kommt da eine Gummikordel rein....? Ihr ahnt es schon....auftrennen aber nur so das die Kordel reingeht und jetzt liegt die Jacke schon so lange weil ich nicht weiss wie ich den Abschluss der Gummikordel schön hinbekomme....

Ich habe im Fundus diese Teile gefunden. Idee könnte ich die auffädeln ...aber wie  und dann die Kordel verwahren...ich brauche keine Verstellbarkeit sondern nur einen schönen Abschluss...

Ideen?

Ich stehe gerade auf dem Schlauch...ich bin technisch nicht so begabt....

2020-01-25 17.59.24.jpg

Als nächstes werde ich diese angefangene Strickjacke endlich fertig machen.....das nervt, wenn alles so halb fertig rumliegt....

2020-01-25 18.01.34.jpg

@slashcutter Das Kordel geht durch den Tunnel ?

Du hast ja zwei Ösen, aus hinteren einen kommt das Kordel heraus, geht dann durch einen Stopper oder deine Zierteile

und verschwindet in vorderen Öse. Es braucht dann nur noch vorne eine Steppnaht, damit es nicht wieder flüchten kann.

Ich kann Dir nachher ein Detailbild von meiner Lila grauen Regenjacke machen, da ist das so gelöst

Oh Monika😘Du bist ein Schatz! 

Vielen Dank 

Herzliche Grüße Christiane 

Inzwischen ist die Jacke fertig... Warum liegt manches nur so halbfertig rum🤔

Der Schnitt ist von hier

Ich finde sie ist tragbar und sicher ein Kombiteil. Das Material ist wunderbar von Tandem, leicht, warm, edel... 

Ich überlege ob ich vorne eine kleine Schlingel und einen Miniknopf hinmache... Gibt vielleicht einen kleinen Akzent und etwas geschlossen fände ich nicht schlecht... 

Aber erstmal Abendessen... 

Linsen mit Saitenwürstle und Spätzle. 

IMG_20200125_184220.jpg

IMG_20200125_184117.jpg

IMG_20200125_184206.jpg

IMG_20200125_184150.jpg

Edited by slashcutter

Eine Frage habe ich noch.... Hat zufällig jemand von euch die Bernina Inspiration in der dieser Schnitt drin war... 

Der ist mir untergegangen.... Ich wollte aus dem grauen Rest Wolljersey ein Layee Tee für den Sport nähen... Jetzt ist der Schnitt nicht auffindbar... 

15799748928308848331273188124339.jpg

@slashcutter  Na dann guten Appetit.

Hier kommt das Bild vom Kordel, in dem Fall gab es gestickte Ösen, nach links ist die Kapuze und nach rechts dann die Jacken Vorderkante, die Jacke  ist aus dem Jahr 2012

20200125_ausschnitt_Kordelan Kapuze.JPG

Die Bernina Inspiration müßte Nr. 51 sein.

Monika war schneller, ich habe das Gummi auch vorne mit der RV-Steppnahr befestigt. 

A71A7BA3-FF65-4C44-A1F6-546953EB543E.jpeg

vor 30 Minuten schrieb slashcutter:

Layer Tee Nr. 5120

hält sich in der Bernina Inspiration Nr. 51 auf Seite 23 auf

das Heft hab ich hier, was genau fehlt Dir ?

Gerade eben schrieb akinom017:

hält sich in der Bernina Inspiration Nr. 51 auf Seite 23 auf

das Heft hab ich hier, was genau fehlt Dir ?

Liebe Monika,

Mir fehlt der komplette Schnitt für das Layer Tee....die anderen Schnitte von Shirt und Hose sind brav in der Hülle🤔😊.

Beide Jacken sind toll geworden und stehen Dir hervorragend!

😉 Meine Spätzle waren heute gehobelt - also eigentlich Knöpfle 😊

Oje Stina... Und meine von Aldi.... Schande! Aber die Linsen waren frisch gekocht... 

Dankeschön 😊