Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

slashcutter

slashcutter ist kreativ Teil 1 2020

Recommended Posts

Hat der Schlaf geholfen?

Was Leichteres fände ich auch passender- sowohl zur Stoffauswahl, als auch für eine Frühlingsbraut.

Ob der Filz tatsächlich zu massig ist lässt sich wohl nur in natura beurteilen. Das Foto sagt zu viel, eher für den Fasching. Den Kleiderstoff und die Spitze zu verwenden stelle ich mir gut vor. Vielleicht kleinere Elemente daraus mit ein paar Perlen und Federn aufgelockert. Aber du bist kreativ und hast Geschmack. Ich bin ganz zuversichtlich dass da am Ende etwas ganz eigenes entsteht.

vor 11 Stunden schrieb slashcutter:

Ja danke Nixe😘

Das probiere ich morgen... 

So ähnlich habe ich mal eine Brosche gemacht. 

LG Christiane 

1579120627155369117327445944252.jpg

Die Brosche ist toll und wirkt leicht im Gegensatz zu den jetzigen Blättern. Die Art würde mir besser als Haarschmuck gefallen

Ja, slashy, das ist schön leicht!

Je nach Material kann man den Organza auch noch plastischer gestalten.

Diese Blüte habe ich mir mal auf einem Markt gekauft20200116_095520.jpg

Sie hat nur so ca 5 cm im Durchmesser.

Edited by Nixe28

Würde die nicht sogar passen? Man braucht doch auch etwas geliehenes ....
Vielleicht werden die Farben aber auch verfälscht auf dem Handy wiedergegeben

vor 10 Minuten schrieb susa1962:

Würde die nicht sogar passen? Man braucht doch auch etwas geliehenes ....
Vielleicht werden die Farben aber auch verfälscht auf dem Handy wiedergegeben

Das könnte durchaus sein, ich hab nochmal ein Foto ohne Blitz gemacht

20200116_102011.jpg

Ich hab sie zwar auf einen gehäkelten Ring genäht aber das ließe sich ja ändern...

20200116_102321.jpg

Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben :D .

Ich sehe es genau so wie Nixe. Die Blätter dominieren zu sehr. Auf dem ersten Foto, ganz nahe, dachte ich: "Oh, gefällt mir".

Auf dem zweiten Foto - etwas weiter weg - stimme ich Nixe zu.

Auf dem dritten Foto - auf dem Stoff abgelegt - wirkt die Blüte ähnlich wie auf Nixes Beispiel.

Slashcutter, in deinem Hochgefühl steckst du mich richtig an. Da kommen die Erinnerungen an die eigene Hochzeit wieder hoch und ich muss schmunzeln, wie naiv ich damals im Denken noch war (im positiven Sinn gemeint) und glaubte alles zu wissen. Rückblickend ein liebevolles Schmunzeln.

Euch beiden alles Gute. Ich schaue dir bei den Vorbereitungen weiter über die Schulter.

Liebe Grüße *Mika*

Edited by *mika*
Rechtschreibung

Noch eine Stimme für Nixes Brosche. 

Deine Filzbrosche wirkt auf mich ein bisschen erdrückend, da muss etwas zartes leichtes her. 

Hallo Ihr Lieben,

Nixes Brosche würde von der Art her passen aber nicht von der Farbe...

Ich muss es einfach nochmal sagen das ist ein PROBETEIL 😉gewesen ich muss mich erstmal einarbeiten und ein Gefühl dafür bekommen, ich gabe so was ja noch nie gemacht.

Am Wochenende werde ich mal in Richtung luftig, leicht, frühlingsbrautfrisch probieren😊😍.

Dankeschön für die Meinungen und Inspirationen🤗

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Slashcuttter, es ist nicht die Farbe sondern noch eine Garnierung mit einem zarten Stoff wie Tüll/Seide gemeint :hug:.

Du Liebe,

erstmal wünsche ich dir rasche Genesung! :rose:

Die gelbe Jacke ist wirklich toll geworden. :super:Wie gesagt: gut für dich, dass Gelb nicht meine Farbe ist... :classic_tongue::classic_laugh::bussi:

Was den Fascinator betrifft, so gefällt mir Nixes (?) Vorschlag richtig gut: ein größeres Blatt als Basis, und dann kleinere Elemente drauf drapiert. Das ganze natürlich möglichst filigran, damit es wirklich "nur" ein schönes Accessoire wird und deinem Kleid aus den tollen Stoffen nicht "die Show stiehlt". Also quasi wie der Rahmen für ein Bild: unterstützend, aber nicht dominierend. Na, du machst das schon, da bin ich ganz sicher! :hug:

(Ich habe mal einen Fascinator gebastelt mit einem dünnen, ovalen Schulterpolster als Basis -> mit Stoff überzogen und entsprechend dekoriert. Das ging super. Rand mit Schrägband oder umgeklappt und unsichtbar unten annähen.)

Hallo,

an Nixes Brosche gefällt mir auch das Blingbling in der Blütenmitte...das darf ruhig ein bisschen glitzern.

lg

birgit

So Ihr Lieben,

Dankeschön für eure lieben Anregungen😘!

Ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen und gönne mir ein schönes Fussbad, nicht kreativ, aber super entspannend!

Am Wochenende geht es weiter...versprochen!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

vor 23 Stunden schrieb slashcutter:

Den Haarreif trage ich immer mal Probe...😉😂 unser Briefträger war gestern ganz fassungslos....!

:classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:

Am 15.1.2020 um 20:27 schrieb StinaEinzelstück:

@Nixe28 ... oh komm lass uns zwei blaue Strumpfbänder häckeln ... natürlich nur geliehen @slashcutter 

Du kannst doch nicht etwas Blaues und etwas Geliehenes mit einem Teil abfrühstücken :eek: -  auch wenn du zwei Strumpfbänder machen willst. Die Brosche und das Strumpfband gingen schon eher :D. Etwas Neues, etwas Altes, etwas Blaues und etwas Geliehenes - War das nicht so?

Christiane, die Schuhe sehen toll aus.

Sorry, doppelt.

Edited by sikibo

@sikibo 🤗 ... ich gebe zu, bin da recht undogmatisch - alt hatte ich (Handtasche aus den 40er und Perlenkette, Erbstück von meiner Mama) ... neu... der Haarschmuck vielleicht; geliehen? - das Baby in mir, wenn ich ganz prosaisch werden soll 😂 ... blau? ... keine Ahnung 🤔 

Glücklich 😃 - ja, super Entscheidung ... ich hoffe es bleibt so.

Aber, ich denke ich suche jetzt wirklich mal nach Häckelanleitungen für Strumpfbänder ... da hätte ich richtig Lust. 😁

vor 9 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@sikibo 🤗 ... ich gebe zu, bin da recht undogmatisch -

Ich auch.