Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
slashcutter

slashcutter ist kreativ Teil 1 2020

Recommended Posts

So Ihr Lieben,

Leben ist das was passiert während man andere Pläne macht....sagte mal John Lennon....an sich war mein Plan heute ins KKH zu gehen, aber da ich schon wieder erkältet bin muss die Untersuchung auf März verschoben werden...naja2020-01-14 21.11.06.jpg..

So hatte ich Zeit zum Nähen...😊!

Die Jacke ist fertig!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane Schiller

2020-01-14 21.11.59.jpg

2020-01-14 21.12.49.jpg

Vinyl🙂, StinaEinzelstück@ hast du evtl. Interesse an dem Rest circa 70 cm auf 80 cm plus Reste, müsste für ein Mädchencape oder Jäckchen gut reichen?

LG Christiane

Wir haben im gesamten Haus denselben Vinyl ... ich würde es immer wieder so machen, eine gute Wahl.

@slashcutter oh, das wäre sogar genial! 😊 Ich habe gerade für das kleine Mädchen ein lila Cover genäht und würde so gerne dem großen Mädchen und dem kleinen Jungen eine Walkjacke nähen - Rest grün und lila ist hier ... reicht aber nicht für zwei - gelb dazu wäre toll.

Magst Du mir als PN schreiben, was ich dafür Dir Gutes tun könnte?

Mir gefällt die Jacke auch sehr gut!

Die Jacke ist wirklich toll, super genäht!

Du hast ein Riesenglück Christiane, dass mir gelb nicht steht :D.

Dankeschön Ihr Lieben,

Leider jann ich nun wegen dieser doofen Erkältung meine Sporthacke nicht life im Yogaraum präsentieren....aber nur aufgeschoben ...ich bitte um etwas Geduld😘.

Heute war ich in Richtung Headpice oder Fascinator aktiv und habe einiges als Zubehör erstanden....

Daran werde ich heute Abend mal etwas basteln, da ich morgen zum Friseur Termin gehe und gerne etwas zurnProbd zeigen möchte.

Den Haarreif trage ich immer mal Probe...😉😂 unser Briefträger war gestern ganz fassungslos....!

Nagellack passend zum Stoff und tolle Schuhe zur Auswahl (Tageslicht...?) konnte ich auch noch ergattern...😍

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane 

vor 15 Minuten schrieb slashcutter:

Den Haarreif trage ich immer mal Probe...😉😂 unser Briefträger war gestern ganz fassungslos....!

Nagellack passend zum Stoff und tolle Schuhe zur Auswahl (Tageslicht...?) konnte ich auch noch ergattern...😍

Der arme Briefträger :classic_biggrin: 

Nagellack und Schuhe finde ich schon mal sehr schön und bin gespannt, was Du an Dekoration für Deinen Kopfschmuck erfindet!

Wenn Du magst, kann ich Dir aus dem Kleiderstoff ein paar Rosen drehen oder welche häkeln :hug:

Ich leih sie Dir dann... :classic_wink:

Oh, sehr schön! Ist der Bräutigam denn noch in der Klinik? Ich gucke nicht sooo oft vorbei und habe vielleicht etwas verpasst.

@Nixe28 ... oh komm lass uns zwei blaue Strumpfbänder häckeln ... natürlich nur geliehen @slashcutter 

Deine Ausbeute finde ich toll - ich hatte auch doppelten Haarschmuck.

Einer wurde getragen, da er schön zum farbigen Umstandskleid passte ...

und der zweite (eigentlich schöner und edler) wartet weiterhin auf: doch noch kirchlich in weiß ... und mit fünf Kindern 😂

slashcutter,

ohne die Erkältung und den verschobenen KHtermin hättest du Schuhe und Nagellack verpaßt.

Das sieht schon toll aus, wie sich dein Hochzeitsoutfitpuzzle Teil um Teil vervollständigt :super:

liebe Grüße

Lehrling

Hallo Ihr Lieben😘,

Blaues Strumpfband hört sich prima an. 

Nixe😘 Rosen aus dem Stoff könnte ich tatsächlich brauchen.... Aber so 10 bis 12...Stück....meine Schulkameradinnen übernehmen den Service beim Sektempfang und Kaffee und Kuchen... Denen möchte ich keine Bistroschürze anziehen... Die Rosen als Broschen wären doch genial 🤔😊😉... 

Laquelle@ ja der Schatz ist seit Sonntag zuhause, aber es geht ihm noch nicht so toll... Danke fürs Nachfragen! 

Hier mal mein Prototyp... 

Der Seidenfilzrest lagert bestimmt seit 10 Jahren, und jetzt kommt er zum Einsatz... Also etwas altes habe ich schon😘

Herzliche Grüße Christiane 

IMG_20200115_200250.jpg

IMG_20200115_201459.jpg

IMG_20200115_201502.jpg

IMG_20200115_204304.jpg

IMG_20200115_204310.jpg

IMG_20200115_201904.jpg

IMG_20200115_203328.jpg

15791198654267520651397631094617.jpgIch finde für den Anfang nicht schlecht.... Die rote Blüte werde ich noch violett bemalen und etwas angleichen. 

Ich habe furchtbar rote Ohren und Wangen.... Das ist der grippalen Infekt... 😶

... Ich muss jetzt ins Bett 😴

Edited by slashcutter

Hm.... ganz ehrlich!? Ich finde das kannst Du besser!

Die Blätter sind schön aber zu dominant, ich würde die als Unterlage nur hervorblitzen lassen und unbedingt die Stoffe des Kleides verarbeiten...

Also größeres Mittelteil im Vergleich zu den Blättern

Ja... Aber als Probeteil zum Friseur ganz gut🙃

Ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit... 😊

vor 8 Minuten schrieb slashcutter:

.. Ich muss jetzt ins Bett 😴

schlaf dich gesund :super:

... und ich war voll am Bewundern, mir gefällt es toll. :classic_love: Sowas kann ich garnicht.

Gute Besserung Euch beiden!

Edited by laquelle

Du hast ja noch ein paar Haarreifen :classic_biggrin:

Ich glaube ich würde ein großes längeres Blatt machen und darauf mehrere kleine Blüten drapieren.

Welches Material haben die Kleiderstoffe? 

Aus Kunstfaser lassen sich mit einem Feuerzeug recht leicht schöne Blütenblätter formen und zu Blumen zusammen fügen...

Edited by Nixe28

Ja danke Nixe😘

Das probiere ich morgen... 

So ähnlich habe ich mal eine Brosche gemacht. 

LG Christiane 

1579120627155369117327445944252.jpg