Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
slashcutter

slashcutter ist kreativ Teil 1 2020

Recommended Posts

Die Jacke wird wirklich schön :classic_love:

Und der Haarreif sieht auch gut aus! Trag ihn aber mal länger zur Probe und falls er zu rutschig ist, besorg einen mit so Mini Zinken innen.

Alles Gute für Deinen Verlobten :hug:

Die Jacke ist toll geworden. Steht Dir bestimmt klasse!

Super ist die Jacke geworden ... 

Ich würde auch zum Probetragen raten ... ich kann z.B. Haarreife nicht über einen längeren Zeitraum tragen, davon bekomme ich Kopfschmerzen.

vor 4 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Super ist die Jacke geworden ... 

Ich würde auch zum Probetragen raten ... ich kann z.B. Haarreife nicht über einen längeren Zeitraum tragen, davon bekomme ich Kopfschmerzen.

Beidem kan. ich nur zustimmen, Christiane :)  mich fangen die meisten Haarreifen hinterm Ohr an zu drücken :rolley:

Oh Ihr seid einfach toll😘😍 was würde ich nur ohne Forum machen!!! DANKE!

So erstmal zum Yoga und dann Schatz aus dem Krankenhaus abholen😍!

Auf dem Weg noch Eier beim Bauern besorgen, Schatzis Tochter kommt statt ins KKH dann zu uns, da möchte ich einen Zitruskuchen backen, ich habe gestern Bioorangen und Zitronen gekauft.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Hallo Christiane, bin begeistert von deiner Jacke.

Wünsch euch alles Gute vor allem deinem Liebsten.

Einen schönen Sonntag.

LG

Du hast wirklich Glück, dass die Jacke nicht meine Farbe hat, sonst wäre sie wech mit ch.... :classic_happy::classic_tongue::classic_biggrin: Die ist wirklich toll geworden! :super:

Alles Liebe auch für deinen Schatz, und euch allen einen schönen Sonntag. :hug:

Hallo Ihr Lieben, 

Ich lade euch ein zum Tee😊, Kaffee müsst Ihr selbst kochen, aber Orangenkuchen für Alle😋

Herzliche Grüße Christiane 

15788378953304906463461923125500.jpg

15788379882546147343126275622499.jpg

vor 20 Minuten schrieb slashcutter:

Hallo Ihr Lieben, 

Ich lade euch ein zum Tee😊, Kaffee müsst Ihr selbst kochen, aber Orangenkuchen für Alle😋

15788378953304906463461923125500.jpg

15788379882546147343126275622499.jpg

Oooohhhh.... der sieht ja aus wie früher bei meiner Omi :classic_love:  da war immer so eine mega knusprige Zuckerkruste drauf und der war super saftig.

Niemand hat das Rezept von Omi und sie hatte das auch nirgends vermerkt.

Liebe Christiane, verrätst Du mir Dein Rezept?? 

Oh, Kuchen, Danke *schmatz*

vor 4 Stunden schrieb running_inch:

Du hast wirklich Glück, dass die Jacke nicht meine Farbe hat, sonst wäre sie wech mit ch.... :classic_happy::classic_tongue::classic_biggrin: Die ist wirklich toll geworden!

Das unterschreib' ich mal so, in einer anderen Farbe würde ich die auch gerne anziehen :super:

Ich oute mich auch als Fan/In Deiner Walkjacke, Christiane.

Die kreative Verarbeitung an den verschiedenen Stellen versuche ich mir zu merken :)

Die Jacke sieht toll aus !!!

Vielleicht trägst du den haarreif einfach mal so für einige Stunden. So merkst du ob er der passende ist oder ob er rutscht, gar drückt oder gar nichts für dich ist oder du lediglich einen anderen evt benötigst, Wäre schade wenn du es nach der Deko oder gar am Tag selbst merkst. 

ich hab überlegt, ob die Bügel von Ohrenwärmern weniger stramm sitzen, schmal sind die ja auch.

Der Kuchen sieht sehr lecker aus,  auf die Kaffeestunde hat sich dein Schatz sicher gefreut. Ihm weiter gute Genesung und er soll es langsam gehen lassen, ne ReHa kriegt man nicht, weil man voll fit aus dem Krankenhaus kommt....

liebe Grüße

Lehrling

vor 2 Stunden schrieb Nixe28:

Oooohhhh.... der sieht ja aus wie früher bei meiner Omi :classic_love:  da war immer so eine mega knusprige Zuckerkruste drauf und der war super saftig.

Niemand hat das Rezept von Omi und sie hatte das auch nirgends vermerkt.

Liebe Christiane, verrätst Du mir Dein Rezept?? 

Gerne liebe Anja,

Normalerweise gehört da noch ein Zuckerguss drauf aber da ich versuche wenig Zucker zu essen lasse ich den Weg. Ich nehme immer nur 180 g Zucker für den Teig. Den kann man genau so auch als super leckeren Zitronenkuchen machen.https://www.waseigenes.com/2017/06/02/saftig-fluffiger-orangenkuchen

Ich habe heute Schnitten auf einem etwas kleineren Backblech gemacht, öfters mache ich auch Muffins aus dem Teig. Geht super schnell, schmeckt lecker und hält sich 2 bis 3 Tage und kann auch prima eingefroren werden.

Mein Schatz hat eine Lakoseintoleranz, deshalb backe ich gerne ohne Butter, Margarine finde ich nicht so toll.

Edited by slashcutter

Dankeschön Lehrling 😘 ja er hat nach dem Mittag geschlafen und liegt gerade wieder, seine jüngste Tochter war zum Tee da, das war sehr schön und hat ihn riesig gefreut. Seine Eltern bekommen jetzt auch noch Kuchen mitgebracht, das wird die auch freuen und wir müssen nicht allen alleine futtern....

Am 12.1.2020 um 15:06 schrieb slashcutter:

Hallo Ihr Lieben, 

Der Kuchen ist inzwischen bestimmt ratzeputz gegessen. Er sah so lecker aus, dass ich ihn auf jeden Fall nachbacken werde. Lieben Dank für das Rezept!

Auch von mir noch vielen lieben Dank für das Rezept! Ich habe dunkel in Erinnerung dass Omi immer 12 Apfelsinen für den Kuchen gebraucht hat.

Aber ihre Zuckerschicht war wirklich eine Zuckerkruste mit normalem Zucker statt mit Puderzucker vermutlich :confused:

Das saftige hört sich jedenfalls toll an und ich werde mal Muffinförmchen besorgen...

Wie viele Muffins ergibt das wohl so circa?

8 bis 12.

Kommt manchmal einfach drauf an, wieviel Teig Du in's Förmchen füllst.

In der Regel reicht ein Rezept für einen normalgroßen Kuchen für 12 kleine Küchlein.

vor 29 Minuten schrieb SiRu:

8 bis 12.

Kommt manchmal einfach drauf an, wieviel Teig Du in's Förmchen füllst.

In der Regel reicht ein Rezept für einen normalgroßen Kuchen für 12 kleine Küchlein.

:hug: dankeschön!

Tse... doch verschätzt...  :hug:

:lol:  gut, dass ich nicht gleich losgebacken habe ....

vor einer Stunde schrieb Nixe28:

:lol:  gut, dass ich nicht gleich losgebacken habe ....

:classic_biggrin:wieso? das hättest du doch gemerkt, wenn noch mehr Teig als Muffinsförmchen vorhanden gewesen wäre.........und den evtl. in deine kleinste Kuchenform  gefüllt .....

liebe Grüße

Lehrling

Alternativ halt ein paar der Muffinpapierbackförmchen zu zweit oder dritt in einanderstapeln, da den übrigen Teig rein und  einfach so mit Backblech auf der 2. Ebene bei Umluft...