Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
slashcutter

slashcutter ist kreativ Teil 1 2020

Recommended Posts

Oh Ihr Lieben.... 

Willkommen hier😘💐

Jetzt muss ich mal nachdenken gehen... Mir sagt man immer ich sei nicht entspannt genug😉

Heute hatte ich Termine und beim schönsten Sonnenschein musste ich auch 2 Stunden laufen! Zwischendurch habe ich mal ein wenig genäht und probiert... Natürlich gleich mal trennen müssen, weil ich die Schösschenteile vorne seitenverkehrt angenäht hatte. 

Der komische Stich ins rosa kam vom Handy... 

Ich habe mit grauem Jeansgarn abgesteppt und euch gezeigt wie ich das auf der Rückseite mache

Herzliche Grüße Christiane 

Ich mach mal weiter... 

IMG_20200102_140520.jpg

IMG_20200102_143750.jpg

IMG_20200102_151509.jpg

IMG_20200102_143757.jpg

IMG_20200102_143847.jpg

Aufgezeichnet und innen 2 mm zur an gezeichneten Linie rundum gesteppt, damit die Kante etwas befestigt ist, an der Linie ausschneiden. 

15779896117913353831364177251487.jpg

15779897775932417067391239656077.jpg

1 Tasche Versucherle.... Verschob und verzog sich total... 

2. Lösung 4 cm Kunstleder Streifen halbieren und Schnittkanten mit Zick Zack zusammen nähen, rutscht nicht und sieht sauber aus plus haltbarer. 

Dann an die Rundung nähen, Absteppen, leicht bügeln. 

Gefällt mir! 

15779913814242983720800308351473.jpg

15779913949951582893560340688266.jpg

15779914169816919415486320016548.jpg

15779914279003556542098726750766.jpg

So inzwischen sind die Taschen aufgesteppt, die Kapuze vorbereitet, die Schulter Nähte geschlossen und 1 Ärmel eingesetzt... 

Ich mache Feierabend 😊

15779939788214849734484759484643.jpg

Siehste und das mein ich mit kreativ sein, Christiane! Ich wäre verzweifelt, weil es nicht läuft und Du nimmst einfach ein Stück Kunstleder und schon flutscht es :) :hug: 

Ach Du meine Güte, hast Du'n Tempo drauf :eek:

Dann sieht die "Notlösung" auch noch ziemlich genial aus :super:, das Rundere gefällt mir auch besser.

vor 18 Stunden schrieb AndreaS.:

Siehste und das mein ich mit kreativ sein, Christiane! Ich wäre verzweifelt, weil es nicht läuft und Du nimmst einfach ein Stück Kunstleder und schon flutscht es :) :hug: 

Das beweist aber auch, daß ein Grundfundus an Material nützlich sein kann :)

Am 3.1.2020 um 16:59 schrieb Quälgeist:

Das beweist aber auch, daß ein Grundfundus an Material nützlich sein kann

Recht hast du! (Ich glaub, das speichere ich mir mal ab, falls ich mal wieder an meinen riesigen Vorräten zu verzweifeln drohe... :classic_rolleyes::classic_unsure::classic_laugh:)

@slashcutter  Dein Tempo macht mir angst. :eek: Vor allem, wo du vorher noch Termine hattest und sogar noch 2 Stunden laufen warst - und dir noch eine "Notlösung" überlegen musstest...:ohnmacht:

Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum du das Projekt Brautkleid tatsächlich so entspannt angehen kannst. :bussi:

Oh dankeschön für die lieben Kommentare😘!

Ich habe tatsächlich gerne viel Material liegen, das ist für mich wichtig um kreativ zu werden...

So einfach nur für ein Projekt kaufen und das direkt nach einem Plan fertig nähen ist nicht mein Weg....wenn ich vorher schon weiss die es wird, habe ich keine Lust mehr das zu nähen.

Inzwischen bin ich komplett vom Herpesvirus befallen....und ziemlich platt. Ich verbringe den Tag im Bett und auf dem Sofa, vielleicht geht es morgen weiter.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Eieiei, was machst Du denn Christiane? Wo ist denn Dein Immunsystem hin? Kannst Du das mal zurückbeordern? Gute Besserung meine Liebe :hug:

Oh, Christinane, das ist ja nervig, so ein Herpes. Bei mir hilft Hitze. Viren vertragen grundsätzlich keine Temperaturen über 42°. Vielleicht kannst Du die betroffenen Stellen mit einem heißem Tuch behandeln?

Gute Besserung

Liebe Christiane,

was lese ich da März, Brautkleid - herzlichen Glückwunsch, da hab ich je im letzten Jahr richtig was verpasst.

Nachdem ich hier auch weder etwas mehr lesen und schreiben will hab ich mal geschaut, wer macht denn wieder was tolles - klar Christiane:klatsch1:

Freu mich schon weiter hier zuzuschauen, bei dir ist es immer total interessant, spontan und kreativ.

Liebe Grüße,

Lieby

Deine Notlösung gefällt mir sogar noch besser wie der "Standart". Das hast du wirklich super gelöst.

Ohhh ja ich bin auch der Typ Näherin bei der die Kreativität erst explodiert wenn ich aus dem vollen schöpfen kann.....und so sieht es hier dann auch aus.....dumdidum.....

Herpes ist nicht ohne und im Herbst hatte es mich auch erwischt........mir hat Honig super geholfen, nein nicht essen :classic_biggrin: wobei als zusätzliche Unterstützung auch super..... Ich habe einen hochwertigen naturbelassenen Honig direkt vom Imker, also kein gepansche der EU oder wer weiß was für ein Zeug..... habe mir eine kleine Menge abgefüllt und dann immer wieder über den Tag direkt auf den Herpes geschmiert. Hat super geholfen!!!! Vielleicht ja auch was für dich!!! Gute Besserung

vor 17 Stunden schrieb slashcutter:

Ich habe tatsächlich gerne viel Material liegen, das ist für mich wichtig um kreativ zu werden...

So einfach nur für ein Projekt kaufen und das direkt nach einem Plan fertig nähen ist nicht mein Weg....

Geht mir auch so. Wenn ich Lust habe, zu nähen, will ich gleich loslegen und nicht erst schoppen gehen, bis ich keine Nähzeit mehr habe :D

Gute Besserung!

Herpes kenne ich nur von den Blasen an den Lippen (und das tut schon sch. weh, wenn man damit aussieht wie Julia Roberts.........), aber schon lange nciht mehr gehabt "aufHolzklopft*

Oh DANKE für die Tipps und Lieben Kommentare!

Honig nehme ich immer, ich habe Herpes seit ich denken kann, aber diesen Winter ist es besonders schlimm...ich werde am Dienstag mal meine Hausärtzin um Rat bitten, denn durch meine chronische Darmerkrankung ist damit nicht zu spassen...

Heute geht es schon etwas besser!

Morgen ist ja noch Feiertag hier in BW dann sollte ich nochmal was geschafft bekommen...

Inzwischen haben wir aber alle Einladungskarten fertig und verschickt. Ein paar sollen noch verteilt werden, aber das sollten wir morgen gut schaffen.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Hallo Ihr Lieben, 

Jetzt geht es weiter... 

Ich habe die Ärmel eingesetzt und die Kapuze angesetzt. Um Akzente zu setzen habe ich die Kapuze mit einem grauen Sweatstoff gefüttert und die Öffnung für die Gummikordel mit Kunstleder benäht. 

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Werk. 

Morgen habe ich geplant sie weitgehend fertig zu nähen. 

Seitennähte schließen, RV einsetzen, Kapuzenfutter annähern und die Säume mit dem abgeschnittenen Filzfransen versäubern. 

Als nächstes kommt dann das Brautkleid.... Ich werde aber erst ein Probemodell nähen. Mein Schatz muß morgen ins Krankenhaus und kommt hoffentlich am Wochenende wieder. 

Bis dahin habe ich sicher viele Momente wo ich Ablenkung vertragen kann und nähen ist da für mich die beste Methode. 

15783293240444827235191498183206.jpg

15783293685044401891921757554241.jpg

1578329397843299534406315555330.jpg

Schaut gut aus :super:

vor 5 Minuten schrieb slashcutter:

Mein Schatz muß morgen ins Krankenhaus und kommt hoffentlich am Wochenende wieder. 

Ich drück' die Daumen, und gute/schnelle Heilung für den Schatz!

Hier der Originalstoff für das Brautkleid aus dem Tandemfabrikverkauf aus Bühl mit exakt dazu passendem Garn. 

Die Wollspitze ist leicht transparent und passt wunderschön zum gecrashten Satin. 

Der Schnitt ist ein Vogue Pattern. 

Ich habe sogar dazu passende Stützstrümpfe und graue Spange Schuhe die im Notfall dazu passen. 

Wenn möglich möchte ich mir noch passendere dazu suchen. 

15783297308764304979491059988411.jpg

15783297579015343552963889531440.jpg

15783297992895950491733859917542.jpg

15783298251656789649561911288376.jpg

15783298497941923640566449888245.jpg

Das wird traumhaft!

(ist das jetzt grau oder Flieder? schön finde ich beides)

Also die Wollspitze ist für das Jäckchen und der violette Crashsatin für das Kleid. im ersten Bild kommt die Farbe am besten rüber... 

Den Brautstrauss stelle ich mir aus einer Mischung aus Knöpfen und frischen Blumen vor... Einen Knopfstrauss habe ich schon mal zu einem runden Geburtstag gestaltet und einen Brautstrauss aus frischen Blumen auch schon selbst gebunden.... 

Das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen macht ist das Headpiece... Meine Friseurin hat Angst das es in meinem kurzen Haar nicht gut hält und Sowas habe ich noch nie gemacht... 

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? 

PS kürzlich habe ich gelesen das die UWYH als Labberthreads bezeichnet wurden🤔 wenn mein Gelaber stört einfach wegklicken... 

Ich arbeite durch Sprechen oder Schreiben ein Thema inhaltlich ab und setzte mich damit auseinander.. 

Wenn ich es mir vorstellen kann, kann ich das auch machen😊

vor 3 Minuten schrieb Miri45:

Das wird traumhaft!

(ist das jetzt grau oder Flieder? schön finde ich beides)

Flieder 🥰

Wenn mich etwas langweilt, dann muss ich es ja nicht lesen!

Und bei dir lese ich seeehr gerne :winke:

lg

birgit