Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
slashcutter

slashcutter ist kreativ Teil 1 2020

Recommended Posts

@slashcutter Ich bewundere deine Kreativität. Bin z.Zt. wie gelähmt und nichts klappt.

LG

Posted (edited)

Hallo zusammen,

Ihr seid lieb😍.

@bricabä mir ging es letzte Woche so...Umstellung auf Homeoffice für mich als Lehrerin für Fachpraxis nicht so ohne, Beratungen kann ich telefonisch machen, aber manchmal ist die Verbindung ganz schlecht. Kein Fitnesstudio, kein Chor....glücklicherweise ist das Wetter so das ich jeden Tag raus kann.

Mein Schatz sagte letzte Woche sei ich rumgetigert wir ein Tier im Käfig...jetzt geht es ganz gut und ich fange an die Ruhe zu genießen und nirgends hin zu müssen.

Ich glaube mir tut es gut nur abends Nachrichten zu sehen, am Anfang Gatte ich den Eindalles lesen und hören zu müssen, jetzt habe ich den Eindruck ich weiss alles was ich wissen muss...ich schlafe auch viel besser.

Ja so Grubentuch, ich kenne das Rautenmuster aus den alten Werkstätten und KFZ Betrieben...aus meiner Kindheit.

Ich finde es ist auch eine schöne Idee für alte Handtücher, die sind mir oft zu gross.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane 

Edited by slashcutter

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Hinterländerin:

Hallo, das ist eine sehr schöne Idee!!! :super:

Ich habe noch so Grubenhandtücher von meiner Mama.

So gefallen die mir auch sehr gut!!

Die Todo liste zum Nähen wird immer länger...........

Dem kann ich so nur zustimmen...und liebe Christiane :hug:....Du wirst sehen die verschobene Hochzeit wird nur um so schöner....

Edited by jadyn

Dankeschön Jadyn😘ja wir hoffen das es so wird😊

Ich habe gerade die Topflappen fertig genäht 😉😊

15850667223105984450885883025847.jpg

Jetzt mal sehen was ich mit den Resten noch anfangen kann... 🤔

LG Christiane 

Hallo Ihr Lieben, 

Staub wegpuste.. 

Aber so untätig war ich nicht ich habe an die 360 Behelfsmasken genäht und dadurch 1000,00 Euro an Spenden für das Hospiz gesammelt. 

Ausserdem habe ich mich sehr mit dem Ausmisten und Aufräumen meines Arbeitszimmers beschäftigt, sehr intensiv und wirklich heftig... 

Ich habe ganz viel Material verschenkt und einiges verkauft und über 40 Pakete gepackt und verschickt... 💪👍

Die letzten Tage habe ich mich mal wieder in Ruhe ins Nähzimmer begeben und ein Bügel Set genäht. 

Seit bestimmt 2 Jahren steht ein Minibügeleisen bei mir rum... Nun möchte ich bei den 100 Quiltblöcke nach Tulla Pink mitnähen um Reste von selbstgefärbten Stoffen und Patchworkstoffreste auf zu arbeiten. 

So das Bügel Set ist fertig, so habe ichauch noch das schäbigen Ärmelbrett passend bezogen und eine Tasche nach einer Idee bei Pinterest für mein Bügeleisen genäht. Die kann da mit Molton und zweifach Thermolan auch mal mit zum Nähen ausser Haus. 

LG Christiane 

IMG-20200523-WA0015.jpeg

IMG_20200523_133705.jpg

IMG_20200523_132440.jpg

IMG_20200523_140617.jpg

IMG-20200523-WA0007.jpeg

Sehr schick und wunderbar gelöst. Toller Stoff.

Liebe Grüße 

Nicole

Dankeschön liebe Nicole😘

Du hast ein sehr schönes Profilbild! 

LG Christiane 

Danke, das hat meine Freundin aufgenommen, als wir letztes Jahr mit unseren Männern gemeinsam im Urlaub waren.

Liebe Grüße 

Nicole 

Liebe Christiane, wieder eine wunderschöne Umsetzung 😊 Magst Du von dem Täschchen vllt Noch ein größeres Foto einstellen? 😇 Ich hab nämlich auch so ein Miniteil hier stehen, und finde das könnte auch so ein hübsches Täschchen  vertragen 😎 😘 

@slashcutter

Super gearbeitet. 

tolle Stoffwahl!!

Ich hab ja auch noch son Ärmelbrett hier rumstehen.......

Ach menno...die vielen Ideen ....und keine Zeit...:fetch:

vor 14 Minuten schrieb AndreaS.:

Liebe Christiane, wieder eine wunderschöne Umsetzung 😊 Magst Du von dem Täschchen vllt Noch ein größeres Foto einstellen? 😇 Ich hab nämlich auch so ein Miniteil hier stehen, und finde das könnte auch so ein hübsches Täschchen  vertragen 😎 😘 

Andrea, das mache ich gerne😘

Ich habe einfach ein Rechteck (etwas größer als die Bügel Sohle) Thermolan genommen jeweils rundum 11cm (für die Höhe) Zugabe und direkt darauf gezeichnet. Allerdings ist auf der ersten Zeichnung die Schrägung nicht genug, ich habe nachträglich nochmals von oben her 2 cm (also 4 cm von der Linie nach rechts und links) zu jedem Eckpunkt mehr abgeschrägt. Dann den Aussenstoff drunter gelegt und die Linien durchgesteppt. Dann gut gebügelt und mit einem Molton belegt, grob ausgeschnitten und das mittlere Rechteck sowie die Dreieckfaltung abgesteppt. Dann habe ich die Ecken abgerundet und alles mit grosser Stichlänge aussenrum fixiert. 2 Taschenhenkel genäht und fixiert, 2 Schlaufen aus Paspelgummi fixiert. 

Dann mit Schrägstreifen rundum eingefasst, 2 Knöpfe angenäht und fertig. 

Hier noch ein paar Bilder 

15902648867072505515424784617545.jpg

15902649948565067536935347622051.jpg

15902650320457843300262019148164.jpg

15902650581197960861966348001428.jpg

15902651246205702899468985146772.jpg

1590265164063896055345652833083.jpg

Wie genial! Danke, danke, danke :bussi:

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Hinterländerin:

@slashcutter

Super gearbeitet. 

tolle Stoffwahl!!

Ich hab ja auch noch son Ärmelbrett hier rumstehen.......

Ach menno...die vielen Ideen ....und keine Zeit...:fetch:

Liebe Beate,

Das Ärmelbrett habe ich einfach auf das doppelt gelegte Thermolan gelegt, angezeichnet, ausgeschnitten,  dann den Stoff mit plus 7 cm (ich hatte nur 5, das war ganz knapp) Nahtzugabe ausgeschnitten versäubert und zu einem einfachen Saum gelegt, an der Rundung in Falten. Dann gesteppt und an der geraden Seite 5 cm Öffnung stehen lassen. 

Eine Gummi Kordel eingezogen und über das mit Thermolan belegte Ärmebrett gezogen gut verknotet gut. Das ist ein 30 Minuten Projekt😘

LG Christiane 

IMG_20200521_170448.jpg

IMG_20200521_171217.jpg

IMG_20200521_172107.jpg

IMG_20200521_172419.jpg

IMG_20200521_165349.jpg

Edited by slashcutter

vor 3 Minuten schrieb AndreaS.:

Wie genial! Danke, danke, danke :bussi:

Gerne🥰

Die Bügeleisen-Tasche/Bügelunterlage-Kombi ist klasse geworden. Hm, braucht meins auch so eine? :kratzen:

@slashcutter das Set ist ja sowas von toll, ich bewundere immer deine Ideen! Und den Stoff könnte ich dir sofort klauen ;)!

Dann auch noch mein Kompliment für die Riesen Masken-Produktion und deine Spendenaktion - Hut ab!!

Liebe Gabriela, 

Vielen Dank für deine lieben Worte 😘

Herzliche Grüße Christiane 

Oh, hier gibt's ja tolle Inspiriationen :classic_love:

fleißig, fleißig :super:

Jetzt weiß ich, warum mein Ärmelbrett noch keinen neuen Bezug hat: ich habe auf die tolle Anleitung gewartet :jump:

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

@slashcutter das Set ist ja sowas von toll, ich bewundere immer deine Ideen! Und den Stoff könnte ich dir sofort klauen ;)!

Dann auch noch mein Kompliment für die Riesen Masken-Produktion und deine Spendenaktion - Hut ab!!

Das unterschreibe ich so! :super:

Mit so einem Minibügeleisen liebäugel ich auch schon eine ganze Weile. Da wegen Corona nun einiges ins Wasser gefallen ist, könnte ich das eingesparte Geld durchaus dafür investieren - und dabei gleich die Innenstadt beleben und den armen, gebeutelten stationären Handel unterstüzen! :idee: Stichwort: Konjunkturprogramm! :D Jawollja! :engel:

Posted (edited)

Miri😘 genau manchmal hat es einen Grund, ich glaube Ich habe das vor Jahren mal bei Akimo/Monika die hatte damals so einen genialen Stoff🥰gesehen, seither weiss ich ungefähr wie es geht... Siehe die 2 cm die mir dann gefehlt haben... 

@running_inchja ich finde das wäre sehr ritterlich von Dir so ein Konjunkturprogramm... Und das natürlich völlig uneigennützig 😉

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane 

Edited by slashcutter

vor 1 Minute schrieb slashcutter:

ja ich finde das wäre sehr ritterlich von Dir so ein Konjunkturprogramm... Und das natürlich völlig uneigennützig

Ich sehe, du hast es verstanden! :classic_happy::D :bussi:

Nachteil: Ich brauche dann auch so ein tolles Set, wie du es dir genäht hast... :o  *To-do-Tapetenrolle anschau* :classic_unsure: