Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
slashcutter

slashcutter ist kreativ Teil 1 2020

Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb Nixe28:

Beim nahtverdeckten RV sind die Raupen zusätzlich eingerollt und können dadurch unsichtbar eingenäht werden.

Mit einem nahtfeinen geht das so nicht ohne weiteres.

Also immer gut auf die Bezeichnung achten!

Das ist ja spannend, Anja! Vielen Dank für die Info :hug: Für mich war das bisher das Gleiche. Man lernt ja echt nie aus :D 

vor 14 Minuten schrieb AndreaS.:

Das ist ja spannend, Anja! Vielen Dank für die Info :hug: Für mich war das bisher das Gleiche. Man lernt ja echt nie aus :D 

Sehr gerne :hug:

...und ratet mal, woher ich das weiß...

:classic_ninja:

Anja@😘 du weisst das bestimmt weil du Fachfrau bist😊😘...

Ich habe mich am Jäckchen versucht, es ist fast fertig....beim Futter hat es prima funktioniert aber der Oberstoff löste sich auf, wenn ich ihn nur angeguckt habe....ausserdem habe ich einen Fehler gemacht und den Kragen im Stoffbruch zugeschnitten, weil ich dachte das sei eine super Idee.....aber dadurch fehlt im Vorderteil die 1,5 cm NZG....manchmal ist ein Probeteil super🙂.

Ich gabe jetzt festgestellt das das Jäckchen nicht zu meinem Strickkleid passt, zum Roten Kleid würde ich es nie anziehen....

So wird es wohl als Futter in einer Tasche enden und der Rest einen Leseknochen füllen helfen....ruhe sanft☺.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

2020-02-29 10.11.43.jpg

2020-02-29 10.12.07.jpg

2020-02-29 10.12.35.jpg

2020-02-29 10.13.04.jpg

Zu diesem Strickkleid brauche ich ein rotes Jäckchen....mal sehen ob ich in meinem Fundus einen Jersey oder Strickstoff finde...

Das rote kurze Jäckchen sieht total doof dazu aus, ausserdem ist der Schalkragen verzogen und wellt und es ist zu kurz...

Da habe ich schon 6 Stunden Nähzeit investiert, aber mehr werde ich nicht mehr investieren.....

Ich nähe das noch mit Violett aber zuvor werde ich meine Schnitteile nochmals kontrollieren...

LG

Christiane

2020-02-29 10.15.38.jpg

Ich muss jetzt weg, aber vielleicht würde dieser Schnitt passen, die Jerseystoffe sind eine Spur zu hell, aber es ginge....muss mal in mich gehen ob der Schnitt zum Kleid passt...? Vielleicht B...entweder das die Ärmel vom Kleid etwas rausgucken oder die Jackenärmel genauso lang wie due Klridärmel....

LG Christiane

2020-02-29 10.28.55.jpg

2020-02-29 10.29.19.jpg

vor einer Stunde schrieb slashcutter:

Zu diesem Strickkleid brauche ich ein rotes Jäckchen...

Wie wäre es mit einem ganz schlichten Schnitt z.B. so etwas aus Ottobre 2006  klickst du hier

Schade, dass du mit dem roten Jäckchen nicht zufrieden bist.

vor 1 Stunde schrieb slashcutter:

Anja@😘 du weisst das bestimmt weil du Fachfrau bist😊😘...

Hahahaha, Dein Vertrauen ehrt mich sehr aber in diesem Fall bin ich selbst auf den nahtfeinen RV reingefallen und war dann ganz schön überrascht, dass das Ding sich nicht verdeckt einnähen lässt :classic_blush:

Schade, dass die Jacke nur für den Erfahrungsschatz taugt, aber wenigstens das :hug:

Zu Deinem Kleid kann ich mir sehr gut eine Wickeljacke aus Jersey vorstellen oder den Cardigan No 29 von lillesol, evtl mit Bindebändchen.

Den simplicity Schnitt finde ich in der Kombi zum Kleid eher ungünstig.

Slashcutter, ich schließe mich Elbias Vorschlag an  - ein schlichtes Jäckchen würde sich für das Kleid besser eignen.

Schade um die verlorene Zeit mit dem roten Jäckchen, dazu der Materialverbrauch - aber das Positive daran ist, dass man um Erfahrung reicher wird. Mir ist es auch ganz oft schon so ergangen. Und dann stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt geeignet für die Schneiderei sei. 

Das rote Kleid steht dir sehr gut, und mir gefällt auch der runde Halsausschnitt, den man gut mit einem Schal, Kette oder einem Anstecker in Szene setzen kann.

Ich lese hier gern mit.

Liebe Grüße *Mika*

Das rote Jäckchen ist wohl eher ein Bolero, die Rumpfteile reichen doch nur bis Ellenbogenlänge bei der technischen Zeichnung.

Vielleicht kannst du es im Sommer gebrauchen?

liebe Grüße

Lehrling

vor 4 Stunden schrieb slashcutter:

So wird es wohl als Futter in einer Tasche enden und der Rest einen Leseknochen füllen helfen....ruhe sanft☺.

Wie schade. So viel Arbeit und so ein tolle Farbe. Ich wüsste jemanden, der es Dir abkauft.....:classic_smile:

Sehr schade mit der roten Jacke, denn der Schnitt ist interessant. 

Wie sieht es zum Strickkleid denn aus mit einer einfachen Jacke, leicht tailliert, die in Höhe der Teilungsnaht des Kleides endet?

Der Simplicityschnitt wäre mir zu lang für das Kleid, das wäre wohl eher was für Hosen oder enge Bleistiftröcke?

Viele Grüße, haniah 

vor 45 Minuten schrieb Elnafan:

Wie schade. So viel Arbeit und so ein tolle Farbe. Ich wüsste jemanden, der es Dir abkauft.....:classic_smile:

Bevor es im Leseknochen Ruhe findet wird es verschenkt.... Ich kann es Dir schicken😘

LG Christiane 

Ja Ihr habt recht 😘

Es gibt sicher bessere Schnitte, wobei C mit dem Bindeband auf Höhe der Taille und normalen Ärmel auch eine Option wäre... 

Ich muss jetzt erst mal Abendessen machen, wir sind kurz vor dem Verhungern... Und dann könnte es sein das Sofa ruft.... 😉

Herzliche Grüße Christiane 

So wie von Lehrling prophezeit.... 

Ich nähe etwas einfach nur zum Spaß 🥰

Ein Set aus Topflappen und kleinen Kräutertöpfchen.... 

15835246584004054100171762452769.jpg

15835247044376248867277912627618.jpg

Die Tulpen sind vorbereitet und werden morgen blühen.... 

15835247836361924578808996163723.jpg

... oh, ich freue mich schon sehr auf die Tulpen 💐 ... überlege gerade auch an der Frühlingsdekoration!

So Ihr Lieben, 

Nicht die versprochenen Tulpen, aber auch Blumen... 

Ich habe für unsere 100 Jahr Feier des Garten er eins zusammen mit zwei Helferlein Blumensamen für eine Bienenwiese in Papier eingeschöpft. 

Jedes Mitglied bekommt zur Einladung für die 100 Jahr Feier ein Stück mitgeschickt... 

Heute werde ich allen im Vorstandsteam plus Presse eine Tüte Blumen überreichen 😊

15835911509685035956568816368468.jpg

15835911741266078594585784148597.jpg

Hallo Ihr Lieben, 

Ich bin heute das erste Mal so richtig im Garten gewesen und habe gearbeitet. 

Zum Schluss noch etwas frühlingshaft dekoriert. 

Jetzt gehen wir in eine Ausstellung und Kaffee trinken. 

IMG-20200308-WA0013.jpeg

IMG-20200308-WA0011.jpeg

IMG-20200308-WA0009.jpeg

IMG-20200308-WA0007.jpeg

Du hast einfach ein Händchen für's Dekorieren!

So nun zu den Tulpen.... 

Hier ein Bild von der Tulpen Produktion... 

Nach einem e book von Tulipa. 

Ich nehme Papierröhrchen und umwickle sie mit gefärbten abgelaufen Mullbindene. 

15842187229133808091106323232676.jpg

15842187562922745633879070880738.jpg

15842188038878647849256433088011.jpg

1584218824237967759450577961677.jpg

1584218838102204958050412523763.jpg

Guten Abend Ihr Lieben, 

Ein kleiner Tulpenstrauss ist während des Fernsehschauens entstanden... Ich merke das ich nicht mehr so gerne von Hand nähe... 

Mal sehen ob ich die anderen 3 Tulpen noch schaffe... 

Morgen muss ich noch in den Wald und etwas Heidelbeergrün  zum Dekorieren holen. 

PS ansonsten ist meine Stimmung ziemlich unten... Wir haben heute unsere Hochzeit abgesagt.... Natürlich wird verschoben, aber auf welchen Termin... Kann jemand in die Zukunft schauen🤔

15843935817721596726906450622693.jpg