Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
slashcutter

slashcutter ist kreativ Teil 1 2020

Recommended Posts

So Ihr Lieben,

 

Ich merke das ich nicht mehr so richtig viel zum Kreativsein/Nähen komme und erhoffe mir das es nun mit diesem Thread wieder besser läuft!

Herzlich Willkommen! Ich freue mich auf regen Austausch

 

Eure Christiane

 

Dieses Jahr möchte ich unbedingt

Sportklamotten nähen

Yogatasche

Schultasche

Handtasche

Geldbeutel

Handytasche/kleine Tasche zum Spazieren gehen

Und

Mein Brautkleid plus Headpiece, Clutch und Brautstrauss selbst machen (deadline März 2020!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Christiane hat auch wieder einen UWYH! Bei Dir schaue ich auch immer wieder gerne zu, und hole mir kreative Inspiration. Ich werde es zwar nie in Deine Liga schaffen, aber es war mir bisher immer eine große Freude bei Dir zuzuschauen :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fange mal an mit einem mir gestern zugelaufenen Walk in gelb...

Daraus Nähe ich eine Jacke zum Sport, wichtig ist mir nicht zu sportlich und Kapuze, da uch am Kopf sehr empfindlich bin.

Schnitte schon alt und oft genäht, Onion (Kapuze), Diana Moden Jacke.

Hier mal die Garnauswahl...ich überlege ob ich Zierstepperei mit Grau mache...? Die schönen Filzkanten will ich an die Säume nähen und das könnte ja auch farblich abgesetzt passieren...aber jetzt erstmal Yin Yoga zur Entspannung...😊

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

 

 

2020-01-01 17.15.36.jpg

2020-01-01 17.15.55.jpg

2020-01-01 17.19.35.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb AndreaS.:

Oh Christiane hat auch wieder einen UWYH! Bei Dir schaue ich auch immer wieder gerne zu, und hole mir kreative Inspiration. Ich werde es zwar nie in Deine Liga schaffen, aber es war mir bisher immer eine große Freude bei Dir zuzuschauen :) 

Ohje....ich bin ja ein grosser Pfuscher und erblasse wenn ich deine Schnittänderungen  verfolge....

Herzliche Grüße Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die JAcke aus der Diana sieht interessant aus, Christiane.

 

Und wieder ein interessanter Strang, an dem ich nicht vorbeikomme :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb slashcutter:

Mein Brautkleid plus Headpiece, Clutch und Brautstrauss selbst machen (deadline März 2020!)

Oh, da hast Du ja ein großes Jahr vor Dir :klatschen:

Die Diana-Jacke sieht auch verheißungsvoll aus,

da nehm' ich doch auch mal Platz, bevor's eng wird :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das finde ich sportlich: ein Hochzeitskleid für März auf der Liste, und Du nähst erstmal in Ruhe Sportklamotten :D :hug:  Da merke ich, wofür Yoga gut ist. ;)

Ich setze mich gerne dazu und bin gespannt!

 

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte gerade ähnliche Gedanken wie @Junipau. Hier setz ich mich auch hin.

 

Hast Du schon eine Idee von wegen Hochzeitskleid?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessante Liste. Und ich schliesse mit @Junipau an: Deine Ruhe ist bewunderswert!

 

Was Deine Jacke angeht: eine Stimme für die Zierstepperei in grau: ich habe eine grau/gelbe Fleecejacke und das sieht toll zusammen aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christiane, wie schön dass du wieder einen Thread startest, deine kreativen Ideen liebe ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Ihr Lieben,

 

Vielen Dank für die netten Kommentare😙😍.

Tatsächlich ist es so, der Stoff, Schnitt und Idee für das Brautkleid habe ich...ich muss es nur nich nähen😊☺.

Es ist eher schlicht, insofern der Anschläge ich für das Kleid und Jäckchen ein Wochenende.

Momdou will es mit mir zusammen nähen, das wird mir eine Hilfe sein und er hält mich zur Exaktheit an..."Christiane, wir machen das ganz sorgfältig....oder so ähnlich..." was beweist das Ei gab es vor der Henne😉.

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da sind ja schon viele Plätze besetzt aber ich setzte mich schnell noch dazu. meine älteren Diana Hefte liebe ich auch.

Dorothea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo slashcutter,

da setz ich mich auch dazu, weil ich will mir dieses Jahr eine Handtasche nähen und zu zweit machts ja dann mehr Spass.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessante Reihenfolge.:rolleyes:

Brautkleid, Headpiece und Clutch finde ich am spannendsten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Junipau:

Das finde ich sportlich: ein Hochzeitskleid für März auf der Liste, und Du nähst erstmal in Ruhe Sportklamotten :D :hug:  Da merke ich, wofür Yoga gut ist. ;)

Ich setze mich gerne dazu und bin gespannt!

 

LG Junipau

:lol: - das habe ich auch gedacht. :D

Aber Hochzeitskleid ist natürlich spannend. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und auch hier setze ich mich dazu, weil erstens die Jacke aus der Diana habe ich selbst schon genäht und trage sie immer noch gerne aber vor allem bin ich auf den letzten Punkt Deiner Liste gespannt, das Hochzeitskleid mit entsprechendem Zubehör. Ich glaube die Jacke wird schön und ich könnte mir das mit grau abgesteppt gut vorstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Junipau:

Das finde ich sportlich: ein Hochzeitskleid für März auf der Liste, und Du nähst erstmal in Ruhe Sportklamotten :D :hug:

 

Das ist genau mein Gedanke :classic_wink:, wenn das aber eine schafft, dann ist das Christiane - und: sie ist dabei entspannt  :) 

 

Und ja, stepp ruhig mal in grau ab. Ich bin sicher, Du hast das schon genau vor Augen und das wird super zu Deinen restlichen Sportsachen passen!

 

Viele Grüße, haniah

Share this post


Link to post
Share on other sites

*grinsendkopfschüttelt*

Bin ich wenigstens nicht allein... mit Deadline im Hinterkopf könnt ich nicht mal mehr in Ruhe daran denken, vorher noch 'ne Sportjacke zu nähen. Walk hin oder her...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Christiane. 

da guck ich doch auch gerne zu. Bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße, solmar

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Christiane,

 

da freue ich mich doch sehr auf ein Plätzchen in Deiner Stube.

 

Oh je, vor 4 Jahren hatte ich auch geplant mein Hochzeitskleid zu nähen - zu lange gesucht und überlegt (war im 8. Monat schwanger bei der Trauung) wurde es dann doch ein Kaufkleid 😂 (allerdings ein wirklich hübsches, welches ich gerne mochte und auch in der nächsten Schwangerschaft noch als festliches Sommerkleid getragen habe).
 

Magst Du schon ein bisschen was zu Stoff und Schnitt verraten?

 

Gelb mit Grau ist doch ein tolles Paar ... wobei mein Handy aus Deinem zweiten Bild rosa und lila macht 😉

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb Junipau:

Das finde ich sportlich: ein Hochzeitskleid für März auf der Liste, und Du nähst erstmal in Ruhe Sportklamotten :D :hug:  Da merke ich, wofür Yoga gut ist. ;)

Ich setze mich gerne dazu und bin gespannt!

 

LG Junipau

 

Diesen Gedanken hatten offenbar mehrere hier... :D

 

Ich setz mich auch gern wieder dazu und schau dir über die Schulter. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wobei mein Handy aus Deinem zweiten Bild rosa und lila macht 😉

Mein Computer bzw. der bildschirm macht da Apricot und Lila draus........ deswegen hab' ich mich der frage mit dem Grau mal enthalten :D

Ich hab' mir das mit dem sportlich übrigens auch gedacht, so 'ne ruhe wünsch' ich mir auch :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hochzeitskleid? Ahhh ... Augenfutter. :classic_love::klatsch1: Ich erinnere mich an die Einhornpupse von Silvia, das war spannend.

Edited by laquelle
Korrektur

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich ist jetzt nur noch ein Platz in der letzten Reihe frei, aber das will ich mir auch nicht entgehen lassen. Dann mal los.....

 

moka :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.