Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
slashcutter

slashcutter ist kreativ Teil 1 2020

Recommended Posts

So Ihr Lieben,

Ich merke das ich nicht mehr so richtig viel zum Kreativsein/Nähen komme und erhoffe mir das es nun mit diesem Thread wieder besser läuft!

Herzlich Willkommen! Ich freue mich auf regen Austausch

Eure Christiane

Dieses Jahr möchte ich unbedingt

Sportklamotten nähen

Yogatasche

Schultasche

Handtasche

Geldbeutel

Handytasche/kleine Tasche zum Spazieren gehen

Und

Mein Brautkleid plus Headpiece, Clutch und Brautstrauss selbst machen (deadline März 2020!)

Oh Christiane hat auch wieder einen UWYH! Bei Dir schaue ich auch immer wieder gerne zu, und hole mir kreative Inspiration. Ich werde es zwar nie in Deine Liga schaffen, aber es war mir bisher immer eine große Freude bei Dir zuzuschauen :) 

Ich fange mal an mit einem mir gestern zugelaufenen Walk in gelb...

Daraus Nähe ich eine Jacke zum Sport, wichtig ist mir nicht zu sportlich und Kapuze, da uch am Kopf sehr empfindlich bin.

Schnitte schon alt und oft genäht, Onion (Kapuze), Diana Moden Jacke.

Hier mal die Garnauswahl...ich überlege ob ich Zierstepperei mit Grau mache...? Die schönen Filzkanten will ich an die Säume nähen und das könnte ja auch farblich abgesetzt passieren...aber jetzt erstmal Yin Yoga zur Entspannung...😊

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

2020-01-01 17.15.36.jpg

2020-01-01 17.15.55.jpg

2020-01-01 17.19.35.jpg

vor 5 Minuten schrieb AndreaS.:

Oh Christiane hat auch wieder einen UWYH! Bei Dir schaue ich auch immer wieder gerne zu, und hole mir kreative Inspiration. Ich werde es zwar nie in Deine Liga schaffen, aber es war mir bisher immer eine große Freude bei Dir zuzuschauen :) 

Ohje....ich bin ja ein grosser Pfuscher und erblasse wenn ich deine Schnittänderungen  verfolge....

Herzliche Grüße Christiane

Die JAcke aus der Diana sieht interessant aus, Christiane.

Und wieder ein interessanter Strang, an dem ich nicht vorbeikomme :D

vor 38 Minuten schrieb slashcutter:

Mein Brautkleid plus Headpiece, Clutch und Brautstrauss selbst machen (deadline März 2020!)

Oh, da hast Du ja ein großes Jahr vor Dir :klatschen:

Die Diana-Jacke sieht auch verheißungsvoll aus,

da nehm' ich doch auch mal Platz, bevor's eng wird :)

Das finde ich sportlich: ein Hochzeitskleid für März auf der Liste, und Du nähst erstmal in Ruhe Sportklamotten :D :hug:  Da merke ich, wofür Yoga gut ist. ;)

Ich setze mich gerne dazu und bin gespannt!

LG Junipau

Ich hatte gerade ähnliche Gedanken wie @Junipau. Hier setz ich mich auch hin.

Hast Du schon eine Idee von wegen Hochzeitskleid?

Interessante Liste. Und ich schliesse mit @Junipau an: Deine Ruhe ist bewunderswert!

Was Deine Jacke angeht: eine Stimme für die Zierstepperei in grau: ich habe eine grau/gelbe Fleecejacke und das sieht toll zusammen aus.

Christiane, wie schön dass du wieder einen Thread startest, deine kreativen Ideen liebe ich.

Oh Ihr Lieben,

Vielen Dank für die netten Kommentare😙😍.

Tatsächlich ist es so, der Stoff, Schnitt und Idee für das Brautkleid habe ich...ich muss es nur nich nähen😊☺.

Es ist eher schlicht, insofern der Anschläge ich für das Kleid und Jäckchen ein Wochenende.

Momdou will es mit mir zusammen nähen, das wird mir eine Hilfe sein und er hält mich zur Exaktheit an..."Christiane, wir machen das ganz sorgfältig....oder so ähnlich..." was beweist das Ei gab es vor der Henne😉.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Da sind ja schon viele Plätze besetzt aber ich setzte mich schnell noch dazu. meine älteren Diana Hefte liebe ich auch.

Dorothea

Hallo slashcutter,

da setz ich mich auch dazu, weil ich will mir dieses Jahr eine Handtasche nähen und zu zweit machts ja dann mehr Spass.

Interessante Reihenfolge.:rolleyes:

Brautkleid, Headpiece und Clutch finde ich am spannendsten.

vor 4 Stunden schrieb Junipau:

Das finde ich sportlich: ein Hochzeitskleid für März auf der Liste, und Du nähst erstmal in Ruhe Sportklamotten :D :hug:  Da merke ich, wofür Yoga gut ist. ;)

LG Junipau

:lol: - das habe ich auch gedacht. :D

Aber Hochzeitskleid ist natürlich spannend. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Und auch hier setze ich mich dazu, weil erstens die Jacke aus der Diana habe ich selbst schon genäht und trage sie immer noch gerne aber vor allem bin ich auf den letzten Punkt Deiner Liste gespannt, das Hochzeitskleid mit entsprechendem Zubehör. Ich glaube die Jacke wird schön und ich könnte mir das mit grau abgesteppt gut vorstellen.

vor 5 Stunden schrieb Junipau:

Das finde ich sportlich: ein Hochzeitskleid für März auf der Liste, und Du nähst erstmal in Ruhe Sportklamotten :D :hug:

Das ist genau mein Gedanke :classic_wink:, wenn das aber eine schafft, dann ist das Christiane - und: sie ist dabei entspannt  :) 

Und ja, stepp ruhig mal in grau ab. Ich bin sicher, Du hast das schon genau vor Augen und das wird super zu Deinen restlichen Sportsachen passen!

Viele Grüße, haniah

*grinsendkopfschüttelt*

Bin ich wenigstens nicht allein... mit Deadline im Hinterkopf könnt ich nicht mal mehr in Ruhe daran denken, vorher noch 'ne Sportjacke zu nähen. Walk hin oder her...

Oh Christiane. 

da guck ich doch auch gerne zu. Bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße, solmar

Liebe Christiane,

da freue ich mich doch sehr auf ein Plätzchen in Deiner Stube.

Oh je, vor 4 Jahren hatte ich auch geplant mein Hochzeitskleid zu nähen - zu lange gesucht und überlegt (war im 8. Monat schwanger bei der Trauung) wurde es dann doch ein Kaufkleid 😂 (allerdings ein wirklich hübsches, welches ich gerne mochte und auch in der nächsten Schwangerschaft noch als festliches Sommerkleid getragen habe).

Magst Du schon ein bisschen was zu Stoff und Schnitt verraten?

Gelb mit Grau ist doch ein tolles Paar ... wobei mein Handy aus Deinem zweiten Bild rosa und lila macht 😉

vor 20 Stunden schrieb Junipau:

LG Junipau

Diesen Gedanken hatten offenbar mehrere hier... :D

Ich setz mich auch gern wieder dazu und schau dir über die Schulter. :)

wobei mein Handy aus Deinem zweiten Bild rosa und lila macht 😉

Mein Computer bzw. der bildschirm macht da Apricot und Lila draus........ deswegen hab' ich mich der frage mit dem Grau mal enthalten :D

Ich hab' mir das mit dem sportlich übrigens auch gedacht, so 'ne ruhe wünsch' ich mir auch :D

Posted (edited)

Hochzeitskleid? Ahhh ... Augenfutter. :classic_love::klatsch1: Ich erinnere mich an die Einhornpupse von Silvia, das war spannend.

Edited by laquelle
Korrektur

Wahrscheinlich ist jetzt nur noch ein Platz in der letzten Reihe frei, aber das will ich mir auch nicht entgehen lassen. Dann mal los.....

moka :)