Zum Inhalt springen

Partner

Warme Köpfe für Obdachlose: Mützen für Weihnachten 2020


nowak

Empfohlene Beiträge

So, heute kam der Lebkuchenkarton...

 

akinom017

Bavoni

Brummelmama

Deimeline

gabi die erste

giraeffchen

Gundel Gaukeley

Ika

Indianernessel

Junipau

Lehrling

Lieby

lulu

Marieken

Minga

Scherzkeks

sisue

Teddytante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 358
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    43

  • akinom017

    37

  • Scherzkeks

    35

  • Indianernessel

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und heute noch was aus dem Briefkasten gefischt:

Eines ist noch unterwegs und von einer Strickerin habe ich leider nichts mehr gehört. Wenn ich mich recht erinnere, wohnt die aber eh in der Nähe von der Diakonie und hatte es letztes Jahr auch schon selber hingebracht.

 

fegagi macht wieder den Chauffeur und bringt ihre Mützen mit. :)

 

akinom017

Bavoni

Brummelmama

Deimeline

gabi die erste

giraeffchen

Gundel Gaukeley

Ika

Indianernessel

Junipau

Lehrling

Lieby

lulu

Marieken

Minga

Rehleins

Scherzkeks

sisue

Teddytante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, wie alles andere ist auch dieses Jahr alles anders...

 

Ob es Weihnachtstüten gibt und ob die verteilt werden dürfen, ist wohl noch nicht klar. (Eine unserer Kölner Strickerinnen hat telefonisch angefragt und gesagt bekommen "nein", die Leute im Tagestreff wußten davon nichts. Aber auch nichts anderes.)

 

Aber... die Kleiderkammer bleibt auf alle Fälle in Betrieb.

 

Daher haben fegagi und ich heute sechs große Kartons (ich habe, bis auf das Paket, das nur von Schnur und Klebeband zusammengehalten wurde, alle Kisten aufgemacht und teilweise umgepackt) coronagerecht mit Masken auf allen Seiten im Tagestreff abgestellt.

 

Wir wissen nicht wie und wann, wir können aber sicher sein, dass sie auf den Köpfen der Menschen landen werden. :super:

 

Das letzte Päckchen hat es leider nicht pünktlich zu mir geschafft, da war die Absenderin wohl etwas optimistisch... aber wenn das noch kommt, bevor ich weg bin (Mamas einziger Gast zu Weihnachten... :-) ), bekommt das einen neuen Adressaufkleber und geht per DHL zur Diakonie weiter. (Wenn es nicht heute kommt, allerdings nicht mehr vor Weihnachten. Und ich hoffe, es kommt nicht an, während ich weg bin, weil ich nicht sicher bin, ob ich es dann noch innerhalb der Lagerfrist einfangen kann...)

 

Da ich die Mützen ja umgepackt habe... es ist wirklich toll und eine so große Vielfalt an Farben und Größten... von schlicht bis knallig, da wird jeder was passendes finden!

Ganz herzlichen Dank an alle, die mitgestrickt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Aktion, und natürlich auch die Bilder!:hug:

ich bin überzeugt, dass jede Mütze den richtigen Kopf finden wird :classic_biggrin:

 

Es ist schon eine echte Menge, die da zusammen gekommen ist :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das letzte Päckchen war erst während meiner Abwesenheit gekommen, ich habe es heute bei der Post kurz in Empfang genommen, einen neuen Adressaufkleber draufgeklebt und an die Diakonie geschickt.

 

Dann landet es auf alle Fälle in der Kleiderkammer.

 

Aber eine Bitte an die Strickerinnen im Ausland: Schickt rechtzeitig los! Anfang Dezember sollte es bei der Post sein. Sonst kommt es nicht rechtzeitig an oder (je nach dem, wie lange ich über Weihnachten weg bin, wenn man das wieder darf) geht schlichtweg zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...