Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2020 - UWYH von flocke1972, Junipau, haniah, sikibo und sunshine06


Junipau

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb sikibo:

 

Mach wie dumm, ich hätte dir den anderen Knopflochfuß ohne Schlitten mitbringen können. 

Aber handgestochen hat ja auch was. 

Da muß ich dumm nachfragen: was kann der kurze Knopflochfuß ohne Schiene, das der normale Zickzack-Fuß nicht kann? Das habe ich in der Anleitung nicht gefunden. Ich habe nur den mit Schlitten - wenn der andere etwas kann, das zu haben lohnt, bin ich grundsätzlich auch bereit, in das Ding zu investieren...

 

Knöpfe sind dran, Aufhängung auch. Jetzt bügle ich noch mein Schildchen rein, und dann darf er heute Abend mit mir ausgehen.😅

Ein Ufo weniger 🎉

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    338

  • haniah

    190

  • sunshine06

    170

  • Junipau

    139

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@haniah ein toller Futterstoff :super:

 

@Junipau Fuß Nr. 3 ohne Schlitten hat andere Aussparungen unten und auch eine Vorrichtung für Garneinlage.
Bei der 1230 war der noch im Standard Zubehör dabei, ich hab ihn auch selten gebraucht, meist waren die Knöpfe klein genug für den 3A mit Schlitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2020 um 17:13 schrieb flocke1972:

So, jetzt kommen die Fotos,

 

Hier das Bild von der genähten Seitennaht

 

20200126_165631.jpg

 

So sieht das aus, wenn ich die Innenbeinnaht passen legen würde

 

20200126_165716.jpg

 

Und das passiert, wenn ich die Beinteile aufeinander lege, ohne dass Schrägzüge entstehen

 

20200126_165734.jpg

 

20200126_165738.jpg

 

:help: wie gwsagt, der Zuschnitt ist drei Jahre her und ich weiß wirklich nicht was mir da passiert ist. Kann ich das irgendwie retten? Habt ihr Ideen?

 

LG

 

flocke1972

Hallo, hast du das Schnittmuster noch? Vergleich den Zuschnitt mal damit. Notfalls mit einem neuen Schnittmuster oder einer gutsitzenden Hose vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AndreaS.:

 

 

Heidrun, was für eine schöne Idee! Der Knopf passt perfekt! Finde ich Deine anderen Feinstrickjacken in Deiner Galerie?

 

 

 

Öm, nö. Danke für die Erinnerung, die Fotos der Kapuzenjacke schlummern seit zwei Jahren dafür auf dem Phon. 

Eine in anthrazit hatte ich mal bei der Basisgarderobe gezeigt. Erinnerst du dich noch an unsere Monatsthemen damals, lang, lang ist’s her?

 

 

vor 19 Stunden schrieb AndreaS.:

 

Die Idee finde ich  nämlich toll! Ich habe aber noch keinen Strickstoff gefunden, den ich für so ein Vorhaben hätte nutzen wollen.

 

Feinstrick gibt es doch massenhaft zu kaufen, wenn auch auf dem Stoffmarkt meist aus Poly. Ist aber im Winter trotz dünn warm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sunshine06:

Heidrun, falls Du noch irgendwelche Maße brauchst, ich hab die Strickjacke gerade an. :clown:

 

Ich glaube nicht, oder sollte ich jetzt auf den Millimeter klonen? :clown: Ich glaube, das muss nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ja? :clown: Nee, natürlich nicht. Die Proportionen müssen nur passen und das bekommst Du auch so hin. Ich musste nur gestern Abend im Flieger so lachen als ich das Bild sah und an mir runter schaute. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sikibo Oh Basisgarderobenthread! Ja, ich erinnere mich. Puh, das ist wirklich ganz schön lange her :D 

 

Ja, ich glaube das Polyzeugs ist es was mich abschreckt :o Das Zeuchs lädt sich so dermaßen an mir auf, dass ich regelmäßig Leuten einen Schlag versetze, wenn sie mir die Hand reichen... Ich such  mal weiter. Irgendwann finde ich auch welchen der mir gefällt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017 @sikiboDankeschön!

Wenn es nur um die Führung der Raupen geht, überlege ich mir noch, ob sich das lohnt. Soviele Mäntel mit Riesenknopflöchern nähe ich doch nicht... Und jetzt weiß ich ja, daß das auf der Hand auch zu bewältigen ist :)

 

Vor den Strickstoffen mit vielen Polytierchen schrecke ich auch immer zurück, dabei gibt es wirklich schöne Jackenschnitte. Aber dafür habe ich eben eine Maschenprobe für den neuen Pulli gemacht, das Kashmeregarn, das ich mir in einem Anfall von Größenwahn gegönnt habe,  fühlt sich einfach unglaublich an. Macht Lust aufs Stricken ;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2020 um 20:34 schrieb sunshine06:

Heidrun, falls Du noch irgendwelche Maße brauchst, ich hab die Strickjacke gerade an. :clown:

 

Doch :o.

Wie weit ist die Leiste rechts und links von der Ärmelnaht entfernt? Büdde!

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2020 um 14:55 schrieb AndreaS.:

Heidrun, was für eine schöne Idee! Der Knopf passt perfekt! Finde ich Deine anderen Feinstrickjacken in Deiner Galerie? Die Idee finde ich  nämlich toll! Ich habe aber noch keinen Strickstoff gefunden, den ich für so ein Vorhaben hätte nutzen wollen.

 

So, liebe Andrea / @AndreaS.hier siehst du meine Feinstrickjacke(n) :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sikibo:

 

Doch :o.

Wie weit ist die Leiste rechts und links von der Ärmelnaht entfernt? Büdde!

Das ist tatsächlich genau auf der gegenüberliegenden Seite, d.h. bei mir sitzt es damit überm Handrücken. 

 

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, wenn es nur um 1/4 weg wäre und dann auf der Außenseite des Gelenks läge. Dürfte wegen der erst weiter oben sitzenden Knöpfe auch beim Auflegen des Arns nicht stören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2020 um 14:50 schrieb sikibo:

Was heißt "für innen....für außen"?

 

 

Entschuldige bitte, Heidrun, Zuviel Leben nebenbei...für die Außenseite des vorderen Mittelteils habe ich eine festere Einlage bekommen als für das entsprechende Innenteil. Das war beim grauen Mantel auch schon so und hat sich wirklich gut bewährt. 

 

Am 31.1.2020 um 14:50 schrieb sikibo:

Das Projekt ist also machbar.

 

Und das wird sehr hübsch, mir gefällt das gut. Wie läuft's denn damit?

 

Am 31.1.2020 um 14:55 schrieb AndreaS.:

Nicht dass er beim nächsten Besuch in meinem Köfferchen landet :engel: :clown: 

 

Dazu müsste er erst mal fertig sein, Andrea. Im Moment seh' ich das skeptisch, aber es kommen auch nochmal bessere Zeiten.

 

Am 31.1.2020 um 16:26 schrieb Junipau:

Sind ok, für die Bewerbung als petite main bei Chanel reicht es allerdings noch nicht.

 

Bei mir darfst Du anfangen, Junipau :engel:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2020 um 10:52 schrieb AndreaS.:

Ja, ich glaube das Polyzeugs ist es was mich abschreckt :o Das Zeuchs lädt sich so dermaßen an mir auf, dass ich regelmäßig Leuten einen Schlag versetze, wenn sie mir die Hand reichen... Ich such  mal weiter. Irgendwann finde ich auch welchen der mir gefällt

 

Ich habe wunderbaren Merino-Feinstrick im Geschäft gesehen, Andrea. In den hättest Du Dich schockverliebt, genau wie ich...natürlich sehr teuer :( Also für meine Verhältnisse zu teuer.

 

Heidrun, ich sehe gerade, das Jäckchen ist schon fertig (man kann nicht Zitate über zwei Seiten einfügen, dann sind die von der ersten Seite weg...). Die ist aber toll geworden! Nicht nur der Hingucker mit der Knopfleiste, sondern auch noch mit Kapuze und Fransenkante! Chapeau :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb haniah:

Und das wird sehr hübsch, mir gefällt das gut. Wie läuft's denn damit?

 

Noch gar nicht, erst nächsten Dienstag ist wieder Nähkurs.

 

vor 1 Stunde schrieb haniah:

Heidrun, ich sehe gerade, das Jäckchen ist schon fertig

 

Nein, die ist schon älter, du hast sie, meine ich, auch schon gesehen.

 

vor 1 Stunde schrieb haniah:

Ich habe wunderbaren Merino-Feinstrick im Geschäft gesehen

 

Ich glaube, da muss ich mal hin, sowas hätte ich auch gern. Wolle oder mit Wollanteil ist einfach schöner (wenn mans denn verträgt, gell;))

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sikibo:

Nein, die ist schon älter, du hast sie, meine ich, auch schon gesehen.

 

Hä? War das nicht ein Probestück in hellem grau und diese in der Galerie ist auch hellgrau...ach, schieb's einfach auf Zuviel von allem :nix:.

 

Wir können da gern mal zusammen hin. Also zu diesem Geschäft ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb haniah:

 

Hä? War das nicht ein Probestück in hellem grau und diese in der Galerie ist auch hellgrau...ach, schieb's einfach auf Zuviel von allem :nix:.

 

Foto/Monitorfarben :rolleyes:!

Das Probestück von letzter Woche ist hellblau und die Jacke in der Galerie.....beschrieben wurde der Strick als aschgrau

 

vor 10 Stunden schrieb haniah:

Wir können da gern mal zusammen hin. Also zu diesem Geschäft

 

Wann? (Sofort Nägel mit Köpfen mach :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nochmal mit weniger Bildern.

 

Ich denke schon seit Ende letzten Jahres über eine neue Maschine mit größerem Durchlass nach und letzte Woche habe ich eine bestellt. die durfte gleich zeigen, was sie kann, als erstes freihand Quilten. Der untere Teil des Quilts war ratzfatz fertig, deutlich weniger Gewurschtel.

 

quilten (4).JPG

 

Jetzt fehlt noch der rote Streifen und der Rand.

Beim Rot schwanke ich zwischen zwei roten linien und den metallic silbernen Kringeln vom Kissenbezug:

 

quilten (1).JPG Photo-2020-02-05-14-45-51_4498.JPG

 

Für den Rand (ca 10 cm breit) habe ich gar keine Idee. Ob ich den einfach "blanco" lasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.