Zum Inhalt springen

Partner

2020 - UWYH von flocke1972, Junipau, haniah, sikibo und sunshine06


Junipau

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    338

  • haniah

    190

  • sunshine06

    170

  • Junipau

    139

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor einer Stunde schrieb sikibo:

Schön. Sieht aber ziemlich kurz aus. 

Ja. Ist eher Kastenform. Aber das war das Original auch, und blau unten dransetzen mochte ich nicht. Zum schmalen kurzen Rock sah das in weiß gut aus, das wird jetzt auch wieder so sein.

Jetzt muß ich mir überlegen, was als nächstes dran ist...

Ein Foto mit Inhalt für Katja, bitteschön!

LG Junipau

IMG_20200321_192550.jpg

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, ich sehe! Das ist mit Sicherheit sommertauglich und hübsch ist es natürlich auch. Ich mag das sehr! Vielen Dank für das Exklusiv-Foto :classic_love:

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Junipau, das Shirt. :)

 

Ich hatte heute nach dem Büro eine Not-OP auf dem Tisch:

threema-20200324-164204-be5d55e1c3787a16.jpg

 

Schnuffel ist überlebensnotwendig. Also musste ich dringend ran. Geflickt habe ich, indem ich erstmal das Loch umstochen habe. Dann gab es einen Flicken obendrauf:

threema-20200324-172801-ca76caab27670280.jpg


Der Kumpel hat im Wartezimmer gewartet. Hier ist Begleitung ins Krankenhaus aus moralischen Gründen zulässig.;)

threema-20200324-170225-ac421d64f710ae20.jpg

 

Der Flicken gibt zwar eine dicke Narbe, aber so hatte ich genug Material, um das Tuch wieder zu befestigen. Nur den Fressschaden an einer Ecke habe ich nicht behoben.

threema-20200324-174354-096d70fd9d084a6b.jpg

 

Da wird auch mit 11 Jahren noch drauf rum gekaut. Nachher hat das Kind dann den Faden im Mund. :clown: Patient ist wieder wohlauf und das Kind glücklich. 

threema-20200324-174251-a5bcce88a8c4a8b5.jpg

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mama, können wir für das Abdecken den Stoff von den Schafohren nehmen. Also der da innen war?" - "Uuuh, ob ich davon noch genug habe?" - "Och, der würde aber so schöön passen..." - "Musst Du mal nachschauen." - "Maaamaaaa, das sind mindestens 3 Kilo Stoff. Du sollst mich nicht immer veräppeln!" :lachen:

 

 

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sunshine06:

"Mama, können wir für das Abdecken den Stoff vom den Schafohren nehmen. Also der da innen war?" - "Uuuh, ob ich davon noch genug habe?" - "Och, der würde get so schöön passen..." - "Musst Du mal nachschauen." - "Maaamaaaa, das sind mindestens 3 Kilo Stoff. Du sollst mich nicht immer veräppeln!" :lachen:

 

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da @haniahKatja schon mindestens  2x gefragt hat,  die Jacke mit den Ärmelschlitzen fertig wäre und ich ja noch die Fotos vom letzten Nähkurstag zeigen wollte...

 

Armblende (1).JPG

 

Zwei Knopflöcher pro Blende.

Der Saum muss noch geoverlockt werden. Soweit hatte ich zu Hause nicht gedacht, sonst wäre ich an dem Abend fertig geworden. Gesäumt wird dann von Hand und mit Briefecke. Pseudobriefecke, für die echte muss ja 2x umgeschlagen werden....

 

Armblende (3).JPG

 

Ich hoffe, dass das dann nicht aufklappt und sichtbar wird. Sonst gibt es einen 3. Knopf.

 

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2020 um 12:58 schrieb elbia:

@sikibo  Ein bisschen OT : was macht denn deine Culotte ? Fertig und schon probegetragen ?

 

Bitte schön.

Endlich Bilder von der Culotte. Der Schnitt gefällt mir, weil er mehr Rock als Hose ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die habe ich eben in der Galerie gesehen! Steht Dir gut.

 

Ich habe tatsächlich zwei Masken genäht. Mein Mann hat welche von seinem Arbeitgeber bekommen (ganz normale FFP1) für einen bestimmten Zweck, aber halt nur wenige. Ich habe die koreanische Anleitung genutzt und mir fast das Hirn gebrochen. Die erste nach dem Probemodell war tragbar, wenn auch das Filterstück innen drin sitzt und gar nicht genutzt werden kann.

500E1267-43A8-4A81-8A2A-690ABF341680.JPG

 

BBBD5DA9-EA50-4F78-AD22-672EAB0387FE.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die zweite war dann richtig. 

F895C77C-3D1C-476D-A9EF-21C9D70C875B.JPG 411E099D-E48D-4631-B817-58971F2EF1D6.JPG

 

Da war immerhin mal alles aus dem Fundus. 

 

Viele Grüße, Katja

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sikibo:

 

Bitte schön.

Endlich Bilder von der Culotte. Der Schnitt gefällt mir, weil er mehr Rock als Hose ist.

 

Hach, Danke schön :classic_smile:

 

Mit deinen langen Beinen kannst du das super tragen :classic_smile: 

Leider bin ich damit nicht gesegnet - also mit langen Beinen, nä - also vermutlich nix für meiner einer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb elbia:

 

- also vermutlich nix für meiner einer 

 

Du musst ihn ja nicht so lang machen, bei den Beispielen gibt es ja auch knieumspielt oder kürzer. 

Ich wollte ihn so lang, damit er schön warm hält. (Hat nur nix genützt, heftigst erkältet habe ich mich trotzdem 🤣). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sikibo:

Du musst ihn ja nicht so lang machen, bei den Beispielen gibt es ja auch knieumspielt oder kürzer.

 

Kurze Röcke mag ich an mir nicht wirklich  :rolleyes:  - leider! - da gäbe es so hübsche Schnitte.

Meine ältlichen Beine sind nicht mehr so super toll in Form ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht dir ganz toll.

Ich hab ja auch lange Zeit mal eine nähen wollen und dann durch Zufall woanders probieren können. Steht mir überhaupt nicht. :classic_blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb haniah:

Ah, die habe ich eben in der Galerie gesehen! Steht Dir gut.

 

Ich habe tatsächlich zwei Masken genäht. Mein Mann hat welche von seinem Arbeitgeber bekommen (ganz normale FFP1) für einen bestimmten Zweck, aber halt nur wenige. Ich habe die koreanische Anleitung genutzt und mir fast das Hirn gebrochen. Die erste nach dem Probemodell war tragbar, wenn auch das Filterstück innen drin sitzt und gar nicht genutzt werden kann.

500E1267-43A8-4A81-8A2A-690ABF341680.JPG

 

BBBD5DA9-EA50-4F78-AD22-672EAB0387FE.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die zweite war dann richtig. 

F895C77C-3D1C-476D-A9EF-21C9D70C875B.JPG 411E099D-E48D-4631-B817-58971F2EF1D6.JPG

 

Da war immerhin mal alles aus dem Fundus. 

 

Viele Grüße, Katja

Hallo, habe den Pattydoo Schnitt genommen, der sieht ähnlich aus und näht sich sehr einfach.

Liebe Grüße

 

 

 

 

Bearbeitet von chittka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähmaschine ist verkauft ;) an die Tochter. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, Bezüge für Polster zu nähen. Aus Größen- und Kostengründen aus einer zurechtgeschnittenen Matratze. Die Kanten mit Keder! „Ich fänd das schön und wenn ich es nicht wenigstens versuche, ärgere ich mich hinterher“ O-Ton Tochter. 

 

Kantenstreifen mit Reißverschluss und Sitzfläche mit Keder gesteckt:

 

D6DB94BA-8AD8-4D06-808D-3CF78DA07784.jpeg

 

Den Stoff hätte sie bei Ikea gekauft, da ich ihn aber da hatte (für Flächenvorhänge), trete ich ihn erstmal ab. 5m passenden EndlosRV hatte ich zufällig auch. Wolle als Einlage für die Paspel hat sie im Freizeitmarkt gekauft. 

Bearbeitet von sikibo
Ein Zwinkerer für das "verkauft" - natürlich ist das noch meine, nur momentan blockiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. So eine Nähmaschine gibt man ja  auch gerne an die Tochter weiter. 
 

Unsere Tochter ist ja inzwischen mit ihrem Studium fertig und hat im Februar ihre erste Assistenzzahnarztstelle angetreten. Was für ein Wort. Dort hat sie für sich und ihre ZFA und einige Kollegen OP-Hauben genäht. Kam bei ihrem Chef und den Kollegen auch gut an.

 

Liebe Grüße 

 

Nicole 

Bearbeitet von sticknicki
Wort hat gefehlt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sikibo:

„Ich fänd das schön und wenn ich es nicht wenigstens versuche, ärgere ich mich hinterher“

 

Das kenne ich. Man muss es wenigstens probieren und nicht gleich zu Anfang schon das Handtuch werfen. Und das Ergebnis gibt ihr Recht, das passt ja super zusammen und der RV ist schon eingenäht? So sauber!

 

Nicole, OP-Hauben? Nette Idee, das glaube ich gern, dass die gut angekommen sind! 

 

Ich habe heute noch drei Masken genäht, damit ist jetzt erstmal Schluss. Mich lachte mein Mantel so verschämt von der Seite an und er war auch schon ganz flusig...da habe ich damit begonnen, die gehefteten Nähte sauber zu steppen, die Heftnähte zu ziehen und die NZ zur Seite zu steppen. 

 

Jetzt muss ich aber noch irgendwas "Produktives" machen, sprich, etwas das Geld bringt. Die Steuererklärung zum Beispiel. Daran habe ich gestern keinen Handschlag getan, ich hatte ja sowas von keine Lust... :nix:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sticknicki:

Cool. So eine Nähmaschine gibt man ja  auch gerne an die Tochter weiter. 
 

 

Hmmmm

 

vor einer Stunde schrieb sticknicki:

Unsere Tochter ist ja inzwischen mit ihrem Studium fertig und hat im Februar ihre erste Assistenzzahnarztstelle angetreten. 

 

Wow, Glückwunsch. Sind die beiden nicht in etwa 

gleichaltrig? Meine hat im Januar mit ihrer Promotion angefangen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra hat mit den Untersuchungen für ihre Doktorarbeit schon während des Studiums begonnen. Es fehlen ihr noch ein paar Untersuchungen, die sie ja z.Zt. nicht durchführen kann. Mal sehen, wenn sie da wieder weitermachen kann. Im September wird sie 25.

 

Katja, mit der Steuererklärung sagst du was. Die sollte ich so langsam auch mal anfangen. Diese Masken habe ich auch en masse genäht. Bin beiden letzten 10 erstmal, dann nähe ich wieder für mich. Benötige dringend neue Slippies und Shirts. Wenn ich dann noch Lust habe auch neue Hosen. Kleider wären auch nicht schlecht. Klingt schon wieder nach einer Never ending story. 
 

Liebe Grüße 

 

Nicole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...