Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

cadieno

2020 - und wer abnimmt, klären wir später *grins*

Recommended Posts

Das mit den Maßen kann schon sein, evlt. funktioniert die Umrechnung inch in cm nicht richtig?

Ich finde es viel interessanter, dass in D behauptet wird, ein bestimmtes Modell gäbe es überall nur bis Größe wasweißich, in den USA kann ich die aber kaufen :classic_rolleyes: Vom Preis reden wir mal gar nicht. Ich finde allerdings, dass die in den USA gekauften (noch) mehr eingehen als die in Europa gekauften.

Hier in Südafrika gibt es plötzlich Lewis - Hosen nur bis Länge 34....mein Mann trägt schon sein Leben lang 36... und hat hier in den erstenJahren auch welche gekauft...jeder macht halt seine Suppe sowie ihm sie schmeckt...

...aber Dein Rock ist klasse...und paßt.....

Ich bin weiter im Änderungsmodus :D  Eine weitere Jeans wollte weiter getragen werden, hatte aber einen (mittlerweile) doofen Patch auf Höhe eines Knies - jetzt isse kurz:

Jeans kurz.jpg

Jetzt habe ich mein Änderungs-/Reparaturfach fast leer. Ein Kleid kann ich gleich noch enger machen und ein Oberteil kürzen. Für alles andere brauch ich neue Reißverschlüsse und sowas. 

vor 40 Minuten schrieb cadieno:

Jetzt habe ich mein Änderungs-/Reparaturfach fast leer.

Wenn Du noch was brauchst, sag Bescheid :D

Schick mit den "Punkte-Bündchen"

@Miri45 Och nö, danke schön! Ich mag gar nicht daran denken, wie lange manches schon lag.

vor 6 Minuten schrieb Miri45:

Schick mit den "Punkte-Bündchen"

Was meinst Du denn damit? :confused:

vor 11 Minuten schrieb cadieno:

Was meinst Du denn damit? 

die gekürzte Jeans, beim ersten Ansehen hält man es für Bündchen, dabei sind es doch Aufschläge.?.

liebe Grüße

Lehrling

vor 11 Minuten schrieb cadieno:

Was meinst Du denn damit? 

Bei näherer Betrachtung sind es Sternchen, keine Punkte :classic_blush:

Den Umschlag/Saum ich erkenn's nicht richtig der Beine

Aaaah :idee: Ja, das ist einfacher Baumwollstoff mit Sternchen. Pünktchen hatte ich leider keiner mehr - die mag ich noch lieber. 

Wegen des Patches sind die Hosen kürzer geworden, als ich wollte. Und mit den Aufschlägen kann ich etwas Länge hinmogeln :D 

Ich müsste auch mal in den Änderungsmodus kommen, mein Stapel wird irgendwie nicht kleiner, kann ich Dir den vorbeibringen ? Deine Sachen sind so toll geworden  :super:

Danke auch Dir für das Angebot, aber nein danke :D 

Ich schneide gerade ein Longsleeve zu bzw. dachte ich, ich könne einfach so zuschneiden, aber ich finde den Schnitt nur in der Größe meiner Mutter als kopierte Fassung. Also nochmal das Ganze und nun kann ich mich nicht erinnern, ob ich eine FBA gemacht hatte oder nicht. Messe ich den Schnitt aus, müsste es ohne passen - nach der Maßtabelle (Körpermaße) sollte ich eine machen. Vielleicht mache ich eine kleine :D 

vor 6 Minuten schrieb cadieno:

Danke auch Dir für das Angebot, aber nein danke :D 

Ich schneide gerade ein Longsleeve zu bzw. dachte ich, ich könne einfach so zuschneiden, aber ich finde den Schnitt nur in der Größe meiner Mutter als kopierte Fassung. Also nochmal das Ganze und nun kann ich mich nicht erinnern, ob ich eine FBA gemacht hatte oder nicht. Messe ich den Schnitt aus, müsste es ohne passen - nach der Maßtabelle (Körpermaße) sollte ich eine machen. Vielleicht mache ich eine kleine :D 

Das könnte ich sein...100%...aber manchmal finde ich doch noch das richtige Teil...:klatsch:

Also das Shirt macht mir Kopfzerbrechen. Ich hatte den Schnitt nochmal kopiert, wegen des zu verwendenden Stoffes (sehr weicher, dünner, gut dehnbarer Jersey) sogar eine Nummer kleiner als üblich. Dafür eine kleine FBA rein. Und was passiert? Das Ding ist mit nach dem Fertignähen in den Schultern zu breit :silly: Ohne Ärmel anprobiert war genau die Nahtzugabe zu viel, also alles im grünen Bereich. Und nun ziehen die Ärmel die Schultern nach unten. Mal sehen, ob ich mit dem nachträglichen Aufnähen von Nahtband in den Schultern etwas retten kann.

20200109_085540.jpg Unten mit kleinem Plott.

Und da ich auch Plotterfolien abbauen muss, bekommt eine Freundin ein Shirt für ihre 1. Kreuzfahrt - der Spruch für unter das Einhorn fällt mir hoffentlich heute noch ein :D. Ich muss das Shirt morgen mitnehmen, am Samstag gehts los. Typischer Anne-Modus halt :klatsch:

Weil die Presse gerade an war, habe ich auch noch einen weiteren Beutel vorbereitet. So als Geschenkt im Vorrat immer ganz nett.

20200109_085459.jpg 20200109_085606.jpg 

Könnte es sein, daß es bei dem gestreiften Shirt mehr bringen würde, den hinteren Halsausschnitt etwas zu stabilisieren?...

Bei sehr dehnbaren Jersey ist ein Nahtband in der Schulternaht schon sehr hilfreich und gerade bei langen Ärmeln.

Ansonsten genau mein/unser Beuteschema gelle Anne  :D

@jadyn und @namibia2003 Ich glaube, ich mache einfach beides! Mhhhh, wo bekomme ich heute noch ein hübsches Webband (mit Schiffchen :zahn: ) her, das ich in den Halsausschnitt nähen kann? :nix: 

Oooch, ich sehe gerade hier am großen Rechner, dass man das Regenbogenfunkeln des Donut-Schwimmrings beim Einhorn gar nicht richtig erkennen kann...… Schade!

vor 20 Minuten schrieb cadieno:

dass man das Regenbogenfunkeln des Donut-Schwimmrings beim Einhorn gar nicht richtig erkennen kann

Aber wenn ma's weiß erkennt man's bisschen - cool :D

vor 3 Stunden schrieb cadieno:

der Spruch für unter das Einhorn fällt mir hoffentlich heute noch ein

Was soll es denn sein? "Mit Glitzer geht alles" oder "ich kann auch Glitzer pupsen"? Auch nett: "sei immer Du selbst. Es sei denn, Du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn!"

:classic_biggrin:

Viele Grüße, haniah

Den letzten Spruch muss ich irgendwann nutzen, aber diesmal soll es eher mit Bezug zur Kreuzfahrt sein. "Don't Drink and cruise" wurde leider abgelehnt :classic_biggrin:

Mit ein bisschen Glitzer geht alles.

Oder

Donut go me on the Cookie.

Frag mal Tante G. unter Bilder.......

vor 37 Minuten schrieb cadieno:

Den letzten Spruch muss ich irgendwann nutzen, aber diesmal soll es eher mit Bezug zur Kreuzfahrt sein. "Don't Drink and cruise" wurde leider abgelehnt :classic_biggrin:

Vllt. solltest Du den Spruch in "Just Drink and Cruise" abändern :D 

1. @AndreaS. Der ist gut :D:freu: :super:  Hat mein Mann gerade "abgesegnet" *Plotteranschmeiß*

Freut mich, dass er gefällt :D 

So, melde mich aus dem Urlaub zurück. Sogar ohne Stoff :D 

Ich verhandel gerade noch wegen eines Tragefotos vom Einhorn-Shirt :D  Hier aber schon mal die ungetragene Ausgabe direkt aus dem Koffer:

Einhorn.jpeg

Mein Shirt hat sich auch ohne Stabilisierung als sehr gut tragbar rausgestellt. Ich werde es jetzt erst noch einmal waschen und dann entscheiden, ob und ggfs. was ich tue. Auf jeden Fall teste ich das gleiche Schnittmuster noch einmal mit einem normalen Baumwolljersey, also einem festeren.

Als nächstes steht noch mal sozusagen Upcycling an: ich habe zwei Unterkleider aus so spanxähnlichem Material. Die passen aber nach meinem Bra-Fitting nicht mehr gut. Ich versuche jetzt mal, daraus Unterröcke zu machen bzw. so eine Art "Unterbrustkleid". 

Und dann brauch ich einen neuen Morgen-/Bademantel. Petra @namibia2003 hat mich auf die Idee gebracht, dafür Trigema-Piquet zu verwenden. Ich habe irgendwo hier einen Schnitt für einen Kimono von Simplicity liegen, der sollte dafür gut gehen. Zumindest hoffe ich, dass ich den Schnitt noch habe - auf den ersten Blick ist er nicht dort, wo er sein sollte *grübel* Naja, erstmal muss ich eh Stoffe waschen........

simplicity 5314? ;) den habe ich gerade in der mache

gogogogogogo....... Anne