Zum Inhalt springen

Partner

2020 - und wer abnimmt, klären wir später *grins*


cadieno

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cadieno

    187

  • namibia2003

    43

  • Miri45

    43

  • AndreaS.

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Echt ? Dein Urlaub ist schon wieder vorbei ?  Das ging jetzt echt schnell, oder ? Aber Hauptsache der Urlaub war schön und erholsam  :D

Jaaa super eine Bademantel aus Pikee  :super:  Ich sage Dir der wird sich toll tragen, weil das Pikee auch mal ein bisschen nachgibt, jaahaa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Quälgeist:

simplicity 5314? ;) den habe ich gerade in der mache

gogogogogogo....... Anne

Nein, der ist es nicht, aber Deiner hat mich am meinen Schnitt erinnert :classic_biggrin:

 

Ja, war nur 1 Woche, aber es war sooo schön warm und lange hell :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Endlich habe ich mal wieder Zeit, um mich ein wenig am Nähtisch zu erholen. Die Unterröcke sind fertig, lohnen aber nicht zu zeigen. Man sieht eher nix :D 

 

Heute habe ich den Morgenmantel zugeschnitten und Plotts für den Rücken und die Taschen erstellt und entgittert. Das entspannt immer so schön :D 

 

zuschnitt morgenmantel.jpg

 

Ehe ich jetzt losnähe, schneide ich zunächst noch eine Laptoptasche für mich zu. Hier sind schon mal die Stoffe, Schnitt ist die Kuoria von Hansedelli. Wenn das gut funktioniert, dann bekommt mein Mann auch eine. Die dann an der Taschen-Challenge teilnimmt :cool:

 

Stoff Tasche 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Du wieder ein bisschen Zeit zum nähen findest  :klatschen:ich freue mich auf Deinen Bademantel, der wird bestimmt toll.

Die Kuoria Laptoptasche liegt ja angefangen auch bei mir rum, da könnten wir uns ja gegenseitig motivieren oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun auf meine Reißverschlussbestellung für die Tasche warte, dümpel ich so etwas vor mich hin. Zu viel mehr ist mein Kopf gerade nicht fähig. Diese Woche sind es bis jetzt schon 6 Überstunden - bei nur 6 h Arbeitszeit täglich. Sprich: Eigentlich bin ich dann heute mit der Woche fertig :D  Schön wärs...........

 

Ich denke gerade an einem Upcycling-Projekt und einem bzw. zwei neuen Kleidern rum.

 

Upcycling:

Beim Umarbeiten der Unterkleider ist ein recht gut ausgearbeitetes Schalenoberteil übrig geblieben. Anders als meine BHs, aber einigermaßen passend. Jetzt überlege ich, ob ich nicht einfach an die Unterkante Badelycra bastel, um so eine Art Sonnen-Tankini zu bekommen. So stelle ich mir das etwa vor:

 

Tankini.jpg

 

Leider kein sehr tolles Foto, aber ging nicht besser. Der Lycra ist zwar in beide Richtungen dehnbar, aber "richtiger" wäre er mit Querstreifen. Das sieht aber irgendwie nicht so gut aus. Wie gesagt - ich muss drüber nachdenken.

 

Zu den Kleidern schreibe ich gleich in der S-Bahn was. Wenn ich einen Platz bekomme :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2020 um 18:45 schrieb cadieno:

und Plotts für den Rücken und die Taschen erstellt

DIe sind ja traumhaft!

 

vor 18 Minuten schrieb cadieno:

ob ich nicht einfach an die Unterkante Badelycra bastel, um so eine Art Sonnen-Tankini zu bekommen. So stelle ich mir das etwa vor:

Für mich selbst wär's bisschen bunt :D, aber das sieht sehr verheißungsvoll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, "nach einer Fahrzeugstörung ist der Zugverkehr unregelmäßig" :klatsch: Sprich, die Hälfte der Züge fahren mal wieder nicht. 

 

@Miri45 Meine normalen Badeanzüge sind auch eher einfarbig. Aber so ab und an :D

 

Das ist das Kleid aus FashionStyle 01/19, das mir um Kopf rumschwebt. Länger schon. Stoffe habe ich zwei dafür. Den hier 

20200213_090015.jpg

Habe ich mal extra dafür gekauft. Mittlerweile frag ich mich, ob der nicht zu weich für den "Kragen" ist.

 

Der hier 

20200213_090033.jpg

Wirkt etwas wie dehnbares Wildleder. Da bin ich mir nicht sicher, ob der dehnbar genug ist.

Uch werde mal suchen müssen, ob in meinem Bestand was vergleichbares ist, dass du  Probeteil werden kann.

Bearbeitet von cadieno
Jetzt hab ich erstmal die Bilder klein gemacht - geht am Handy nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt ja der bunte Stoff besser. Im Gegensatz zu Miri mag ich  bunt :D  Für zu weichen Stoff hat der liebe Gott doch Gewebeeinlage und Vlieseline erfunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AndreaS.:

Mir gefällt ja der bunte Stoff besser. Im Gegensatz zu Miri mag ich  bunt

:classic_tongue:

 

Ich würde entweder aus jedem Stoff eins nähen :D, oder mal schauen wie's aussieht, wenn das Oberteil bunt, und das Rockteil blau ist

(vorausgesetzt, dass die beiden Stoffe in natura auch so harmonieren, wie auf dem Bildschirm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht der bunte Stoff aus wie dafür gemacht. Teilen würde ich das Kleid stofftechnisch nicht.

Bearbeitet von zwirni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute früh echt noch nicht wach bzw. genervt von der S-Bahn :zahn:

 

Ich will aus jedem Stoff eins nähen, nur ob das klappt, ist die Frage. Der einfarbige ist viel dunkler und da habe ich einen hübsch gemusterten Bengaline, der so eine Art Longblazer/Gehrock dazu werden soll. So als seriöses Bürooutfit.

 

Wenn jetzt dann mal bitte jemand Zeit für mich hat. Ja, ich könnte Überstunden abfeiern, aber dafür muss ich warten, bis meine Kollegin wieder gesund ist.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb cadieno:

Mittlerweile frag ich mich, ob der nicht zu weich für den "Kragen" ist.

 

Hallo Anne,

 

wie Andrea schreibt: für die Verstärkung von Jersey gibt es dehnbare Einlage, extra leicht - wird aufgebügelt (G785). Die kannst Du nur auf die Kragenteile aufbringen und dann das Kleid aus dem hübschen bunten Stoff nähen. 

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind klasse und gefallen mir richtig gut und das Kleid ist auch schön, hhmmmm, ist mir in der FS gar nicht aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, das es nicht in mein Beuteschema passt  :D  Hihihi die Stoffe allerdings schon  :D  Und bei dieser Kragenlösung würde ich mir keine Sorgen machen, wie schon von Andrea und Haniah gesagt, es gibt ja Vlieseline  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia2003 Vielleicht hast Du es einfach vergessen. Ist ja schon länger her :D 

 

Ich werde als erstes den Schnitt vom Oberteil kopieren und das dann Probenähen. FBA werde ich wohl brauchen, aber evtl. auch eine Verlängerung im Oberteil. Kommt drauf an, wie lang das Ding ist.

 

Gestern Abend bin ich noch beim Plottfolienkaufen etwas eskaliert :silly: Das war aber auch ein nettes Angebot :jump: 

Mein Langzeitprojekt sind mindestens 6 T-Shirts/Longsleeves und wohl auch 1 oder 2 Sweatshirts/Hoodies für meinen Mann. Zielzeitpunkt: 31. März 2021 Ab April kommenden Jahres bin ich für ca. 6 Monate Strohwitwe - er umsegelt einhand die gesamte Ostsee :klatsch1: Traumerfüllung und so. Dafür gibts für jeden Monat ein Shirt mit einem Spruch oder sonstigen Plott drauf. Dafür kann man schon mal Vorräte anlegen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cadieno:

...

Gestern Abend bin ich noch beim Plottfolienkaufen etwas eskaliert :silly: Das war aber auch ein nettes Angebot :jump: 

Mein Langzeitprojekt sind mindestens 6 T-Shirts/Longsleeves und wohl auch 1 oder 2 Sweatshirts/Hoodies für meinen Mann. Zielzeitpunkt: 31. März 2021 Ab April kommenden Jahres bin ich für ca. 6 Monate Strohwitwe - er umsegelt einhand die gesamte Ostsee :klatsch1: Traumerfüllung und so. Dafür gibts für jeden Monat ein Shirt mit einem Spruch oder sonstigen Plott drauf. Dafür kann man schon mal Vorräte anlegen :D 

was für eine tolle Idee, Anne

Aber was verstehst Du unter "beim Plottfolienkauf etwas eskaliert..."? :D Man kann nie genug ausreichend Folie haben. Im Zweifel fehlt immer die passende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei den Plotterfolien wie bei Stickmustern ? Dann verstehe ich das auch, frau kann einfach nie genug davon haben :lol:  

Hast Du gelesen Anne, in der FS haben sie die Schnittmaße an ihre Tabelle angepasst und bei der Körperlänge geben sie 1,72 m an. Entweder habe ich das bisher überlesen oder auch das ist geändert worden.

Ich freu mich aufs Kleid und auch auf Dein Langzeitprojekt.

Wir haben die Ostsee auf dem Landweg umrundet, allerdings in Etappen und Königsberg haben wir ausgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb namibia2003:

Ist das bei den Plotterfolien wie bei Stickmustern ? Dann verstehe ich das auch, frau kann einfach nie genug davon haben :lol:

Nee, die Folien ist wie StickgarnRollen ansammeln , weil Material

Wie die Stickmustersucht sind die Plott-Dateien :D

 

vor 22 Minuten schrieb namibia2003:

Hast Du gelesen Anne, in der FS haben sie die Schnittmaße an ihre Tabelle angepasst und bei der Körperlänge geben sie 1,72 m an

 

Jetzt mach' mir keine Angst :eek:, FS-Schnitte passen mir bisher ohne Anpassung,

1,72 cm sind das schon lange, deswegen passt's mir nämlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miri45  Ok, also eine Sucht  :lol:   Und wegen der Schnittmusteranpassung bei FS, sie schreiben, die Schnitte wären recht groß ausgefallen und das haben sie angepasst. Ich habe es bei dem Sweater jetzt mal bei meiner üblichen Anpassung gelassen und dann schauen wir mal, ne  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb namibia2003:

Und wegen der Schnittmusteranpassung bei FS, sie schreiben, die Schnitte wären recht groß ausgefallen und das haben sie angepasst

na, dann muss ich beim nächsten Mal wohl neu ausmessen.... :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb namibia2003:

in der FS haben sie die Schnittmaße an ihre Tabelle angepasst und bei der Körperlänge geben sie 1,72 m an. Entweder habe ich das bisher überlesen oder auch das ist geändert worden.

FS und Knip haben schon (immer) Körperlänge 1,72m :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...