Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Topcat

Fröhliches Werkeln mit den Mäusen Jänner 2020

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb mondwicht:

Und ich kann nur sagen: Pubertiere sind doch alle gleich!

Geeeenau! Jacken hier auch nicht :silly:. Ebenso zum Glück Erkältungen.  Dennoch deswegen völlig coole Markenjacken (aus dem Sale), die man megaunpraktisch über den Kopf anziehen muss wegen hoodieartigem Schnitt 🤷🏻‍♀️. Die haben jetzt aber eine Größe,  die länger passen dürfte. Aber es gibt Schlimmeres. Er ist gesund, intelligent, seine charakterliche Entwicklung nimmt so langsam positive Fahrt auf. Dafür darf man schon sehr dankbar sein. Und für sein Alter ist er momentan ziemlich umgänglich, da hatte ich schon härtere Jahre :lol:. Du bist nicht allein :ja:.

vor 24 Minuten schrieb Marieken:

Du bist nicht allein :ja:.

Mir fällt ein Stein vom Herzen :roller:

Aber eigentlich kann ich mich ja gar nicht beklagen...

Ich könnte meinen ja manchmal an die Wand klatschen, aber wenn ich mir den Gleichaltrigen von meiner Arbeitskollegin angucke, da habe ich wirklich, wirklich, wirklich Glück gehabt (mit Schule schwänzen, nachts von zu Hause abhauen, Schlägereien in der Schule... :freak: - meiner stinkt wenigstens nur! Wie kann man beim Duschen nur die Seife vergessen zu benutzen?!?!?!)

So, der Mann ist wach, dann kann ich jetzt die Waschmaschine bestücken und anwerfen...

Ich wünsche einen schönen Sonntag 

ich hab durchgehalten. Saum ist genäht, Futter verstürzt, Wendeöffnung geschlossen. Baden darf der Saum dann später............. jetzt was zum Essen und Päuschen........

zwischendurch mal wieder über Zaz gestolpert :p - hat beim heften den Takt vorgegeben :lol:

vor 3 Stunden schrieb mondwicht:

Ich könnte meinen ja manchmal an die Wand klatschen, aber wenn ich mir den Gleichaltrigen von meiner Arbeitskollegin angucke, da habe ich wirklich, wirklich, wirklich Glück gehabt (mit Schule schwänzen, nachts von zu Hause abhauen, Schlägereien in der Schule... :freak: - meiner stinkt wenigstens nur! Wie kann man beim Duschen nur die Seife vergessen zu benutzen?!?!?!)

😱🤭😲 Auweia. In dem Alter schon Schule schwänzen und abhauen? Was läuft denn da schief? Lass uns sofort dreimal auf Holz klopfen :hammer:.

Ich hab hier vorhin mal ein Donnerwetter abgelassen und meinen Männer die komplette Verantwortung für ihren restlichen Tag übergeben und mich stinksauer ins Nähzimmer begeben. Mit weniger als 180 Puls wäre wahrscheinlich besser gewesen, ich durfte nämlich gerade meine kompletten Taschen wieder auftrennen :silly:. 2 Stunden Arbeit! Nu ja, auf diesem Weg verinnerlicht sich hoffentlich das Verstürzen von Taschen mit Reißverschlüssen bissi schneller. Aus Fehlern lernt man ja doppelt :classic_rolleyes:. Und ich hatte schon Visionen, dass ich die Büx heute fast fertig bekomme :lol:

Oh... irgendwie war der Thread am WE "aus der ersten Seite gerutscht", ich sollte meinen Einstieg hier mal überdenken......(geh' immer auf ungelesene, aber schaffe nciht alles....)

vor 23 Stunden schrieb sewingforyourlife:

Also....ich brauch keinen Schnee. Wer hat sich den wohl wieder bestellt?

Also ich kann da reinen Gewissens behaupten "ich war's net", ich hasse Schnee, und frieren tu' ich heut' den ganzen Tag schon ohne Schnee (es gab nur gestern bisschen hier)

Am 19.1.2020 um 08:35 schrieb mondwicht:

und schlafen tut er auf einer ausrangierten Matraze NEBEN dem Hochbett!

:klatschen:

Am 19.1.2020 um 08:19 schrieb mondwicht:

Wasserlösliches Heftgarn sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen :kratzen:

Ich habe kein Heftgarn, sondern hefte oft mit Resten von Nähgarn (von Unterspulen)

Könnt' ich mir auch mal besorgen, bei Ovi-Nähten ieese noch bisschen blöder, das da wieder rauszufummeln, wenn man mal wieder nciht weit genug von der Kante weg war.......

Ich benutze dafür das Billig-Garn, das will ja auch irgendwann mal alle werden.......

Fröhlichen Guten Morgen :)

vor 15 Stunden schrieb Miri45:

Könnt' ich mir auch mal besorgen, bei Ovi-Nähten ieese noch bisschen blöder, das da wieder rauszufummeln, wenn man mal wieder nciht weit genug von der Kante weg war.......

Ich benutze dafür das Billig-Garn, das will ja auch irgendwann mal alle werden.......

Selbst mit Billiggarn* hab ich mich beim Rausziehn schon ärgstens geschnitten.........* entweder für Handnähte wenns die Maschine gar net nähen mag oder wegschmeissen, Heftgarn reißt im Zweifelsfall, Minifitzelchen waschen sich sowieso mt der Zeit aus oder verschwinden in der Naht

Gestern noch den Saum ausgewaschen, heut das Futter heften und die Kanten einbügeln - Donnerstag kann das gute Stück an die Besitzerin zurück

20200121_060231[1].jpg

Und das Beste zum Schluß: ich meld heut mein Auto an :jump:

Habt einen wunderschönen Dienstag :winke:

vor einer Stunde schrieb Topcat:

Und das Beste zum Schluß: ich meld heut mein Auto an :jump:

Jaaaaaaa, neues Auto ist immer toll :jump:

Das Kleid ist ja schick!

vor einer Stunde schrieb Topcat:

entweder für Handnähte wenns die Maschine gar net nähen mag oder wegschmeissen,

Handnähte... ICH?....  zum Wegschmeißen, isses zuviel :classic_blush:, das klappt aber ganz gut mit dem Heften,

geschnitten hab' ich mich noch nicht, wenn's tatsächlich hängt, schnippel ich's mit der Schere bisschen auf

vor 6 Stunden schrieb Topcat:

Und das Beste zum Schluß: ich meld heut mein Auto an

Klasse!  Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!!

Lob für die Fleißarbeit mit dem Kleid!

ich hab derzeit das Gefühl, zu gar nichts zu kommen. Naja, Wäsche hab ich grad weggeräumt, die nächste Maschine läuft und bügeln will ich nachher auch, der normale Wahnsinn eben. Mitlesen klappt aber noch.

liebe Grüße

Lehrling

@Topcat super mit dem Auto, ich wünsche allzeit gute Fahrt! Und die Besitzerin des Kleides kann sich glücklich schätzen, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast 👍!

Ich bin sooo müde heute, unglaublich. Dabei ist Hausputztag :hammer:, das macht ja unter normalen Umständen schon keinen Spaß, aber so 🤷🏻‍♀️!? Egal, gleich hab ich erstmal nen Termin und der Rest wird auf später verschoben.

Guten Morgen :)

@Marieken - Hausputz geschafft? Pffffff, ich bin froh eigentlich nur mehr für meinen eigenen Mist verantwortlich zu sein, is immer noch genug :classic_blush:

Mein Töff steht vor der Tür :p - heut bei Tageslicht *einziehn* und mich sonst a bissl umsehn drin, falls mir was unklar ist, meinen Mechaniker löchern, da war gestern Abend keine Zeit mehr dafür, der nächste *Patient* hat schon auf ihn gewartet ;)

Das Ballkleid wartet noch immer auf mich, eine weitere Mütze ist gestern Abend fertig geworden und eine andere ein gutes Stück gewachsen (mein Wollnachschub ist eingetroffen :D) , Nachmiitag Betreuungsrunde........... nähen wie schreibst du dich?............. ich werd vermutlich NICHT fertig mit der Tasche, wenns so weitergeht........

Habt einen schönen Wochenteiler :winke:

Guten Morgen :)

Gestrige Arbeitsrunde absolviert (und einen Arbeitsplatz weniger :o , die Kundschaft wills in Zukunft wieder selber machen da durch Arbeitsplatzwechsel wieder mehr daheim), Ballkleid ausgeliefert, dann Nachmittag noch das relativ schöne Wetter genützt für eine (fast) Grundreinigung meines Töffs........... jetzt wart ich noch auf Bezüge für die Sitzflächen und das entsprechende Wetter zum Montieren :p

Heut Eiskasten auffüllen, Bankwege, HH-Wahnsinn, Nachmittag Betreuungsrunde.......... hoffentlich kann ich dann Samstag/Sonntag an meiner Laptoptasche weiterwerkeln :classic_rolleyes:

Habt einen schönen Freitag :winke:

vor 41 Minuten schrieb Topcat:

hoffentlich kann ich dann Samstag/Sonntag an meiner Laptoptasche weiterwerkeln :classic_rolleyes:

ich drück' die Daumen!

Ich sitz' hier halt bis 15 Uhr (is' ja Freitag, 1 Std. weniger als sonst) im Büro fest, dann einkaufen, dann ist der Tag gehalten, und morgen HH :classic_rolleyes: