Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Topcat

Fröhliches Werkeln mit den Mäusen Jänner 2020

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb mondwicht:

Ich bin in manchen Dingen einfach ein Geizkragen - was übrigens auch das Argument war, welches bei mir beim Aufhören mit dem Rauchen gezogen hat.

Ich auch....., meist an den falschen Stellen :klatsch:, beim Rauchen klappt das z. B. nicht... :classic_blush: beim Hobbykram irgendwie auch nicht :D.

Im Discounter hab' ich gestern noch 'ne Unterlage für Sport-Geräte mitgenommen, hier neben mir steht nämlich ein Fahrrad ohne Räder, jawoll.

Ich könnt' ja mal wieder........

Hab' ich früher öfter gemacht: Filmchen angeschmissen, und 'ne Serie lang geradelt :classic_wink:, 'ne Stepper mit Dingensbändern für die Arme dran hätt' ich auch noch....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Mädels :winke:

 

Die Sohnes-Wogen haben sich schon wieder geglättet und nein, einen Plotter brauche ich nicht (genauso wenig, wie eine Stickmaschnine. Über eine Cover könnte ich noch ein wenig nachdenken..... Nee, erst mal wieder einen richtigen Näh-Rhythmus finden, dann überlege ich, wo ich die Cover hinstelle :o) - und es war übrigens Puma und nicht adidas beim Discounter (mal wieder so ein Wochenangebot, wo die angebotenen Sachen nicht mal 4 Stunden vorrätig, sondern schon ausverkauft sind)

 

Und @Topcat nein, einfach nur warten hätte nicht geholfen. Da stand "wenden sie sich an ihren Bankberater", da wird nichts einfach wieder verschwinden. 

Natürlich war es proppenvoll, aber ich habe brav gewartet, musste dafür unterschreiben, daß mein Account wieder frei geschaltet wurde (zum Glück nichts bezahlen, wie die Kundin am Neben-Counter. Bei der hatte die Post wohl die neue Bankkarte verschusselt und die sollte für eine Ersatzkarte 20€ bezahlen :eek:) und da SMS-Tan demnächst eingestellt wird, habe ich dann noch direkt mit der Bankberaterin auf Push-Tan umgestellt, ohne lange auf die dazugehörige Post warten zu müssen und dann doch wieder den falschen Knopf am Handy zu drücken...

 

Das Probenähen-Teil habe ich gestern zugeschnitten, nach der Hunderunde werde ich die Verstärkung aufbügeln, mich ans versäubern machen und dann schon mal ein wenig anfangen zu nähen. Zum Knöpfe kaufen habe ich heute keine Lust, mal davon abgesehen, daß ich ein paar Knöpfe in meinen Vorräten gefunden habe, die könnten mir dazu gefallen. Also erst mal ein wenig nähen und dann werde ich die Knopffrage entscheiden.

 

Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende und LG, Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb mondwicht:

 

Das Probenähen-Teil habe ich gestern zugeschnitten, nach der Hunderunde werde ich die Verstärkung aufbügeln, mich ans versäubern machen und dann schon mal ein wenig anfangen zu nähen. Zum Knöpfe kaufen habe ich heute keine Lust, mal davon abgesehen, daß ich ein paar Knöpfe in meinen Vorräten gefunden habe, die könnten mir dazu gefallen. Also erst mal ein wenig nähen und dann werde ich die Knopffrage entscheiden.


Guter Plan, ich hoffe, er gelingt!

 

@Miri45 wolltest du nicht den Mantel weitermachen? :engel:


@Topcat: weitergekommen mit der Taschenplanung?

 

Ich mach jetzt gleich mal verkehrte Reihenfolge, nachdem ich gestern erst um 19:30 Uhr bereits viel zu müde ins Nähzimmer gekommen bin. Also wird jetzt noch ein bisschen im Forum gestöbert und dann notiere ich mir die Änderungen für die Joggingbüx und schaue, ob der Wunschstoff dafür reicht. Dann zuschneiden. Und dann erst an die Montage der Rollos gehen. Jawoll ja! Guter Plan, nä? 
 

Ich wünsch euch einen guten Tag!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Marieken:

@Miri45 wolltest du nicht den Mantel weitermachen? 

 

Na, da bin ich doch dran (am Verzweifeln.......)

Aber heute is' erstmal putzen und Einkaufen angesagt, kochen müsst' ich auch was..:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Miri45 Oh, das ist gut! Das Verzweifelte weniger :hug:, aber ich bin mir sicher, du schaffst das. Zur Not hilft das Forum 😉. Irgendwo hatte ich so eine T-Shirt-Reinschmeiß-Idee von dir gelesen, deshalb meine Frage :D.

 

Ich hab bis jetzt auch nur gesurft, gefrühstückt, mit dem Kind Apps und Gesundheitsdinge besprochen. Mein Mann will die Rollos jetzt tauschen. Ich nicht :razz:. Ich gehe jetzt für mindestens eine Stunde ins Nähzimmer. Prio mal anders 👍.

 

Drückt die Daumen, dass der Wunschstoff für die richtige Joggingbüx reicht bitte 🙏.

 

Bis später!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen Nachmittag ihr Lieben :)

 

dir hab ich nochmal eine Anleitung geschrieben, ich hoff du kommst damit zurecht

@Miri45

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Topcat:

dir hab ich nochmal eine Anleitung geschrieben, ich hoff du kommst damit zurecht

@Miri45

:hug:

jo, einer ist drin, muss jetzt erst einkaufen, immer diese lästigen Unterbrechungen :classic_rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

jetzt ließ mich das System wiedermal nicht weiterschreiben, warum immer............

 

vor 1 Stunde schrieb Marieken:

Drückt die Daumen, dass der Wunschstoff für die richtige Joggingbüx reicht bitte 🙏.

 

Daumen sind gedrückt :hug:

 

vor 3 Stunden schrieb Marieken:

weitergekommen mit der Taschenplanung?

 

 jo, Vorzeichnung fertig, heut such ich noch die Stoffe, Vlies und Co zusammmen, Nähmaschine raus

Gezeichnet nach Fotos aus dem Netz (die ich deshalb nicht zeigen kann), gestickt wird dann nach den Vorlagen, mal schaun wie genau mir das gelingt :o

 

20200104_131920[1].jpg

20200104_131937[1].jpg

das ist schon auf dem Auflegevlies (Avalon) vorgezeichnet

 

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@Topcat ganz schön kreativ! Wie stickst du das denn? Freihand? 
 

Und danke fürs Daumendrücken. Hat geklappt, der Stoff reicht. 
 

Ich habe die Schnittteile für die Joggingbüx neu angefertigt und die Änderungen eingebaut. Dann haben wir hier die Supernervaktion mit den Rollos nach Monaten endlich zum Abschluss gebracht und nu hab ich keinen Bock auf gar nix mehr :silly:.

 

Keine Ahnung, was helfen könnte. Nähen? Couch? Lesen? Alkohol wäre auch keine schlechte Lösung, das entspannt so schön und macht müde :suff:. Mal sehen. Wird schon wieder.

Edited by Marieken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht ja vielversprechend aus Christa!

vor 6 Minuten schrieb Marieken:

nu hab ich keinen Bock auf gar nix mehr :silly:.

kenn ich.... nur hab' ich grad das andere Problem, und zwar, dass ich Lust auf Nähzimmer hätte, aber.... (Haare waschen, putzen, was kochen, Trigema-Jersey bügeln und möglichst beschriftet einsortieren....)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Marieken:

 ganzmachen kreativ! Wie stockst du das denn? Freihand? 

 

ja, so richtig schön altmodisch. Vlies ist schon auf der Rückseite aufgebügelt............ so toll ich Einhörner und Mickeys find - es reizt mich am Maschinensticken (und auch plotten) rein gar nix ............ abgesehen davon daß dann die Stickmaschine mehr als 5x so teuer wär wie mein Auto :classic_ninja: :klatsch: :clown: (was die Hus auch war [2x], aber die hatte ich schon)........ und nein nicht der *Neid der Besitzlosen* - Sprichwort bei uns :p - alternativ Fuchs/Traube - es reitzt mich wirklich nicht

 

vor 10 Minuten schrieb Marieken:

und nu hab ich keinen Bock auf gar nix mehr :silly:.

 

kommt wieder, ich hatte ja auch jetzt einige Wochen Durchhänger :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Miri45:

aber.... (Haare waschen, putzen, was kochen, Trigema-Jersey bügeln und möglichst beschriftet einsortieren....)

 

gogogooooooooooooo - dann hast morgen Zeit dafür, ohne daß dich Arbeit bös anschaut :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Mädels :winke:

 

Ganz so fleißig, wie ich mir vorgenommen hatte, war ich noch nicht und viel wird wohl auch nicht mehr. Mal sehen...

 

Wenigstens habe ich die Verstärkung aufgebügelt und die Abnäher sind auch schon genäht. Dann hätte ich ausbügeln müssen, aber der Hund wollte noch mal gelüftet werden (ist inzwischen erledigt). Nun will ich noch schnell auf die Yoga-Matte (nachdem ich hier kurz geluschert habe :cool:) und dann mal gucken, wie viel Zeit noch ist. Es haben sich spontan Bekannte zum Kartenspielen angemeldet, die kommen so um 8 und ich sehe aus, wie die Hexe Schrumpeldei :clown:

 

@Topcat Die Stickvorlagen sehen doch schon mal gut aus. So was habe ich für das Wichtelgeschenk auch gemacht, allerdings habe ich da einen Drachen appliziert und gestickt (jetzt, wo es ausgepackt ist, kann ich das ja verraten). Das wird bestimmt prima...

 

@Marieken  Bei kein Bock auf gar nix hilft einfach mal anfangen :silly: (habe ich oft probiert, ich kann es auch nicht! Es bleibt beim "ich könnte ja jetzt mal" und bleibe dann doch am Tablet/Buch/TV/... hängen)

 

@Miri45 Was macht der Mantel? Meiner schlummert da in der Ecke herum, aber wenn das Probenähen-Teil fertig ist, dann gehe ich ganz feste an den Mantel. Ganz bestimmt :cool:

 

Einen schönen Abend noch und gutes Gelingen, Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie zum Teufel hast Du das gemacht?!?!?!

Ich wollte grad versacken.... da les' ich

vor 1 Stunde schrieb Topcat:

gogogooooooooooooo - dann hast morgen Zeit dafür, ohne daß dich Arbeit bös anschaut

geh' runter, steck' den Kopp in die Badewanne (letzter Schritt (entwirren) fehlt noch, is' 'ne länger Sache, die geh'n bis zum Bobbes),

fang an zu schnippeln und mach' Tomaten- und Hackfleischsoße (frier' ich immer portionsweise ein, wenn ich jeden Abend noch was brutzeln soll, komm' ich gar nicht mehr an die Maschine).

Jetzt schnus' ich hier noch'n bisschen, dann hab' ich mir noch lockerleichtes Fernsehstricken verdient :classic_wink:

Durchwischen tu' ich Montag, dann ist die Arbeitswoche in sauberer Bude auch gerettet, hab' ja Sylvester Großputz wegen Schwester-Besuch gemacht, is' noch alles top

 

vor 1 Stunde schrieb mondwicht:

Was macht der Mantel?

öhm, jo guck' mal im Mantel-Fred, bin fast am Ärmel verzweifelt.......

Aber Morgen geht's weiter, hab' beim Müller auch ein Schulterpolster gefunden, was nicht ganz so fett ist (wollt' nicht nochmal zum Stoffladen).

Trigema-Stoffe werden morgen zwischendurch immer mal ein Stück gebügelt, dann hab' ich nicht das Gefühl, da stundenlang dran zu sein :D

Nur Mit, wenn ich das hinkrieg, machst Du das mit Links :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Miri45:

Das sieht ja vielversprechend aus Christa!

kenn ich.... nur hab' ich grad das andere Problem, und zwar, dass ich Lust auf Nähzimmer hätte, aber.... (Haare waschen, putzen, was kochen, Trigema-Jersey bügeln und möglichst beschriftet einsortieren....)


Siehste, nu hast du es doch geschafft, toll gemacht! 👍 Wird Zeit, dass wir in Rente gehen. Dann ist genug Zeit für alles 😂!

 

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

kommt wieder, ich hatte ja auch jetzt einige Wochen Durchhänger


Lag mehr so an der zwischenzeitlichen Thermik hier und daran, dass ich selbst übel drauf war heute. Jetzt geht es wieder. Nur immer noch müde. Aber du hast Recht, das ist schon mal so und wird auch wieder besser! Wir müssen nur dran glauben 😬.

 

vor 2 Stunden schrieb mondwicht:

 

@Marieken  Bei kein Bock auf gar nix hilft einfach mal anfangen :silly: (habe ich oft probiert, ich kann es auch nicht! Es bleibt beim "ich könnte ja jetzt mal" und bleibe dann doch am Tablet/Buch/TV/... hängen)


Deine Worte waren jetzt wie Topcat‘s für Miri, danke!

 

Denn ich hab den Pöppes hochbekommen und angefangen zuzuschneiden. Außerdem die Änderung des Taschenbeutels und der Belege fast fertig (war bissi Horror für mich wegen...hab doch kein Plan, aber dank Probebüx hab ich das hoffentlich auch hinbekommen). Und damit ist es jetzt echt gut. Der Tag endet auf dem Sofa mit Buch oder Strickzeug, je nachdem, was mich gleich mehr anlacht.

 

Kann man mal sehen, wie wir uns doch gegenseitig motivieren können, Klasse :hug:!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb Marieken:

Kann man mal sehen, wie wir uns doch gegenseitig motivieren können, Klasse :hug:!

 

jo, ich hab meinen Toches auch nochmal hochbekommen: Motive sind an Ort und Stelle geheftet (mit Rahmen gehts das mit Jeansstoff nicht zum Sticken, zu bockig, der Rahmen hält dann nicht), Nähgarn raus und -maschine steht am Küchentisch und warten drauf, daß ich morgen Früh losratter :D, auch die Rückseite ist schon fast entschieden, Futter/Einlage und Zipp rausgesucht, das wird aber erst relevant wenn die Stickerei komplett ist (für die Meise damals hab ich 2 Tage gebraucht - das schätz ich für die große Libelle auch.......... ev. kommmt das auch noch a bissl Wiese dazu, die kleineren Motive werden schneller gehen - oder auch nicht, je nachdem wie realistisch es mir gelingt die Farben und Details rüberzubringen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb Marieken:

Wird Zeit, dass wir in Rente gehen. Dann ist genug Zeit für alles 😂!

Sag' ich ja auch immer :classic_rolleyes:

 

vor 25 Minuten schrieb Marieken:

Deine Worte waren jetzt wie Topcat‘s für Miri, danke!

Wir buchen die 2 als Personal-Coach, dann wird aus uns beiden noch irgendwann was :klatsch1:

 

Auf die Stickerei bin ich gespannt! Die Zeichnungen gefallen mir schonmal sehr gut!

Von Hand oder mit der Maschine freihand sticken ist so gar nicht meins, da würde ich wahrscheinlich irgendwen umbringen, weil's mir nicht gelingt :D.

 

Autsch, jetzt hat mir der Nachbars-Kater eine gewischt - was muss ich dem auch an die süßen weißen Füßchen mit den schwarzen Bällchen grapschen,

ich weiß ja, dass er bitteschön nur an Kopf und Rücken beschmust werden will :D.

Den hab' ich mit'm Schnürsenkel noch'n bisschen müde gemacht und gefüttert.

Jetzt schmeiß ich mich gleich mit den Stricknadeln auf die Couch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 24 Minuten schrieb Miri45:

Von Hand oder mit der Maschine freihand sticken ist so gar nicht meins, da würde ich wahrscheinlich irgendwen umbringen, weil's mir nicht gelingt :D.

 

Von der Blaumeise gibts leider kein Foto mehr.......... aber von der Laptoptasche

 

Collage.jpg

 

Motive/Monogramm wenn ich mich recht erinner aus einer uralten Anna fürs Handsticken bestimmt, entlang der Stiele mit Perlchen aufgepeppt....... da gibts kein perfekt, perfekt ist wenn das Bild für DICH fertig ist

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Marieken:

Wird Zeit, dass wir in Rente gehen. Dann ist genug Zeit für alles 😂!

 

vor 50 Minuten schrieb Miri45:

Sag' ich ja auch immer

:D ihr Ahnungslosen :D :nix: dann habt ihr keinen Ausblick mehr über die Berge, die ihr für die >Zeit genug für alles< gestapelt habt........

verschiebt es lieber nicht bis dahin, macht es gleich.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Liebe Mäuse,

 

nach dem ich endlich wieder Lust zum Nähen habe werde ich mich auch hier wieder öfter blicken lassen - die Forumsoftware finde ich immer noch gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht gibt sich das auch, wenn ich wieder öfter hier bin.

 

Ihr habt ja dieses Jahr schon reichlich Projekte angefangen oder auch schon zum Abschluss gebracht:klatsch1: hier will einiges letztes Jahr angefangenes fertig werden. Am dringendsten ist die PW-Decke für die neu angekommene Großnichte. Das Top ist fast fertig und gestern Abend habe ich im Lager auch ausreichend Vlies gefunden.

 

Ansonsten möchte ich alle vorletztes Jahr angefangenen Projekte so nach und nach abschließen, halbfertig liegen hier noch 2 Kleider und ein Hoddie rum. Beim Wollabbau bin ich auch dran, Katzendecke, Socken, Mütze und eine Jacke liegen angefangen rum, meine Trachtenjacke muss noch mal auseinander, die Ärmel sind an der Kugel viel zu weit.

 

@SiRu wie gehts dem denn dem Zähne lassenden Katzentier (Taps?)?

 

Sport - ja da sollte im Winter auch was mehr passieren, war letztes Jahr mit einer Freundin noch ein paar mal schwimmen, aber so wirklich ist das meins nicht. Zum Radfahren ist mir das momentan zu nass und kalt... sollte mal wieder mit dem Hometrainer anfangen, damit die Kondition nicht ganz im Keller ist, wenn die Gartensaison wieder anfängt.

 

Heute wird sich nicht viel tun, der Nachbar hat Geburtstag und fängt mit Brunch an.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen :)

 

welcome back @Lieby  :winke:

 

Ich hab heut Früh schon Mütze Nr.3 fertig gemacht und Fäden vernäht, Overlockgarn auf die Unterfadenspulen gezogen - losgehts

 

Habt einen wunderschönen Sonntag (bei mir wörtlich, 3,1°) :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Lehrling:

 

:D ihr Ahnungslosen :D :nix: dann habt ihr keinen Ausblick mehr über die Berge, die ihr für die >Zeit genug für alles< gestapelt habt........

verschiebt es lieber nicht bis dahin, macht es gleich.....


Das stimmt wohl, dass wir keine Ahnung haben :D. Und es würde ja auch bedeuten, dass wir - schwupps - um die Jahre bis zur Rente älter wären. Also auch keine Lösung. Dann quälen wir uns halt weiter. Mal mit Genuss, mal ohne 😂.

 

@Lieby schön, dass du wieder dabei bist!

 

@all: wir sind nachher erst einmal unterwegs und ich werde mich in den Tag treiben lassen, was die restliche Zeit angeht. Genug zu tun ist allemal, aber es sind nur noch 2 wichtige To-do‘s auf meiner Liste, die ich unbedingt im Urlaub noch abarbeiten möchte und die meine Beteiligung benötigen. Die restlichen wären schön gewesen, lassen sich aber auch von mir alleine bewältigen und irgendwie in den Alltag stopfen. Bin zufrieden 😁.

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir einen guten Morgen :winke:

 

Und auch von mir: welcome back @Lieby Schön, daß du wieder da bist. Langsam gewöhne ich mir an die Forensoftware, aber ich gebe zu, so alles habe ich noch nicht wieder auf dem Schirm hier :o

 

Gestern habe ich natürlich nichts mehr gemacht (dafür habe ich beim Kartenspiel mit den Bekannten gewonnen: dieses Mal haben wir verquere Teams gespielt. Normalerweise spielen Frauen gegen Männer und wir Frauen gewinnen meist. Dieses Mal habe ich mit dem Bekannten zusammen gespielt und GöGa mit seiner Frau).

 

Als nächstes wäre Ausbügeln der Abnäher vom Probenähen-Teil dran, dann versäubern, dann Ovi wegpacken und alte Elna hinstellen, weil ich mit Kontrastfarbe absteppen will und nicht ständig das Garn wechseln... Mal sehen, ob, und wenn ja, was davon heute passiert. Jetzt gleich wird erst mal wieder der Hund ausgiebig gelüftet, heute Mittag muß der Mann kochen (Grill und Fritteuse sind bei uns Männer-Arbeit und ich habe beschlossen, daß es heute Pommes gibt :D) und gegen 15Uhr fahre ich zu meiner Mutti. Allerdings wühlt der Mann gerade in Auto-Reparatur-Handbüchern (das Standgas vom "Kackfass" - ein alter Transporter mit Ladefläche und H-Kennzeichen - ist kaputt, da wird der Mann sich wohl später am Tag mit befassen), da werde ich vielleicht allein den Hund lüften gehen. Ach ja, und heute geht es auch noch vormittags auf die Yoga-Matte...

 

Aber die Schule fängt ja erst übermorgen wieder an, also habe ich morgen auch noch den ganzen Tag - neben dem üblichen Wahnsinn. Also sollte ich von dem Probenähen-Teil doch noch ein wenig was geschafft bekommen, bevor es da wieder los geht. Tja, der Mantel ist da leider hinten rüber gefallen, dabei wollte ich da in den Ferien doch auch ran. Aber zum Glück läuft der nicht weg und direkt nach dem Probenähen-Teil ist der dran.

 

@Miri45 @Marieken Schön, daß @Topcat und ich euch so gut motivieren konnten. Gern geschehen :hug:

 

Da fällt mir ein: was ist denn eigentlich mit der neuen Nähmaus-Challenge? Wollten wir ab Januar nicht alle Taschen mit Einhorn-Pups nähen? :clown:

Christa hat ja schon angefangen.... Mal sehen, da meine Taschen ja auch immer alle schwarz bis dunkelschwarz sind, könnte ich ja eigentlich eine nebenher nähen wo doch Probenähen-Teil und Mantel auch schwarz sind?!

 

Nee, wird wohl nix draus. Ich verzettel mich ja so schon immer....

Vielleicht zwischen Probenähen-Teil und Mantel? Nee, auch nicht gut, dann wird der Mantel erst im Sommer fertig und dann brauche ich den erst mal nicht...

Also: Tasche erst nach dem Mantel!

 

Ich wünsche euch einen geruhsamen Sonntag und LG, Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb mondwicht:

was ist denn eigentlich mit der neuen Nähmaus-Challenge?

 

Ehrlich - die hatte ich nimmer auf dem Schirm :o

 

Aber wenn ihr wollt starte ich eine Umfrage wer dabei wär :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Topcat Ich vergesse so was doch nicht :D

 

Von mir aus gern: starte die Umfrage. Ich gehe mal davon aus, daß wir wieder mehr als einen Monat nehmen? Denn jetzt im Januar Probenähen-Teil UND Mantel UND Tasche, das schaffe ich nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.