Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 28.12.19-01.01.20


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

@ciege als erstes meine Familie zum neuen Jahr und dann Mal sehen, ob ich für die Senioren bei meiner Arbeit entweder zum Neujahr oder aber zu den Geburtstagen in 2020 für jeden einen häkle. Die nächsten sind schon angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carlista

    12

  • AndreaS.

    8

  • jadyn

    5

  • cadieno

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 3 Stunden schrieb unusual1984:

@ciege als erstes meine Familie zum neuen Jahr und dann Mal sehen, ob ich für die Senioren bei meiner Arbeit entweder zum Neujahr oder aber zu den Geburtstagen in 2020 für jeden einen häkle. Die nächsten sind schon angefangen.

Sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb unusual1984:

Ach, und am Montag hatte ich die Ente ja schon fertig gestellt. Die wartet jetzt auf Abholung

Sehr süß und auch die Pilze sind herzallerliebst!

 

vor 6 Stunden schrieb cadieno:

Ich bin schon am Zuschneiden. Ich versuche mich dann auch mal am Strickmantel von Ki-ba-doo

Das Teil ist wirklich problembehaftet. Ich hab den Mantel vor längerem aus Strickstoff genäht und nie getragen bisher. Ist mir irgendwie zu schlodderig :classic_blink:

@ciege Dein Top gefällt mir gut und ist so schön unbunt :classic_wink:

 

Ich habe heute zum ersten Mal überhaupt gestickt und bin begeistert, wie gut das funktioniert. Das hatte ich mir viel viel komplizierter vorgestellt :kratzen:

Ich hab aber auch erstmal nur einfarbige Motive gewählt und schlichten Baumwollstoff verwendet...

20191229_150931.jpg

Das Stück ist groß genug, dass ein Taschenorganizer daraus werden könnte...

 

 

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ciege Schön geworden :super: Jetzt sehe ich auch die Noten.

 

Mein Mantel braucht noch Ärmel- und unteren Saum, dann ist er fertig. Wie oft ich ihn anziehen werde, steht nich nicht fest. Weil ich immer gelesen habe, dass der so schlabbert, habe ich ihn auch wegen des Stoffes eine Nummer kleiner als nach Tabelle genäht. Jetzt kann ich nur sagen: ein Glück, dass er nicht zu gehen muss :D

Bei mir sitzen die Ärmel überhaupt nicht. Alles ordnungsgemäß eingenäht und die werfen Falten ohne Ende....

Fotos folgen, wenn mein Mann wach ist und ich vorzeigbar bin *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@AndreaS. Deine Bluse gefällt mir, kannst Du die Knopfleiste nicht auftrennen und einen anderen Stoff für den Streifen dahinter verwenden.

Hab mal an meiner gekauften  Bluse nachgemessen die fertige Knopfleiste ist 2cm breit.

Eine Abrundung oben wäre vielleicht gefälliger.

 

LG Kiwiblüte

20191229_170007[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die halbe Knopfleiste fehlt dir ja auch Weite. Macht das nix? Ich hätte auch getrennt und für innen einen anderen Stoff genommen. Evt sogar wie auf dem Bild als Übertritt die beiden vorhandenen und den Untertrifft anders.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Quilttop gefällt mir auch gut. Anja der erste Versuch sieht super aus und manchmal ist weniger Farbe ja auch mehr, gerade bei einem knalligen Stoff.

 

Ich habe noch nicht viel gewerkelt, aber immerhin, der Entwurf für eine Flaschentasche steht und ein bisschen zugeschnitten ist auch.

 

Stuhl entquietschen wäre mal ne Idee, sollte ich mit meinem Schreibtischstuhl vielleicht auch mal machen. Einfach nur Öl? Oder gibt es einen Geheimtipp?

 

Meine Küche hat eine neue Herdrückwand bekommen. Nun sollen ein Gewürzständer und der Kaffeständer bei Gelegenheit mit Kreidefarbe einen passenden Anstrich bekommen. Muss mich in das Thema noch einlesen. Bild vom Handy hochladen hat wider erwarten geklappt und ja Herd zeigt noch Spuren von Weihnachten. Also bitte gnädig drüber hinwegsehen. Wie immer gibt das Bild die echte Wirkung nicht ganz wieder, aber die Tatsache, dass mein Sohn jetzt schon 3x gesagt hat, dass es ihm gut gefällt spricht wohl Bände und mir gefällt es auch so gut, dass ich es unbedingt mich Euch teilen wollte. Auch wenn der Handwerkliche Aspekt eher gering ist,  Schneidematte, Rollcutter und Quiltlineal haben zum Gelingen beigetragen.

 

Darüber hinaus wurde die Innenaufteilung der Flaschentasche genäht. Nächster Schritt:

Innentasche drum herum nähen.

 

LG

Carlista

 

 

 

20191229_172926.jpg

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand vom Murmeltier...

3 Schnitte kopiert, 1 angepasst und zu 3/4 aus Stoff geschnitten (Ärmel und die Belege fehlen noch)

Entweder hab ich demnächst mal ein modisch-aktuelles Hängerchenkleid - oder 'nen neues Nachthemd.(Ich find diese leichten Dinger ja immer hübsch und bequem. Ob ich sowas an mir mag wird jetzt mit 'nem "nicht-ganz-so-110%-meine Farben"-Stoff ausprobiert...)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Werkel auch wieder mit...und freue mich,Euch hier immer zu treffen

 

@AndreaS. Deine Bluse sieht ganz klasse aus....ich würde die Knopfleisten auch mit einem farblichen Streifen breiter machen..Du hast ja schon genug Anregungen gekommen. Ich habe eine gekaufte Bluse, da ist die Knopfleiste nur 1.8cm breit...und das reicht...aber die Bluse sitzt halt etwas locker...Die Ecken würde ich auch lassen...das gefällt mir auch...

@ciege mir gefällt Dein Quilttop :super:

@unusual1984 ...witzige Häkelwerke!!

@cadieno ..Du hast wohl geahnt, daß bei den Ärmeln der Wurm drin ist...es ist immer schade um die Arbeit und den Stoff...wenn man denn so unzufrieden ist...:hug:

@Nixe28 ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der Neuen...zum Anfang sind glatte BW Stoffe im die beste Wahl...

 

@Carlista Dein Herdrückwand sieht ja klasse aus...kannst Du mal beschreiben, wie das gemacht ist? Ich kenne solche Bilder nur aus Plexiglas...und die eignen sich sicher nicht als Rückwand über dem Herd.Ich glaub, ich muß meine Küche auch mal aufhübschen..

@SiRu Du hast meine Hochachtung...ich schaffe es nicht mal einen Schnitt komplett zu kopieren

 

Ich habe die 2.Boxershorts auf dem Tisch, es hat lange gedauert, bis ich das OK zur Bundweite bekommen habe...da habe ich erst mal eine Kulturtasche uuuuuund Tatütas genäht. Bei der Schnittsuche habe ich aber festgestellt....die Damen stecken alle die in Plastik verpackten Taschentücher da rein oder nehmen sie aus der Verpackung...aber von Tücher aus der großen Box falten...das ist wohl nicht "üblich"...Ich hab jetzt vier genähte und gefüllte Behälter hier liegen, mal sehen ob jemand Interesse hat...

 

Tatüta.jpeg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja das mit dem hitzebeständig war auch meine Sorge und der Langzeitversuch wird es am Ende zeigen. Aber ich musste mir diese kleine Freude machen.

Laut Beschreibung ist es wärmeresistent und auch Wasserdampf und fettspritzerresistent. 

Ich bin schon am überlegen ob ich den 2 cm breiten Streifen, den ich abschneiden musste, über Wasserdampf halten soll. Auf den hinteren Platten koche ich höchstens mal Beilagen.

Es handelt sich um eine klebende Hartplastikfolie. Bezugsquelle kann ich Dir per PN mailen wenn Du magst, da kannst Du Dich auch weiter informieren.

 

Die TATÜTA finde ich farblich sehr schön. Und an das Falten habe ich ehrlich früher nicht gedacht, weil ich Kosmetiktücher nicht als Taschentücherersatz gesehen habe. Inzwischen gibt es die ja auch in der Box. Da muss ich mal in mich gehen.

 

Ich trage mich im Moment mit zwei Überlegungen. Erstens ein Ufo Quilttop weiternähen, da ist noch viel zu tun oder meine Nähtasche anfangen. Was es werden wird, wird sich zeigen. Erst muss ja auch die Flaschentasche fertig werden.

So bald 2 ausstehende Stofflieferungen kommen, wird sich die Entscheidung finden. Da ist noch die Ergänzung zu einem Shirt drin.

Viel zu tun und der Stoffschrank will auch abnehmen.

 

Irgendwie wird es schon klappen.

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Carlista:

Hi

Ja das mit dem hitzebeständig war auch meine Sorge und der Langzeitversuch wird es am Ende zeigen. Aber ich musste mir diese kleine Freude machen.

Laut Beschreibung ist es wärmeresistent und auch Wasserdampf und fettspritzerresistent. 

Ich bin schon am überlegen ob ich den 2 cm breiten Streifen, den ich abschneiden musste, über Wasserdampf halten soll. Auf den hinteren Platten koche ich höchstens mal Beilagen.

Es handelt sich um eine klebende Hartplastikfolie. Bezugsquelle kann ich Dir per PN mailen wenn Du magst, da kannst Du Dich auch weiter informieren.

 

 

Carlista

 

Dann sind das also fertige Bilder? ..und ja, ich hätte gerne den Link:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich denke ich setzte lieber keinen Link, denn Werbung ist hier ja zu Recht nicht erlaubt und ich glaube ich habe mich da vielleicht doch zu weit aus dem Fenster gelehnt in meiner Freude, aber die PN bekommt, wer möchte und ich berichte dann nachher vom Wasserdampfversuch.

Vielleicht ist das Ergebnis ja dann ernüchternd und es bleibt bei der Idee.

LG

Carlista

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Carlista:

Stuhl entquietschen wäre mal ne Idee, sollte ich mit meinem Schreibtischstuhl vielleicht auch mal machen. Einfach nur Öl? Oder gibt es einen Geheimtipp?

 

Wenn lose: Panzertape!

Wenn fest: W4o

und nach fest kommt  ab...alte Handwerkerregel. 😁

 

Ich habe W40 genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel fasst es sehr schön zusammen und kommt mir nicht unbekannt vor ;O)

Und wenn man vorher die Sicherung rausdreht ist alles sicher. Man darf sich hinterher nur nicht wundern, warum die neue Lampe nicht geht ;O)

Also kommt auf die To-Do Liste.

Jetzt muss ich nur noch die Stellen zum entquietschen suchen.

 

Derweil geht der Teig vom Quarkstrudel, ich überlege nur wie ich den Strudel hineinbekomme. Hefeteig ausrollen und mit Quarkmasse bestreichen ist klar, aber das vorgehen im Rezept (aufrollen und der Länge nach teilen und flechten gefällt mir nicht) Ich überlege dünner ausrollen und 2 Stränge füllen und umeinander drehen. Die Idee kommt beim machen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Carlista:

 

Derweil geht der Teig vom Quarkstrudel, ich überlege nur wie ich den Strudel hineinbekomme. Hefeteig ausrollen und mit Quarkmasse bestreichen ist klar, aber das vorgehen im Rezept (aufrollen und der Länge nach teilen und flechten gefällt mir nicht) Ich überlege dünner ausrollen und 2 Stränge füllen und umeinander drehen. Die Idee kommt beim machen.

 

 

 

 

 

Ich habe neulich den Hefeteig ausgerollt, mit der Füllung bestrichen,gerollt und dann die Rolle in Stücke geschnitten...und nebeneinander gesetzt....Hefeschnecken mit Quark und Nußfüllung...lecker...leider sind wir nicht genug Personen...frisch schickt es am besten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Zu spät. Ich glaube der Link ist mir schon über den Weg gesurft. 

Irgendwie wollte ich wohl fertig werden, auch wenn der Teig sich nicht ganz verdoppelt hatte, habe ich ausgerollt, Füllung (eigentlich etwas zu flüssig) drauf gestrichen und Zimt vergessen und aufgerollt. Sofern man das Rollen und nicht schubsen nennen kann. Danach war mit hübsch flechten/ rollen oder sowas nichts mehr.  So schnell wie das in alle Richtungen flüchtete.

Da es nicht für Gäste ist, sondern für meinen Sohn und mich, geht das als Rolle durch Jetzt noch eine halbe Stunde in Ruhe gehen lassen, ich gehe derweil auf der Couch ;), dann geht es in den Backofen. Mal sehen ob es dann noch in eine Form geschubst werden kann. Sonst gibt es das nächste mal Lagenkuchen in der Kastenform.

Und individuell ist besser als selbst gekauft.

Zum Glück musste ich heute nicht kochen. Mein Sohn hat gestern Chili gekocht, das hat auch für heute gereicht und war sehr lecker. Schön wenn man seinen Sohn mal zu so was nötigen kann.

 

Flaschentascheninneres ist fertig. Heute oder morgen kommt das Äußere und dann habe ich wieder eine hübsche Aufbewahrung für leere Flaschen in der Küche.

 

Irgendwie macht es mit Euch mehr Spaß :hug:.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...